Monster More Power Test

Mann, Mann, Mann, da habt ihr ja nen dicken Aufgabenkatalog geschnürt ;);D

Wie lange hat der Test Zeit?
 
Ihr habt alle Zeit der Welt :)

Wäre schön, wenn das bis in einer Woche durch ist. Wenn Ihr länger braucht, ist das auch ok.

Viele Grüße

Na da habt ihr euch ja ne super Zeit rausgesucht mit dem KtM 2.0.

Mhhhhh ;D
 
Na da habt ihr euch ja ne super Zeit rausgesucht mit dem KtM 2.0.

Mhhhhh ;D


Joa, ich weiß... Tut mir leid. Aber wir müssen bald bestellen. Und wenn ich jetzt bis Juni gewartet hätte, wäre es wahrscheinlich zu spät. Sorry :-[

Ich bin auf jeden fall beim kicken dabei...
 
Kann einen Pentium-M (Centrino) 1.6 Ghz anbieten, außerdem einen Q6600 @ 3.5 Ghz und das Ganze auch mal auf einem Clusternode laufen lassen (wenns ja nur ne Stunde ist..)

also PN oder link her.
 
Ich könnte den Test auf einem Dual-Xeon X5365 @3GHz

und

auf einem Dual-Opteron 2347 (Barcelona!) @ 1.9GHz laufen lassen.
 
Auch wenn es außer Konkurrenz läuft, aber mich würde interessieren, wie mein älterer C2D (2,16GHz) unter MacOS 10.4 abschneidet. Falls ebenfalls Interesse besteht... :)
 
Sorry, war bis jetzt unterwegs. PN sind gleich unterwegs.

;D ;D ;D

ich freu mich!

MORE POWER ! ! !
 
Der Test hat auf meinem Q6600@3,2GHz gerade mal 10-12min in Anspruch genommen. Muss man BOINC halt mal für den Zeitraum anhalten.
 
Werd ich erst die nächsten Tage testen können, hab hier am Standort ein Trafficlimit von 3GB.
 
Der Test hat auf meinem Q6600@3,2GHz gerade mal 10-12min in Anspruch genommen. Muss man BOINC halt mal für den Zeitraum anhalten.


Es ist auch so, dass man den Test 5 Mal, mit jeweils einer Pause von 34 Minuten durchführen kann. Ich weiß zwar nicht warum aber man gewinnt dadurch gute 9% mehr Leistung bei BOINC. Vielleicht sollten mal alle Fischköppe und Äppler den Test so versuchen... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test hat auf meinem Q6600@3,2GHz gerade mal 10-12min in Anspruch genommen. Muss man BOINC halt mal für den Zeitraum anhalten.

PhenomX4 B3 Stepping 2.8GHz fast auf die Sekunde 10 Minuten. :P

Scheint auf AMDs gut zu laufen. :)

Der Unterschied gangend-unganged wäre interessant.
 
Das stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Der Unterschied wäre wirklich interessant.

Ich habe leider noch nie einen Phenom in der Hand gehabt. Wie ist es denn bei anderen Applikationen mit dem ganged/unganged? Macht es viel aus oder kann man das meistens vernachlässigen?
 
Das stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Der Unterschied wäre wirklich interessant.

Ich habe leider noch nie einen Phenom in der Hand gehabt. Wie ist es denn bei anderen Applikationen mit dem ganged/unganged? Macht es viel aus oder kann man das meistens vernachlässigen?


Das kann ich Dir auch nicht so wirklich sagen.*buck*

Ich werd' nochmal den Kram "ganged" ausprobieren.
 
PhenomX4 B3 Stepping 2.8GHz fast auf die Sekunde 10 Minuten. :P

Scheint auf AMDs gut zu laufen. :)

Der Unterschied gangend-unganged wäre interessant.

Mit den 10-12min war eher der gesamte Zeitraum gemeint. Die Zeitdifferenz zwischen 1. und letzten Frame (die du ja wahrscheinlich meinst) war bei mir exakt 8min. Auf die Sekunde.
 
So habs mal auf nem Dualopteron 2356 mit 12GB Speicher und
2x QuadroFX5600 laufenlassen. Braucht unter XP32 und normale Sata HDD 7,58 min.
Mit Vista64 waren wir bei über 20 min, werden aber noch paar Testreihen fahren.
Oder gibt es schon Erfahrungen bezügliche Einfluss von HDD, Grafik, CPU, OS,...?
Dann könnt ich mir das sparen und einfach empfohlene Konfig probieren.

cya

Chris
 
@cmoegele
Hast du auch ca 1,4GB RAM Auslastung? Also nur das Programm. Und wieviele Cores waren bei dir belastet? alle 8? Ich hatte auf meinem Quad nie wirklich Vollast, nur ca 95%. Also denke ich dass der Flaschenhals woanders liegt.

Was man noch testen könnte: Inwieweit das Programm von verschiedenen Platten profitiert, wobei ich denke, dass am meisten des Separieren von Quell- und Zielverzeichnis auf verschiedene Platten Speed bringen dürfte. Vll. 2 15k Sas Platten, 1 fürs Quell- und eine fürs Zielverzeichnis.der Unterschied zwischen 32bit und 64bit OS dürfte quasi 0 sein, da nur ein 32 bit Prozess.
 
das kann ich unterbieten:
7 Minuten 3 Sekunden

Details per PM.
 
So habs mal auf nem Dualopteron 2356 mit 12GB Speicher und
2x QuadroFX5600 laufenlassen. Braucht unter XP32 und normale Sata HDD 7,58 min.
Mit Vista64 waren wir bei über 20 min, werden aber noch paar Testreihen fahren.
Oder gibt es schon Erfahrungen bezügliche Einfluss von HDD, Grafik, CPU, OS,...?
Dann könnt ich mir das sparen und einfach empfohlene Konfig probieren.

cya

Chris


Ich freu mich. ;D Danke für die Ergebnisse! *great*

Ich werde alles zusammentragen.
Leider kamen noch nicht soo viele Ergebnisse war ja auch ein schlechter Zeitpunkt kurz vor dem Race, deswegen gibt es noch nicht wirklich eine empfohlene Konfig.
Was ich Dir aber schon sagen kann, ist dass:
- manche Onboard Grafikkarten nicht mit dem Programm funktionieren --> Absturz
- QuadroFX Karten am Besten mit dem Programm arbeiten, ist aber eher eine Treibersache, da ja fast gleiches Boardlayout wie bei den Gamerkarten
- XP 32Bit läuft am stabilsten, ich weiß nicht ob am schnellsten...

Bisher haben wir uns keine Gedanken bezüglich der HDDs gemacht, da ja die Renderzeit viel höher ist, als der Kopiervorgang einer normalen 7200er Sata Platte. Aber ich denke, dass muss ich trotzdem mal probieren. Ich werde die Tage einen Raid 0 mit 4 Raptoren testen ;D (ist gerade in einem anderem System eingebaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war eher das Problem dass ich bis auf meinen Büro-Dell-X2 nur Linux am laufen hab und du sehr wahrscheinlich kein Ergebniss eines Windsor X2´s brauchst ;)
 
Da wir mit Linux leider nicht arbeiten können, hast Du recht :)

Es wäre ja interessant, was Dein X2 so bringt. Aber ich denke mal, dass er keine große Aussagekraft hat, da er ja bei der Leistung eines aktuellen Prozessors nicht so ganz mithalten kann.
 
Ich würds schon gerne Wissen was ihr da treibt. habe aber nur den BE5000+ G2 aus meiner sig. Der ginge bis 3,1Ghz. Aber ist ja keine aktuelle CPU*noahnung*
 
Bestünde auch interesse an einem AMD BE2350 X2 mit 2GB und WinXP32bit SP3?
 
Zurück
Oben Unten