Mountainbike

Das Foto ist mit 1/20 Sekunde bei iso200 ... MICKRIG?! :D

"Lux auf 10m" sagt GAR NIX AUS. 5500 Lumen kommen insgesamt raus. MICKRIG? :D

Wenn ihr das nicht braucht, okay. Ich fahr gerne sicher schnell nen Trail in der Nacht ...

Die Bigbang für 800€ kann einpacken gegen die 3 Lampen ... wirklich ... Ebenso eine Lupine Wilma, Betty, und wie sie alle heissen.

Aso ... Lampenvergleich?

Renault Laguna 2 Xenon + Fernlicht
auto_fernlicht.JPG


2 * Burner 2k + Buener 3k -> 100W LED, 5500 Lumen
burner2k_burner3k_burner2k_kopf_auf_fernlicht.JPG


Die beiden Fotos sind mit exakt der gleichen Einstellung fotografiert. ISO200, f4, 2s
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist mit 1/20 Sekunde bei iso200 ... MICKRIG?! :D

"Lux auf 10m" sagt GAR NIX AUS. 5500 Lumen kommen insgesamt raus. MICKRIG? :D

Ja, das erste Foto ist wohl kaum eine tolle Aufnahme und es sieht wirklich mickrig aus im Vergleich.

Lux auf 10m sagt tausendmal mehr als Watt. Da brauch man nicht diskutieren.

Und es geht um Nutzen, die Ausleuchtung der BigBang war mir bei weitem das angenehmste was ich sehen durfte bisher. Es ist eine einzelne Lampe und kostet auch nich mehr soviel wie dazumal muss ich grad sehen. Aber selbst das Teil war auf Dauer Overkill und nu gehts mit kleinen LEDs lustig durch den Wald ohne Probleme.
Ein solches Fernlicht wie Deinereiner verbaut hat, brauch ich maximal bei 100km/h auf der Landstraße, keineswegs am Fahrrad aufm Waldweg.
 
Dasses kein tolles Foto ist war mir klar, darum hab ich die EXIFs dazu geschrieben. Fotografier mal mit 1/20s bei iso200 und f2.8 im Wald deine Lampe ... will sehen was davon über bleibt. Wahrscheinlich ein schwarzes Foto.

Wenn das deine Meinung mit dem Fernlicht ist, okay. Ich will gerne sehen was vor mir ist, wenn ich mit 40 / 50kmh nen Trail runterdonner. Aufm Feldweg ist nur der 2k aufm Kopf / aufm Lenker an. Da geb ich dir recht, da braucht man nicht mehr.

Hier mal der Burner 2k auf "minimal" ... da hält der Akku wohl 12h (noch nicht ausprobiert :D)
burner2k_minimal.JPG


Für den breiten Feldweg oder den Aufstieg okay, fürs Trailheizen DEUTLICH zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon mit deutlich überhöhter geschwidigkeit über den trail gedonnert.
dafür reichte mir eine DX Tesla...;D
 
tbird is wahrscheinlich so cool, dass er auch Nachts nicht auf die Sonnenbrille verzichten will ;D

*duck und wegrenn* War nur Spaß!
 
Haha :D

Aber du hast recht, "Vollgas" bei Schnee geht nicht, das blendet.

Aber wenn man dunklen Waldboden unter sich hat, oder nasses Terrain, das schluckt extrem viel licht, lernt man die Lampen zu schätzen.
 
sowas schonmal gesehen:

stout_profil.jpg


nippelchen sind ja ok...aber muss der reifen gleich mit ner langhaarfrisur daherkommen?
;D
 
jau...genauer ne Z1 Light ETA.


Marin_B17_dreckig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein ein, so muss ein Bike aussehen. Hast schöne Trails vor der Haustür?
 
mehr als man vom ruhrgebiet erwarten würde :-)
 
Ach Ruhrgebiet, dachte weil Tirol bei Dir steht...^^
 
Zwei kurze Fragen...

In der Garage fliegt noch ein Cannondale Prophet rum, wie ordentlich sind die Dinger?
Ich hab da nicht sooo die Ahnung von.. was ich weiß is dass das Ding hydraulische Scheibenbremsen hat und vollgefedert ist.

Zum anderen.. Wenn ich mich nicht irre ist bei dem Ding 2x in einem Jahr die Kette gefetzt o.ô Das is doch nicht normal, oder?
 
Sind schon ordentlich, Geo ist in etwa so wie bei DFense. Kommt eben auf die Pflege an die das Bike erfahren hat und vor allem wie es gefahren wird/wurde. Das die Kette reist kann schon vorkommen, je nachdem wie gefahren wird. Kraft oder Umdrehungen...
 
Mhm..
Schonmal danke für die schnelle Antwort, ich glaub ich werde dann mal mit nem netten Zweiradmechaniker reden was er davon hält;D
Wenn der sich der Bremse und der Kette für ne Kiste Bier annimmt hab ich wohl endlich wieder nen Sport den ich sorgenfrei ausüben kann ohne danach ne Woche zu humpeln:]

Aber mal für nen Ungebildeten... Was ist Geo?;D

Aber ich freu mich echt waaaahnsinnig, ich wohne hier im Tal, dh. es sind genügend Möglichkeiten sich wo hochzuquälen und dann die Abfahrt zu genießen:)
 
Geo = Geomtrie

also die Maße wie Oberrohrlänge, Lenkwinkel, Kettenstrebenlänge, Tretlagerhöhe usw....


das Prophet gleicht dem Marin B-17 quasi wie ein Zwilling.
Der Hinterbau des Prophets ist ein wenig degresiver und muss durch einen entsprechenden Dämpfer kompensiert werden, sonst sackt der Hinterbau bei jedem Hubbel durch. Gute Modelle sind z.B. Manitou Swinger 4Way Air, Marzocchi Rocco AIR, Fox DHX Air usw..
Ansonsten gibt es die gleichen Vor und Nachteile. Das Ding ist sehr wendig und geht am besten mit Federwegen um 150-160mm. Ein schönes EnduroTrailbike und durchaus für Bikeparkbesuche zu gebrauchen.
 
Bin jetzt auch wieder mit meinem MBT unterwegs, würde jetzt aber gerne wissen was Ihr zur Kettenpflege, bzw. Reinigung verwendet?

Spiele ja auch mit dem Gedanken mir nen Trinkrucksack ala Camelbak zuzulegen.
Habt ihr damit Erfahrung oder 'nen Geheimtipp?
 
Geo = Geomtrie

also die Maße wie Oberrohrlänge, Lenkwinkel, Kettenstrebenlänge, Tretlagerhöhe usw....
Danke:)

Also der Federweg tuts meiner Meinung nach Dicke, sind 160mm wenn ich mich nicht irre. Ich habs mir mal ausgeborgt und hatte etwas stress mit den Bremsen, die waren nach ner weile eeeetwas heiß geworden;D Ziehen an wie die sau, aber bei meinem Gewicht und dem Gefälle das ich gefahren bin wurde es eng.
Und ja, wenn ichs wieder zum laufen bring ists mir. Und wenn das Ding nich grad komplett verkehrt ist wär das ganze sicher keine schlechte Idee;D
 
die werden nur heiß, wenn man vor lauter angst den hebel nimmer loslässt ;D

nene...kenne ich auch. in den bergen kann man so ne scheibe schonmal blau bremsen.
 
Richtig;D Damals warens ja noch gut 95kg Kampfgewicht, und das ging schon schätzungsweise 8km fast nur abwärts, teilweise echt bösartige Gefälle. Und da es ein Trampelpfad war konnte man da richtig heizen, meine Fresse hat das Laune gemacht*lol*
Aber irgendwann kam ne Kurve und ich wär fast rausgeflogen.. Ich wollte bremsen aber da war plötzlich nichmehr viel Bremsleistung;D
Also so gut es geht in die Eisen, und absprung. dann hab ich das MTB mal hingelegt und gaaaaanz kurz mit dem Finger an die Bremsscheibe gepatscht, der Finger sah danach doof aus*lol*
 
Richtig;D Damals warens ja noch gut 95kg Kampfgewicht, und das ging schon schätzungsweise 8km fast nur abwärts, teilweise echt bösartige Gefälle. Und da es ein Trampelpfad war konnte man da richtig heizen, meine Fresse hat das Laune gemacht*lol*
Aber irgendwann kam ne Kurve und ich wär fast rausgeflogen.. Ich wollte bremsen aber da war plötzlich nichmehr viel Bremsleistung;D
Also so gut es geht in die Eisen, und absprung. dann hab ich das MTB mal hingelegt und gaaaaanz kurz mit dem Finger an die Bremsscheibe gepatscht, der Finger sah danach doof aus*lol*

*lol* Kommt mir bekannt vor. Aber was solls, das gibt halt den extra Kick beim Runterfahren.
 
Zurück
Oben Unten