Mindfactory mit rückmail?

demian95

Lieutnant
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
77
Renomée
0
Hi leutz wollt ma fragen ob jemand erfahrung mit dem shop hat,und ob man eine rückmail bekommt wenn:

1.Das Geld da ist!
2.Das paket verschicktt wurde.

Warte sehnsüchtig tag für tag auf meine 4850 die ich am Sonntag mit Vorkasse bestellt hab.8)

MFG

Demian
 
Normalerweise bekommst du Nachricht falls Geld da, sowie bei Paket raus.

Du kannst dich auch auf deren Seite einloggen und dort den Status deiner Bestellung überprüfen.

Rechne aber mit eine Lieferung frühestes Donnerstag.

Das Geld braucht meist um die 2 Werktage. Bei Überweisung am Sonntag ist das Geld also frühestens heute bei Mindfactory.

Lieferung benötigt dann auch noch mal 2 Tage... (Lieferung wird natürlich erst angestoßen, wenn das Geld bei Mindfactory angekommen ist.)

Wie gesagt geh mal von frühestens Donnerstag aus.


Du kannst auch den Status deiner Bestellung im Forum von Mindfactory erfragen.
 
Also, wenn das Packet rausgeht bekommst du auf jeden fall eine Mail...
War bei mir auch so..
 
Hi leutz wollt ma fragen ob jemand erfahrung mit dem shop hat,und ob man eine rückmail bekommt wenn:

1.Das Geld da ist!
2.Das paket verschicktt wurde.

Warte sehnsüchtig tag für tag auf meine 4850 die ich am Sonntag mit Vorkasse bestellt hab.8)

MFG

Demian
Kann dauern, doofe Banken. Die müssen es ja sofort weiterleiten, aber ob sie das immer tun?

Hab am Freitag Abend (1700) von meiner Sparkasse zur Sparkasse Aschaffenburg das Geld für eine Bestellung bei redcoon überwiesen. Heute morgen kam die Email dass das Geld angekommen ist. 8-(
 
Also bei Vorüberweisung hat es bei mir immer gedauert bis von Mindfactory was da war. Was aber immer an den Banken lag. Da dauert es nicht selten 3 Werktagte bis die das Geld haben, dann weitere 1-2 Tage bis das Paket bei dir ankommt, je nachdem ob die Vormittags oder Nachmittags das Geld bekommen haben.
Bestelle nur noch per Nachname, das kostet ein paar € mehr, aber alles geht deutlich flotter.
 
Kann dauern, doofe Banken. Die müssen es ja sofort weiterleiten, aber ob sie das immer tun?

Hab am Freitag Abend (1700) von meiner Sparkasse zur Sparkasse Aschaffenburg das Geld für eine Bestellung bei redcoon überwiesen. Heute morgen kam die Email dass das Geld angekommen ist. 8-(

Bestätige ich so! Auch heute Versand bei redcoon ebenfalls Sparkasse. (hast du auch ne WD 1TB bestellt? )

Bei MF jedenfalls bisher immer recht zügig bei mir, und Versand bei lagernd auch immer wenige Stunden später als Geldeingang
 
Alles klar dann hoff ich mal das es wenigstens heut abend da ist -.-
Es wurde trotzdem schon gestern 11:00 uhr überwiesen...:]
 
Bestätige ich so! Auch heute Versand bei redcoon ebenfalls Sparkasse. (hast du auch ne WD 1TB bestellt? )

Bei MF jedenfalls bisher immer recht zügig bei mir, und Versand bei lagernd auch immer wenige Stunden später als Geldeingang
Ne, war ne Samsung F1 1TB. Heute um 15:03 Uhr Versandvollzugsemail erhalten.
 
Was genau meinst du jez :)
 
Bei mir dauert es im Schnitt bei Vorkasse 3 Tage bis MF den Artikel verschickt.
Man bekommt auch zu jedem Vorgang ne Mail ;)
Soll heißen das sie dir nicht schicken "Wir haben das Geld" sondern wenn die die Kohle haben schicken die das Paket raus und darüber bekommst du eine Mail.
War zumindest bei mir bisher so.

Nachnahme ist aber geiler ^^
Am 31.03 um 00:50 bestellt.
Am 31.03 um 09:30 "Paket an Sie verschickt"
Am 02.04 um 12:00 das Paket ausgepackt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Überweisungen sind in den letzten Jahren deutlich schneller geworden. Im Normalfall ist das Geld schon am nächsten Tag da; bei gleichem Gironetz oft sogar gleichtägig.

Ich kann ja verstehen, wenn einige hier nicht gut auf Banken zu sprechen sind, man sollte aber auch nicht allzu schnell den Händlern glauben, nur weil die Banken per sé verdächtig sind. Es gibt auch eine hohe Wahrscheinlichkeit für die Variante, daß der Händler nicht in derselben Sekunde reagiert, in der das Geld gutgeschrieben wird.

Da sitzt ja nicht permanent einer und paßt wie ein Schießhund auf, wann welche Überweisung hereinkommt - ich denke eher, daß alle 1-2 Tage mal das Konto auf Geldeingänge geprüft wird, um die weiteren Schritte für die gutgeschriebenen Posten anzustoßen.

Früher war es tatsächlich so, daß Überweisungen möglichst lange im eigenen Netz gehalten wurden, um damit Wertstellungsgewinne zu generieren. Heute kann sich das keine Bank mehr erlauben.
 
Denkst du allen ernstes bei so großen Händlern wird das noch per Hand gemacht? Dafür gibts entsprechende Warenwirtschaftssysteme mit denen die Buchungen vollautomatisch zugeordnet werden.
 
Denkst du allen ernstes bei so großen Händlern wird das noch per Hand gemacht? Dafür gibts entsprechende Warenwirtschaftssysteme mit denen die Buchungen vollautomatisch zugeordnet werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher - wenn Du aber schon mal bei MF gearbeitet hast, und das beurteilen kannst, würde ich Dir das selbstverständlich glauben.

Selbst wenn einiges dabei maschinell laufen sollte - vieles wird trotzdem immer per Hand gemacht werden müssen, schonmal, weil alle Verwendungszwecke verschieden ausgefüllt sind (Rechnungs-/Kundenummern mit oder ohne Zwischenräume, zeilenumgebrochen, oder sogar fehlerhaft, usw., usf.).
 
Überweisungen sind in den letzten Jahren deutlich schneller geworden. Im Normalfall ist das Geld schon am nächsten Tag da; bei gleichem Gironetz oft sogar gleichtägig.
Das kann ich bestätigen, zumindest habe ich den Eindruck seit diesem Jahr. Habe vor Monaten bei Mindfactory mehrere Hardwarekomponenten bestellt und per Vorauskasse bezahlt, das fühlte sich schon fast wie PayPal an - meine Überweisung kam innerhalb eines Tages bei denen an, trotz schnellem Versand kamen die Sachen leider erst zwei Tage später an.

Am Sonntagabend im Übrigen ebenfalls eine 1 TB-Festplatte (WD Caviar Green) bei redcoon.de bestellt, sofort online überwiesen (Sparkasse), heute am frühen Vormittag die Zahlungseingangs- und wenige Stunden später die Versandbestätigung. :)
 
Mir wurd soeben geantwortet im forum das mein paket heut nachmittag von der DHL abgeholt wurde...nur ne email bekam mein vater leider nicht ???
 
Da wäre ich mir nicht so sicher - wenn Du aber schon mal bei MF gearbeitet hast, und das beurteilen kannst, würde ich Dir das selbstverständlich glauben.

Selbst wenn einiges dabei maschinell laufen sollte - vieles wird trotzdem immer per Hand gemacht werden müssen, schonmal, weil alle Verwendungszwecke verschieden ausgefüllt sind (Rechnungs-/Kundenummern mit oder ohne Zwischenräume, zeilenumgebrochen, oder sogar fehlerhaft, usw., usf.).

Dafür gibts reguläre Ausdrücke und die Edit-Distanz ;-)
 
Überweisungen sind wirklich schneller geworden. Wenn es wirklich kritisch ist nutz ich aber dann KKarte oder Paypal da ist dann manchmal die Ware schneller hier wie ich die im Laden hätte kaufen können. *buck*
 
Am sichersten für eine schnelle Lieferung ist IMHO die Kreditkartenzahlung; da kann der Händler sofort versenden. Ich habe meinen neuen Monitor letzten Montag gegen 21.00Uhr bei Mediafrost bestellt, und 40 Stunden später stand er auf meinem Tisch.

Solche extrem kurzen Lieferzeiten habe ich aber auch schon bei Trend4PC und HPM-Computer erlebt - wohlgemerkt trotz Überweisung. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben; vor Geldeingang verschickt werden sie ja auch nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kürzeste wartezeit war,bei Alternate ;D

Und zwar um 7 uhr abends bestellt...am nächsten tag kams um 3 Uhr :o
Das war hammer^^
 
Bei Kreditkartenzahlung ist es aber nicht unüblich dass der Händler etliche % und mehr abdrücken muss...
 
Wenn Sie es anbieten, ist das doch nicht mein Problem. Die Zahlung mit Kreditkarte ist von der Schnelligkeit her echt unübertroffen. Meine neue Graka habsch auch so bezahlt. Am WE, bestellt. Montag morgen aus dem Lager gegangen, Dienstag mittag mit der Post angekommen. Besser gehts kaum.

Bei Amazon, benutz ich schon seit langem die Möglichkeit des Bankeinzugs, da ich dort regelmäßig Bücher und Co. bestelle.
 
Ich wollte damit auch lediglich andeuten, warum viele Händler das nicht anbieten.. Ich bestell auch meist per KK ;-)
 
Bestelle meistens immer per Nachnahme bei HardwareVersand die Jungs sind dort auch immer sau schnell.
Letzte Bestellung war Donnerstag 21,00Uhr und am Freitag war das Paket da;D

Bestellt man aber mit Vorkasse kann es locker mal 5Tage dauern bis sich was tut aber man bekommt immer ne Mail.
Bei MF hab ich schon 2x das verkerte geliefert bekommen,seit dem bestell ich dort nicht mehr.;)
 
Kreditkarte kann aber auch lästig sein.

Hab mir mal nen Handy per KK beim EP:NETSHOP bestellt, da die das lieferbar hatten. Und ich wollte es sofort. Da musste ich den nächsten Tag nochmal anrufen, und telefonisch meine Daten sowie Kreditkartennummer angeben. Erst danach haben sie es verschickt.
 
Zurück
Oben Unten