• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

MSI liefert BIOS-Update für AM4-Mainboards

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Frankfurt am Main, 30.09.2019MSI stattet seine AM4-Mainboards mit dem lange erwarteten 1003-ABBA-Update für BIOS aus. Damit wird unter anderem ein Fix für die CPU-Boost-Ratio geliefert, was für spürbare Performanceverbesserungen beim Single-Boost sorgt. Für einen Großteil der Mainboard-Modelle steht das BIOS-Update ab sofort zur Verfügung. Die übrigen Modelle erhalten das Update gegen Ende Oktober.



Verfügbarkeit des 1003-ABBA-Updates nach Mainboard-Modellen:

Bereits verfügbar:



MEG X570 GODLIKE


MEG X570 ACE


MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI


MPG X570 GAMING EDGE Wi-Fi


MPG X570 GAMING PLUS


PRESTIGE X570 CREATION


X570-A PRO


B450 TOMAHAWK MAX


B450 GAMING PLUS MAX


B450M MORTAR MAX


X470 GAMING PRO MAX


X470 GAMING PLUS MAX


B450M PRO-M2 MAX


B450-A PRO MAX


B450M PRO-VDH MAX


B450M-A PRO MAX


A320M-A PRO MAX



Verfügbar ab Oktober 2019:



B450 GAMING PRO CARBON AC


B450 TOMAHAWK


B450M MORTAR





Die neuesten BIOS-Versionen stehen auf https://de.msi.com/Motherboards jeweils unter den „Support“-Reitern der jeweiligen Mainboards zum Download bereit.



Über MSI

MSI ist ein weltweit führender Anbieter für Gaming- und Content-Creation-Hardware. Durch seinen hocheffizienten R&D-Ansatz und seinen Innovationsdrang ist MSI weltweit in über 120 Ländern mit topaktuellen und stets kundenorientierten Produkten vertreten. Das Lineup umfasst hochwertige Laptops, Grafikkarten, Monitore, Mainboards, Desktops und Peripheriegeräte. In seinem ständigen Bestreben, die Nutzererfahrung durch höchste Qualitätsstandards, intuitive Interfaces und ästhetische Designs zu optimieren, hat sich MSI zu einer führenden Marke etabliert, welche die Technologie der Zukunft aktiv mitgestaltet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://de.msi.com.
 
Zuletzt bearbeitet:

e-junkie

Lieutnant
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
82
Renomée
1
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
Als B450M-A Pro Besitzer (ohne MAX) ist man wohl der Gelackmeierte. ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.226
Renomée
72
Das MSI B450M Gaming Plus hat es seit dem 24.9.
Aber als ich gestern nach dieser News bei MSI geschaut hatte war es auch nicht nicht da....also noch mal nach sehen.
 

Tanzmusikus

Commodore Special
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
467
Renomée
2
Standort
Da, wo der Bär tanzt ...

e-junkie

Lieutnant
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
82
Renomée
1
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
@Tanzmusikus Das stimmt. Ich habe es korrigiert. Macht es dennoch nicht besser. Zumal man auch nur ein abgespecktes "Clickie" BIOS bekommt.
 

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.564
Renomée
941
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II

Tanzmusikus

Commodore Special
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
467
Renomée
2
Standort
Da, wo der Bär tanzt ...
Das ist nicht gerade vorbildlich was MSI da abliefert.
Heute wurde in der MSI-Internetshow gesagt, dass spätestens im November für alle die neue Version da sein soll. Übrigens soll es bei X370, X350 immer bei ner Beta-Version bleiben, weil die nicht mehr in Produktion sind und da nichts mehr final nach dem üblichen Verfahren getestet wird.
Immer noch besser als gar nichts zu liefern.
Aber ich kann auch jeden mit einen 300er AMD Board verstehen.

***

Im Video dort stand auch, dass ComboPI AGESA v1.0.0.4 im November erscheinen und über 100 Bugfixes enthalten soll.

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.564
Renomée
941
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
Ich meinte das im Vergleich zu anderen Anbietern, und gar nichts wäre ja ein Armutszeugnis.

Und es bleibt zu hoffen das sie ihre Lehren daraus ziehen.
 

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
8.852
Renomée
3.307
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Dann hätten sie Ihre Lehren ja schon aus dem K9A-Platinum ziehen können, da war das BIOS für die Phrenom auch zu klein...
 
Oben Unten