Mountainbike


Ich weiß ;D


Hab übrigens die DX Lampe nun fast komplett zerlegt. Ist alles ziemlich einfach gestrickt, nichts besonderes dahinter. Da ich keinen pinkompatiblen Ersatz für den Mikrocontroller finde, wird das austauschen desselben zwar etwas frimmelig, dafür gibts dann auch gscheide Leuchtlevel inklusive vernünftiger Unterspannungserkennung.
 
Jap, nur wenns wirklich kalt ist (deutlich unterm Gefrierpunkt, irgendwo ab -10°C) trag ich dann noch zusätzlich Beinlinge. Die hab ich letztes Jahr aber nur einmal gebraucht *suspect*

Gruß an deine Gelenke ^^

Ich fahr ab unter +20° Beinlinge und Windjacke, zumidest wenn ich mit dem Renner sportlich unterwegs bin.
 
mir wär das zu warm.
um 15°C gehts langsam los mit langen klamotten, darüber bis knapp 18-20°C gibts evtl. mal ein langes trikot. oder je nach witterung auch mal ne windjacke über nem kurzen trikot.

bein und armlinge habe ich garnicht....
 
Mir zum Teil auch, aber meinen Kniegelenken wird das zu kalt.
 
Das kommt aber drauf an, auf Trails mit dem MTB frier ich nicht so schnell aber auf dem Rennrad mit teilweise 40-50km/h schon eher.
 
Gruß an deine Gelenke ^^
[...]

Besten Gruß zurück ;D

Wegen Kabellänge DX:
Sind wirklich nur knapp 40cm. Beim Stadler hab ich aber nen passendes Verlängerungsabel mit gleichen Steckern mit Dichtlippe bekommen.
 
Der Winter kann kommen....


P1100751.jpg
 
Ein schickes Bike für Schönwetterfahrer :). Im Winter heißt das dann Slalom um die Pfützen oder Dreck überall.

Aber wieso ist da ein Signalgeber in den Speichen, wenn keine Spur eines Abnehmers/Computers zu sehen ist?
 
den magneten hab ich vergessen...
den rest naja, beim radfahren wird man auch mal dreckig würde ich sagen. und zur not gibts ja noch diese unsäglichen sks plasteteile ;)
 
Unsägiche SKS? Du meinst doch nicht etwa solche?:





Lieber etwas weniger Style, dafür aber auch weniger Split in Gesicht und Schlamm aufm Rücken :.
 
doch, genau solche.
hab mir mal vor vielen jahren welche gekauft und einen halben winter gefahren.
das vordere habe ich zu einem dämpferschutz umfunktioniert weil sich beim dh ständig die plasteverschraubung im steuerrohr gelöst hatte, bzw. es nachher nicht mehr an meine gabel passte, das hintere fliegt noch irgendwo im keller rum.

wenns also garnicht auszuhalten ist, dann kann man solche teile montieren...aber normalerwesie brauche ich die nicht wirklich.
hinten schützt mich der überzug von meinem rucksack und wenns wirklich hunde regnet ne plastetüte zwischen radhose und baggy, und vorne hab ich ne brille....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ist kein Problem, wichtig ist nur das sie ab der Nabe über das Rad nach Hinten hinausragen und ausreichend breit sind. Da sind die aktuellen SKS ShockBlades ganz gut, die sind durch extra Auswölbungen breiter geworden.

Die älteren SKS waren grausam und durch das damalige Hartplastik auch verdammt laut. Jetzt sind die eher gummiartig und wirklich breit. Geht ja in erster Linie nur darum, das ich keine Steinchen und ähnliches ins Gesicht oder gegen den Lack bekomm. Gerade bei meiner Lackierung schmerzt jeder Schmiss doppelt :).

BTW: Ich fahr auch lieber hinter Leuten mit Schutz, da man sonst bei hohem Tempo auch oft mal den fast senkrecht nach oben geschleuderten Dreck vom Vordermann in der Fresse hat und das Auffahren sich nicht immer verhindern lässt.
 
ja...sowas passiert ;D

wars ne integralkurbel?
 
na dann ist es ja kein verlust ;D
 
also meine vierkantkurbeln halten teilweise schon seit den frühen neunzigern...
und das jetzt noch, auch im schlimmsten singlespeedbetrieb mit elendigen drehmomenten.

dagegen ne olle isis die ich noch im keller habe...die knarzte schon nach nem halben jahr lockeren touren. gruselig.
 
Hm, alle im Winterschlaf?

Hab mal wieder aufgerüstet an meinem Stereo:
Anhang anzeigen 17504
Statt der alten Syntace P6 Sattelstütze ziert nun eine KindShock i900 mit 125mm Hub mein Stereo. Auf die Fernbedienung hab ich verzichtet, wollte nicht noch nen Drum am Lenker haben.

Übrigens gut zu wissen, dass ich nicht der einzige SKS-Benutzer am Fully bin. Bei Matsch und Mistwetter unverzichtbar für mich. Genauso wie die Speichenreflektoren... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir für die neue Season neue Reifen gegönnt. Die alten (Racing Ralph) waren schon runter. Besonders hinten. Hab mir jetzt nun die Fat Alberts geholt und werd die am Wochenende mal draufmachen. Hoffe mal durch das "grobere" Profil, hab ich mehr Grip. Die Racing Ralph waren hier und da (besonders auf Schotter) bissl schwammig.
 
Hm, alle im Winterschlaf?

Hab mal wieder aufgerüstet an meinem Stereo:
Anhang anzeigen 17504
Statt der alten Syntace P6 Sattelstütze ziert nun eine KindShock i900 mit 125mm Hub mein Stereo. Auf die Fernbedienung hab ich verzichtet, wollte nicht noch nen Drum am Lenker haben.

Übrigens gut zu wissen, dass ich nicht der einzige SKS-Benutzer am Fully bin. Bei Matsch und Mistwetter unverzichtbar für mich. Genauso wie die Speichenreflektoren... ;D

Keineswegs im Winterschlaf, im Gegenteil! Bei den geilen Wetterbedingungen sehr oft aufm Bock unterwegs. Schöner Pulverschnee, kein Matsch, viel Sonne und kaum Wind, einer der geilsten Fahrradwinter die ich je hatte.

Zur i900 hab ich meine ganz eigene Meinung: Ein halbes Kilo unnützer Balast für viel Geld. Bevor die an mein Bike käme würd ich eher sowas anbauen:



;D

Zum Schluß noch ein Bilderrätsel. Was ist falsch an dem Bike?
(ist eine meiner Unachtsamkeiten die während einer Tour mal vorkommen und wird grad behoben)



PS: Peinlich aber wahr: Musste auch ne härtere Feder vorne verbauen, da ich über den Jahreswechsel ordentlich zugenommen hab :( Ich hoffe mal das kommt im Frühjahr wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten