Milkyway in einer VM, PS3GRID gleichzeitig auf dem Host?

Mr. Ice

Commodore Special
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
480
Renomée
21
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
hi,
ich teste gerade VMware mit 64bit Ubuntu ob MilkyWay so besser läuft und wollte gern das in der VM und die VM selbst auf niedriege Prio läuft so das ich im Host weiterhin PS3Grid laufen lassen kann... also ich möchte das in der VM beide Cores für MilkyWay rechner und der Host für PS3Grid... leider scheint das nicht so zu funktionieren weil selbst wenn man alles manuell auf niedrig stellt bekommt BOINC im Host keine CPU Zeit mehr ... kann man da was machen oder verrenne ich mich da in meiner Idee ;)

Host: WinXP Pro
VM: Ubuntu 8.04


Greetz
 
Im Taskmanager kann man durch einen Rechtsklick auf den jeweiligen Prozess (also in deinem Fall den VMWare Prozess) die Priorität festlegen. Eventuell musst du dort die Priorität einfach etwas absenken, sprich von normal auf niedrig. Ich habe das selbst mit BOINC so noch nicht ausprobiert, scheint mir aber die einzige vernünftige Möglichkeit zu sein.
 
das hab ich bereits versucht, das funktioniert nicht, selbst wenn ich der den VM-Prozessen alle einen niedriege Prio zuweise und die Prio der BOINC-Anwendung auf normal oder sogar hoch einstelle hat es keine Auswirkung... ich habe VMWare auch so eingestellt, das die Prio auf niedrig ist wenn sie nicht im Focus ist... was ich noch komisch finde ist das wenn man sich im Taskmanager die Kernel-Zeiten anzeigen lässt das dort der Kernel immer voll ausgelastet ist... also im Taskmanager ist nicht eine grüne Linie zu sehen sondern eine rote ;)

Greetz
 
Hast du mal versucht der VM nur einen kern zuzuweisen ?

Bz. was hast du für eine Version der VM Ware und welches BS nutzt du für Vista bitte die Server 2 Beta 2 nehmen!

gruß
FeuerKater

P.S.: Habe VM Wareserver drauf kann es aber erst nächste Woche testen wenn ich wieder zu hause bin.

gruß
aus Berlin FeruerKater
 
Hab auch VMware Server (Ver. 1.0.7) und nutze WinXP Pro...

es läuft jetzt so das die VM ein Kern auslastet und der andere dem Hostsystem für PS3Grid und gleichzeitig einem weiteren Projekt zur Verfügung steht, also die teilen sich den einen Kern sozusagen ;)

P.S.:
seit Dienstag gibts eine Final Version von VMWare Server 2
gefällt mir persönlich aber nicht weil über eine Weboberfläche gesteuert/konfiguriert wird und noch mehr installiert wird, z.B. ein Apache Tomcat Webserver
und meinen ersten Test habe ich abgebrochen weil nach einer halben ich immer noch nicht in der Konfigartionsoberfläche war weils erst irgendein Zertifikatproblem gab und jetzt irgendein Cookie-Problem ??? egal, wenn ich mal mehr Zeit hab schau ich mir die Geschichte noch mal genauer an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl ein generelles ?Problem?, also nichts BOINC spezifisches... habe es mit VMware Server und Workstation getestet und nutze zum auslasten der Kerne Prime95, ich werde mich mal an den Support von VMware wenden vielleicht können sie mir weiterhelfen... wäre schon klasse wenn das funktionieren würde... find ich :)
 
Zurück
Oben Unten