Neue optimierte Seti app

okay denn werde ich das am Wochenende mal installiern und testen.

danke dir Ulli
 
Würde mich echt mal interessieren, wie sich die 8 Kerne gegen meinen DualCore schlagen..

Wäre dann ja eine Rohperformance von 15,2GHz... *great*

Super, dass du dabei bist!

PS: Gibt es eigentlich was neues zu SSE4A (also das AMD Pendant zu SSE4.1)?
 
Würde mich echt mal interessieren, wie sich die 8 Kerne gegen meinen DualCore schlagen..

Wäre dann ja eine Rohperformance von 15,2GHz... *great*

Super, dass du dabei bist!

PS: Gibt es eigentlich was neues zu SSE4A (also das AMD Pendant zu SSE4.1)?

mein Quad ist zu schlagen, liegt im Moment bei gut 55 Minuten pro WU at CPU...

mit meinem System...

mfg
Sir Ulli
 
Nun, einen Quad oder v8 zu schlagen ist zumindest in der Laufzeit pro Einheit einfach, da sich die Dualcores i.d.R. weiter übertakten lassen.

Mein E7200 braucht max. ~2700 sekunden = 45 min für die größten Einheiten

http://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=4425787&offset=160

Trotzdem schafft mein langsamerer Quad pro Tag mehr als der Dualcore...


Bin mal auf weitere Werte gespannt 8) Denke schon dass der v8 mehr Einheiten am Tag durchknuspert als ein übertakteter Quad...
 
Ich bin bei ca. 2000 Sekunden, also knapp 35 Minuten.. Klick

Somit komme ich nicht ganz an den Intel Quad ran, schaffe also in 1.45h 6 WUs, wo Ulli in 1.50h 8 schafft..Allerdings erwarte ich den AMD doch etwas langsamer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da aber auch einige mit 2600 Sekunden drin... Wie ist der getaktet?

Vergleiche sind ob der unterschiedlichen angle range/Credits bissl müßig, ich habe daher die maximale Laufzeit angegeben...

edit:
4140Mhz laut nethands? Dann liegt mein E7200 @ 3,4GHz @ Linux aber gut mit drin;D
 
Im Moment läuft er bei knapp 3.9GHz, weil ich da die Vcore auf unter 1.3V absenken kann. :)

Auch habe ich ja ein paar WUs drin, die bei knapp 1600 Sekunden sind... ^^

Bleiben die Sekunden eigentlich gleich, auch wenn die CPU nebenbei andersweitig beschäftigt ist? Oder erhöhen sich dann die Sekunden?
 
Eigentlich wird nur die Zeit gezählt, die der Prozessor tatsächlich mit der Einheit verbracht hat, nicht die Zeit die tätsächlich real vergangen ist. Hat ein singlecore 50% Last und noch BOINC am Start, dann dauert die Berechnung der Einheit real doppelt so lange, die CPU Zeit ist aber die gleiche als wenn mit 100% gerechnet worden wäre, da der Aufwand für die Berecnung ja der selbe ist...
 
mein Quad ist zu schlagen, liegt im Moment bei gut 55 Minuten pro WU at CPU...

mit meinem System...

mfg
Sir Ulli


Q6600 oc auf 3,0 GHz

die letzten 5 wu´s

wu...1.........~ 52 min
wu...2.........~ 54 min
wu...3.........~ 54 min
wu...4.........~ 52 min
wu...5.........~ 52 min
 
Zuletzt bearbeitet:
btw wie läuft das denn mit der 64 Bit Version

http://calbe.dw70.de/boinc_red.html

der Boinc Client...

da ist ja keine Setup Datei, muss mann das über installierten über ne normaler Version, habe seit heute Windows Vista Ultimate 64 Bit mal testeshalber am laufen...

mfg
Sir Ulli

das ist doch der w man die Rote Pille nehmen muss vorher oder ?

Ist der fürs Setifinden okay oder wie bei anderen Projelten auch verpönt und als Cheaterclient betietelt ?

greetz

Feuerkater
 
Ne normale Version installieren und dann die entpackten Files drüber kopieren, fertig...

64bit Versionen für Windows gibts übrigens auch direkt aus berkeley: http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Die dev. Version 6.2.11 hat dabei imho das "return results immediately" Feature auch...
 
Ne normale Version installieren und dann die entpackten Files drüber kopieren, fertig...

64bit Versionen für Windows gibts übrigens auch direkt aus berkeley: http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Die dev. Version 6.2.11 hat dabei imho das "return results immediately" Feature auch...

den hatte ich dann auch genommen, allerdings ist bei Vista irgendwie alles anders, da muss man dann noch einen Odrner suchen, ProgrammData, bis ich den gefunden hatte...

naja jetzt läuft alles.

mfg
Sir Ulli
.
EDIT :
.

läuft soweit ganz gut, 50 Minuten pro WU at CPU, mit meinem System

erstes Fazit

Windows Vista 64 Bit ist nicht schneller als das gute alte XP

mfg
Sir Ulli
 
Btw:

Die SSE3 unter Linux ist nicht zwingend scheller als die SSE2 unter Linux, zumindest auf dem X2 auf dem ich das getestet habe.

Tage lang lief die SSE2 Version, Werte waren ca. die folgenden:
63.98 Credits: ~8000 Sekunden
50-51 Credits: ~6700 Sekunden
17.73 Credits: ~2600 Sekunden

SSE3:
63.98 Credits: ~8350 Sekunden
50-51 Credits: ~7000 Sekunden
17.73 Credits: ~3000 Sekunden

http://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=4165827

Müsst ich vielleicht noch bei meinen eigenen Maschinen auch mal testen...

edit:
ist n X2 4850
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit SSE3 langsamer auf einem X2?
Kann das jemand auf einem Phenom auch nochmal testen?
 
Ja, SSE3 ist langsamer gewesen, zusammengefasst ;)
Ist n älteres Debian testing 32bit mit nem 64bit Kernel, fragt mich nicht warum, keine Ahnung was ihn da geritten hat :]
Der Werte sind von der 32bit v8 App...
 
Nero & the Brain könnte ihre Prozessoren doch mal auf den gleichen Takt bringen und schauen, welcher schneller ist.. Der direkte Vergleiche eines Phenoms mit einem Intel Quad würde mich doch mal sehr interessieren!!
 
Also wenn ich mir so die Zeiten anschaue, scheint mein X3210 @ 2333 trotz der knapp 200 MHz weniger etwas schneller zu sein, als sein Phenom 9850.
 
Wann wurden eigentlich die Credits nach unten "korrigiert"?

Grad mal meine Results durchgeschaut, kriege für 3200 Sekunden nur noch 57Credits, nach der Einführung der v8 waren das noch über 70 Credits! 8-(

http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=46810&nowrap=true#764406
http://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=4160312&offset=20

Dieses ewige Angepasse und rumgedränge in anderen Foren "ey ihr pösen müsst anpassen sonst werdet ihr aus den BOINC combined stats geworfen", ich kanns nicht mehr sehen...
 
An der credit vergabe hat sich gar nix geändert.
Zu mindest nicht in den letzten 4 Wochen.
Ich habe erst mit Eric darüber gesprochen.
Im beta test ist gerade die ver 6.03.
da soll der multiplier geändert sein.
Ist aber im normalen projekt noch nicht der Fall.
Das geht ja auch nicht, weil der multiplier ja in der app integriert ist.

Gruß Mike
 
An der credit vergabe hat sich gar nix geändert.
Zu mindest nicht in den letzten 4 Wochen.

da wurde "noch" nichts geändert ... es gibt aber ein script das die credits "korrigieren" wird aufgrund der schlechten performance der astopulse anwendung ... natürlich nach unten ca. 30% weniger credits werden es wohl werden....

Das geht ja auch nicht, weil der multiplier ja in der app integriert ist.

Natürlich geht das ... es ist kein fixer multiplikator und er ist auch nicht in der app integriert... sondern im WU header...
 
Wann wurden eigentlich die Credits nach unten "korrigiert"?



Dieses ewige Angepasse und rumgedränge in anderen Foren "ey ihr pösen müsst anpassen sonst werdet ihr aus den BOINC combined stats geworfen", ich kanns nicht mehr sehen...

Moin
habe mal zum test nen tag seti gerechnet (obwohl ich ja nicht mehr wollte) :]
mit der v8 und XP 64 hauen die immer noch mehr credits raus als die meisten andere projekte ( unter win kenne ich keins das mehr credits gibt )
ich finde die sollen mal nicht so rumnölen und sich selber etwas anpassen
 
Zurück
Oben Unten