Neue Apps bei Einstein@Home


Auch von mir danke.
Einige neu installierte Rechner haben die V4.36 schon drauf. Die anderen werde ich jetzt mal "beschleunigen".

Ich glaube, da werden wir dann beim PDM und race einen ganz schönen output hinlegen. Da ist bestimmt ein neuer Rekord fällg. ;D
 
wenn man mal großzügig rechnet, könnten beim PdM mit Einstein vielleicht sogar 1 Millionen pro Tag bei rumkommen.
Wenn man unser letztes internes Race beim PdM bei POEM zugrunde legt. Dort hatten wir knappe 500k am Tag erreicht. Wenn man die Creditvergabe und die Power-apps mit einbezieht kann man denke ich mit 1Millionen rechnen.
würde sich auch gut bei der gesamtstatisktik machen.
 
wenn man mal großzügig rechnet, könnten beim PdM mit Einstein vielleicht sogar 1 Millionen pro Tag bei rumkommen.
Wenn man unser letztes internes Race beim PdM bei POEM zugrunde legt. Dort hatten wir knappe 500k am Tag erreicht. Wenn man die Creditvergabe und die Power-apps mit einbezieht kann man denke ich mit 1Millionen rechnen.
würde sich auch gut bei der gesamtstatisktik machen.

^^ leider fallen aber einige aus bzw. sind nicht zu 100% dabei, also wirds mit der Mio. schwer werden :( andererseits rüsten wieder viele wie bekloppt für das Race auf, dann könnte es ja dann doch möglich werden ;D *noahnung*:o:];D
 
Athlon XP 3000+ rechnet mit der neuen App. 20.000sec schneller :o

Jetzt nur noch 37,763.13sec statt 56,225.26sec für eine 237.14 Credits WU *great*
 
Das lohnt sich schon, mein 2700+ hatte grad nen 420er RAC erreicht als ich ihn gestern auf SIMAP angesetzt habe...

Die alten Kisten gehen hier noch richtig gut ab. Mein Laptop (1,2GHz P3) je nach Länge der WU's zwischen 320 und 360 Credits am Tag :-D

Das gibt richtig n Schlachtfest hier wenn SIMAP durch ist, da werden die Plätze nur so purzeln ;D
 
Habt Ihr mal gesehen was unsere Freunde von Seti.Germany bei Einstein zur Zeit an Punkten raushauen?
Sage und schreibe 2,8 Mio/24h:o, respekt respekt*great*


Gruß

D.U.
 
Das lohnt sich schon, mein 2700+ hatte grad nen 420er RAC erreicht als ich ihn gestern auf SIMAP angesetzt habe...

Die alten Kisten gehen hier noch richtig gut ab. Mein Laptop (1,2GHz P3) je nach Länge der WU's zwischen 320 und 360 Credits am Tag :-D

Das gibt richtig n Schlachtfest hier wenn SIMAP durch ist, da werden die Plätze nur so purzeln ;D

Yeah!

Setzen wir uns doch die 2 Mio in 24h als Ziel:) Das schaffen wir.

*attacke*
 
Mein X2 @ 2800MHz hat für ne 237er credits WU 40.000 sec mit der alten app gebraucht. Mit der neuen scheinen es ca 30000 sec zu sein. Das ganze unter Vista64.
Hab aber auch schon gleichwertige Rechner gesehen die noch wesentlich schneller waren. allerdings mit linux64. Bringt das so viel mehr bei einstein???
 
Mein X2 @ 2800MHz hat für ne 237er credits WU 40.000 sec mit der alten app gebraucht. Mit der neuen scheinen es ca 30000 sec zu sein. Das ganze unter Vista64.
Hab aber auch schon gleichwertige Rechner gesehen die noch wesentlich schneller waren. allerdings mit linux64. Bringt das so viel mehr bei einstein???

definitv, beim IntelQuad@3.2GHz waren da bis zu 3000sec Unterschied :o
 
Hm ich denke ich werd auch mal langsam auf Einstein schwenken. Nach meiner groben Schätzung sollte ich da auch 20k am Tag schaffen können;D
 
definitv, beim IntelQuad@3.2GHz waren da bis zu 3000sec Unterschied :o

Falls du dich hier auf mich beziehst, da war aber auch nur das OS 64bit, der Client ist der "normale" optimierte 32bittige...
Derzeit liegen meine Zeiten zwischen 13000 - 16000 Sekunden...
 
Guten Morgen,

ich würd mein Einstein auch ganz gern schon mal ein wenig beschleunigen für unser kleines Rennen demnächst.

Die ZIP oben hab ich schon runtergeladen für mein WinXP. Frage: Welche Datei muss installiert werden? Muss die XML irgendwo hin geschoben werden? Was soll mit der pdb-Datei passieren.

Wär sehr nett, wenn mir da einer helfen könnte.


MfG nookie
 
einfach den gesamten inhalt der zip-datei in der einstein-ordner kopieren. zu finden unter "projekte"
der pfad müßte in etwa also lauten /boinc/projekte/Einstein/
wie gesagt, boinc schliessen, inhalt der zip datei in den einstein-ordner kopieren, boinc wieder starten, fertig.
 
Falls du dich hier auf mich beziehst, da war aber auch nur das OS 64bit, der Client ist der "normale" optimierte 32bittige...
Derzeit liegen meine Zeiten zwischen 13000 - 16000 Sekunden...

Ne ich bezog mich auf einen Opteron 248 der die gleiche WU wie meiner berechnet hatte und lediglich 18-19K sec gebraucht hatte.



Guten Morgen,

ich würd mein Einstein auch ganz gern schon mal ein wenig beschleunigen für unser kleines Rennen demnächst.

Die ZIP oben hab ich schon runtergeladen für mein WinXP. Frage: Welche Datei muss installiert werden? Muss die XML irgendwo hin geschoben werden? Was soll mit der pdb-Datei passieren.

Wär sehr nett, wenn mir da einer helfen könnte.


MfG nookie

Du musst lediglich sämtliche dateien die im Zip sind in den einsteinordner im boinc kopieren. Aber vorher boinc beenden.

gruß

cumec
 
Sodele,
alle Rechner sind mit der neuen Einstein Applikation V4.36 versorgt.
Noch ein kleiner Hinweis:
Nach dem Boinc Neustart werden im Einstein Verzeichnis ja die zur alten Applikation gehörenden Dateien automatisch gelöscht.
Trotzdem wird bei Einstein WU's, die bereits mit der alten Version begonnen wurden, weiterhin die alte Applikation angezeigt (bei mir V4.26).
Bei neue WU's wird dann auch die neue Applikation angezeigt. Also nicht verwirren lassen. ;D
Es funktioniert prima.
 
Hallo allerseits,

noch eine kleine Anregung von mir, weil ich den 4.36 vor ein paar Wochen ausführlich beleuchtet habe. Es ist richtig, dass er massiv schneller ist, als der "normale" Client. Allerdings ist es auch so, dass von diesem Client zwar auch die AMD-Prozessoren profitieren, die Intel-Prozessoren aber umso mehr. Besonders schlimm ist es bei den Dual-Core Prozessoren, z.B. Athlon 64 X2 5000+ gegen Core 2 Duo E8200. Da schafft der Intel praktisch den doppelten Output :o Der Unterschied Phenom vs. Q6600 ist nicht ganz so krass, aber immer noch eklatant.

Meiner Meinung nach ist Einstein mit einem AMD-Prozessor reine Stromverschwendung. Man bräuchte fast 2 AMD PCs, um einen vergleichbaren Intel-PC aufzuwiegen. Daher würde ich - wenn ich absolutistischer Herrscher des P3D DC-Teams wäre ;) - ausschließlich die Intel-CPUs bei Einstein rechnen lassen, und die AMD Prozessoren dort, wo sie nicht nur Strom verbrauchen, sondern auch was leisten; z.B. Riesel Sieve, z.B. Spinhenge; oder eben bei jedem anderen Projekt, wo der Vorsprung der Intel-CPUs nicht so groß ist.

Just my 2 cents ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich werd jetzt erstmal eine Einstein WU ohne "Boost" rechnen und dann bei der nächsten die Power-Apps installieren um zu sehen, ob es auch wirklich was bringt ( vorallem wieviel ).

Das Verhältnis Intel-AMD mag nicht wirklich gut sein, aber wenn Einstein nun mal PdM ist und das interne Race ja nur das PdM pushen will dann bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig als mit dem anzutreten, was man hat - auch wenn das AMD ist ;D


MfG nookie
 
Hallo allerseits,

noch eine kleine Anregung von mir, weil ich den 4.36 vor ein paar Wochen ausführlich beleuchtet habe. Es ist richtig, dass er massiv schneller ist, als der "normale" Client. Allerdings ist es auch so, dass von diesem Client zwar auch die AMD-Prozessoren profitieren, die Intel-Prozessoren aber umso mehr. Besonders schlimm ist es bei den Dual-Core Prozessoren, z.B. Athlon 64 X2 5000+ gegen Core 2 Duo E8200. Da schafft der Intel praktisch den doppelten Output :o Der Unterschied Phenom vs. Q6600 ist nicht ganz so krass, aber immer noch eklatant.

Meiner Meinung nach ist Einstein mit einem AMD-Prozessor reine Stromverschwendung. Man bräuchte fast 2 AMD PCs, um einen vergleichbaren Intel-PC aufzuwiegen. Daher würde ich - wenn ich absolutistischer Herrscher des P3D DC-Teams wäre ;) - ausschließlich die Intel-CPUs bei Einstein rechnen lassen, und die AMD Prozessoren dort, wo sie nicht nur Strom verbrauchen, sondern auch was leisten; z.B. Riesel Sieve, z.B. Spinhenge; oder eben bei jedem anderen Projekt, wo der Vorsprung der Intel-CPUs nicht so groß ist.

Just my 2 cents ;)

Nero, das stimmt, aber :P... die X2s haben trotzdem einen höheren Output bei Einstein als in anderen Projekten (abgesehen von Riesel/Cosmo). Nur legen sie im Vergleich zu den Intel-CPUs nicht so zu, das ist klar. Deswegen würde ich aber nicht von Stromverschwendung sprechen.
 
Nero, das stimmt, aber :P... die X2s haben trotzdem einen höheren Output bei Einstein als in anderen Projekten (abgesehen von Riesel/Cosmo). Nur legen sie im Vergleich zu den Intel-CPUs nicht so zu, das ist klar. Deswegen würde ich aber nicht von Stromverschwendung sprechen.
Das ist relativ ;) Der absolute Output in Punkten - Projekt übergreifend - ist mir persönlich ziemlich egal. Ob jetzt Einstein absolut gesehen viel Punkte bringt ggü. anderen Projekten oder nicht - wen kümmert's? *noahnung* Mir geht's lediglich darum, die vorhandene Hardware "sinnvoll" einzusetzen. Wenn ich hier 5 Intel Rechner stehen hätte und 5 AMD-Rechner, würde ich die AMDs sicherlich nicht bei Einstein und die Intels bei Riesel einsetzen, sondern umgekehrt, weil die Intels bei Einstein gegenüber den AMDs den größten Vorteil haben und die AMDs bei Riesel gegenüber den Intels am wenigsten verlieren.

Aber wenn Einstein PdM ist, kommt man als P3D-Recke natürlich nicht drum herum, das ist klar ;D
 
Das ist relativ ;) Der absolute Output in Punkten - Projekt übergreifend - ist mir persönlich ziemlich egal. Ob jetzt Einstein absolut gesehen viel Punkte bringt ggü. anderen Projekten oder nicht - wen kümmert's? *noahnung* Mir geht's lediglich darum, die vorhandene Hardware "sinnvoll" einzusetzen. Wenn ich hier 5 Intel Rechner stehen hätte und 5 AMD-Rechner, würde ich die AMDs sicherlich nicht bei Einstein und die Intels bei Riesel einsetzen, sondern umgekehrt, weil die Intels bei Einstein gegenüber den AMDs den größten Vorteil haben und die AMDs bei Riesel gegenüber den Intels am wenigsten verlieren.

Aber wenn Einstein PdM ist, kommt man als P3D-Recke natürlich nicht drum herum, das ist klar ;D

klar relativ gesehen mag das stimmen, aber von den punkten absolut gesehen eben nicht :P
also mir wären 1.2K (Einstein) lieber als 0.7K Spin. *buck*
Der Unterschied K8<->Core2 liegt wohl daran das der Core2 (viel) mehr SSE-Einheiten an Board hat. Daher ist der Abstand K10<->Core2 auch kleiner, weil eben der K10 mehr hat als der K8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X2 @ 2800MHz hat für ne 237er credits WU 40.000 sec mit der alten app gebraucht. Mit der neuen scheinen es ca 30000 sec zu sein. Das ganze unter Vista64.
Hab aber auch schon gleichwertige Rechner gesehen die noch wesentlich schneller waren. allerdings mit linux64. Bringt das so viel mehr bei einstein???

Korrekt, mein X2 mit 2GHz schafft die WUs derzeit mit 28.000-30.000 Sek. unter einem 64bit Linux.
 
Korrekt, mein X2 mit 2GHz schafft die WUs derzeit mit 28.000-30.000 Sek. unter einem 64bit Linux.

..was aber ganz bestimmt nicht an dem 64bit OS liegt, unter einem 32bit Linux sollte es nicht langsamer sein. Der Linux Code ist wohl durch den anderen Compiler etwas effizienter als der Windows Code. Außerdem würde ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen dass die unter Windows und Linux verwendeten Systemroutinen zum Berechnen der durch die Anwendung "verbrauchten" CPU Sekunden 100%ig vergleichbare Ergebnisse liefern. Man müsste mal auf einem System die tatsächlich verstrichene Zeit messen, einmal unter Linux und einmal unter Windows (wenn der Rechner ansonsten "idle" ist, natürlich).

CU
Bikeman
 
Zurück
Oben Unten