Neues Projekt: Radioactive@Home

Detectors shipping soon!
Sorry about delay but during the tests in Prypiat our fellow found a bug in firmware which caused in freezing the value at the LCD or even show values under zero. Now when this bug is fixed and sensors passed all the tests I can send it to you.
Everybody who ordered the sensor should have the device before the end of October.
montage_50_percent.jpg


Sind das "unsere"? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ggf die erste "Lieferung" - gibts schon Info bzgl. 2. Bestellsammelrunde ?

Ich brauch 2 Senoren - 1x Leipzig und 1x Köln
 
montage_50_percent.jpg


Sind das "unsere"? *noahnung*
Ich habe "nur" 24 bestellt, das sind augenscheinlich mehr, und auch etwas dubios verpackt für eine Versendung als Paket ;)
Die wollten die eigentlich letzte Wochen in Guben bei DHL aufgeben, vielleicht ist was dazwischen gekommen, oder DHL ist einfach langsam.
 
Ja, 25 *buck* Meine neue Addi hast du schon ein gepflegt?!

Ich hoffe auch das die so nicht versendet werden, das sieht mir eher nach einer Stapelbox aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich nochmal bestellen bei denen?
 
Ja, 25 *buck* Meine neue Addi hast du schon ein gepflegt?!

Ich hoffe auch das die so nicht versendet werden, das sieht mir eher nach einer Stapelbox aus.
Ich habe den Eindruck, da sind unten auch noch zwei im toten Winkel der vorderen Pappwand, aber das kann täuschen.

Nichtsdestotrotz ist hier noch immer nix angekommen. Betreffs der Verpackung kann ich folgende Aussage von Bianca weitergeben (die nicht über mich bestellt hat):
Wegen PayPal hat die Platine ein Freund für mich bestellt. Habe ihn gerade gefragt wie die Lieferung aussah.
Es war nur ein A4 gepolsterter Umschlag, per Einwurfeinschreiben.
Es lag keinerlei Beipackzettel dabei. Wenn nun bei deiner Menge der Zoll gerne wissen möchte was das ist, könnte es etwas dauern.
Und da "meine Menge" in Guben, sprich hinter der Grenze, aufgegeben worden sein soll, kann es am Zoll wohl weniger liegen. Ich habe von Krysztof heute folgende PM erhalten:
Hi Krzysztof
Please wait few days when I get parcel price from DHL in Guben (probably additional payment about 4.50Euro will be required).

When did you give the Parcel to DHL? It still hasn't arrived here, is it still in time somewhere on it's way?

Regards, Sänger

I will send you all info on Monday.
As I saw Bianca already crunching, I wondered where my stuff could have been delayed, and whether I have to worry.

A short "Everything went fine, it was just a bit late" would be OK for now, details can come Monday if necessary.
Everything went fine, it was just a bit late :)

Szopler has sent your detectors to my friend ind Gubin, but he is out on weekends always, so I need confirm delivery on Monday.

Really, don't worry, everything going right :)

Regards,

Krzysztof
 
Wie heißte es doch so schön:

Gut Ding will Weile haben. ;D

Dann kannn es ja nur gut sein.
 
Kann man noch einstigen und was würde so ein Geigerzähler kosten?
 
Kann man noch einstigen und was würde so ein Geigerzähler kosten?
Kann man eigentlich nochmal bestellen bei denen?
nochmal dran erinner; wenn jemand seinen Zähler doch nicht möchte, ich biete mich an ;)
Ach ne, jetzt hab ich die Bestellung verpasst, dumme Sommerpause ;(

Falls noch eine rausgeht, nehm ich eine Sensor........
falls jemand abspringen sollte, melde ich mich mal in der Warteschlange an.
Da wären dann ja noch einige, die so'n Teil gerne hätten.
Dazu dann auch noch das hier bei SG:
Hoshione schrieb:
Dem schließe ich mich an und bitte um Eintragung in die Sammelbestellerliste;):x)

marodeur6 schrieb:
Bitte mich auch vormerken ;)

sgw703 schrieb:
Bitte mich auch mal per pn für die nächste Sammelbestellung vormerken und per om erinnern.

Danke euch!

Das sollte dann mal einer von Euch selber übernehmen ;)
Am Günstigsten wäre einer, der in der Nähe von iirc Guben wohnt, da kann er sich die Dinger auch direkt übergeben lassen.:cool:

Wer sich also berufen fühlt das für die zweite Charge zu übernehmen, der melde Sich am besten in diesem Thread bei R@H direkt an, oder mache einen neuen, ähnlich denen von Amiland und Frongreisch *great*

Ah ja, Kosten waren 25€ + Porto + 2 Krokodilklemmen + ne Plasteschachtel + nen USB-Kabel
 
Noch mal'n Update zum Lieferstatus:
Krzysztof schrieb:
Sorry for delay.
Saenger - is no any possibility that you don't get detectors.
I had tried to contact my friend, but can't catch him in home. Please, don't worry, worst thing which can happened is late delivery - nothing more.
I'm really confused, that you have to wait, but I'm tried sort that ASAP.
From polish post site I have only info that 17.10 delivery arrived to Zielona Góra post office and is no confirmation that delivery arrived to Gubin.
I will try confirm delivery with Post Office and let you know what going on.

Regards

Krzysztof

Haut mich also bitte nicht, ich kann da nix dafür, und Krzysztof augenscheinlich auch nicht.
 
jetzt haben wir schon so viele Tage gewartet, da macht der ein oder andere auch nichts mehr aus
 
Schlechte Nachrichten aus Polen:
Krzysztof schrieb:
Sänger schrieb:
Krzysztof schrieb:
Hi,
Sorry for delay, probably it's my fault...
We are investigate problem now. If it's (on any way) my fault, then I pay yours money back or pay for yours detectors from my pocket.)
Please, give few days to sort problem out... Sorry about that :/

Regards

Krzysztof
I've published your last answers in our team fora @P3G and @SG, but I think I'll wait with this one until I get a bit more information. What went wrong? Is it something we can help?
No, you can't help, it's just lack on communication (or post office). I will sort everything out myself because it's my responsibility in this case...
In worst case, I would finance detectors from my pocket if we find that Polish post office lost it...

Regards

Krzysztof
 
genau - wir vom Planeten können doch warten - wir haben lange auf den Bulldozer gewartet, wir werden noch einige Zeit bis zur E-Sandbrücke warten und da können wir auch noch ein paar Tage bis Detektorankunft warten oder ?

Ich werd in der 2. Bestellrunde mittlerweile schon 4 Stück ordern dürfen *suspect*
 
Und schon wieder so was wie Entwarnung:
Hello,

J just get answer from my friend in Gubin:
"I just go back to my home. Sorry, I bin ill and feel very bad, but your packet is sent Today".
So, your packet should arrive tommorow, or day after, I'm sure :)

Thank you for your patientie.

Regards

Krzysztof
Ich hab dem Kumpel Gute Besserung ausrichten lassen und warte schon gespannt.
 
Ein Glück, ich war kurz davor diverse Witze an den Start zu bringen. :D
 
Sind angekommen die Dinger, ab Montag geht der Weiterversand dann los.
Da meiner je schon rechnet, bekomme ich also einen 2-Tage-Vorsprung, :P ich habe leider keinen weiteren Rechner um die alle mal "zu testen" ;D
So sieht meine Kiste übrigens aus:
(im Anhang, so besser, Crashtest? )
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte Bild "umspeichern" da es nur bei einer Anmeldung bei SG-Forum angezeigt wird ...
 
Es gibt für uns Pinguine einen interessanten Beitrag von TJM, einem der Entwickler bei R@H, falls der Detektor, bzw. der Hersteller desselben, nicht erkannt wird. Ist mir auch so ergangen, jetzt funzt es.
Ich zitiere den Kern der Aussage:

(as root)

usermod -a -G plugdev boinc (bzw. bei mir usermod -a -G plugdev saenger)

You may also need to create an entry in /etc/udev/rules.d
For example, I created a file named 53-radioactive.rules - I don't know if the number means anything, I picked it at random.
Inside the file I put this:

#r@h
SYSFS{idVendor}=="16c0", MODE="666", GROUP="plugdev"
LABEL="radioactive_rules_end"


After the two steps above, udevd restart is required and the sensor should be correctly detected and recognised:

Ich habe also folgendes getan:
ich habe in einem Befehlsfenster (Terminal bei ubuntu) den Befehl

sudo usermod -a -G plugdev boinc

eingegeben. Anschließend habe ich am angegebenen Ort, also /etc/udev/rules.d, die angegebene Datei angelegt und mit dem angegebenen Inhalt gefüllt. Ich hab' die gleiche 53 vorne genommen, weiß aber genauso wenig warum ;)

Abschließend den Detektor ein Mal aus dem Stecker ziehen, und er wird erkannt.
Ob er erkannt wird kann man in der stderr.txt im zu r@h gehörigen slot sehen. Meine aktuelle sieht so aus:
Code:
Radac $Rev: 254 $ starting...
Warning: cannot query manufacturer for device: error sending control message: Operation not permitted
error finding 'radioactiveathome.org GRS': Device communication error
Warning: cannot query manufacturer for device: error sending control message: Operation not permitted
Warning: cannot query manufacturer for device: error sending control message: Operation not permitted
Warning: cannot query manufacturer for device: error sending control message: Operation not permitted
Warning: cannot query manufacturer for device: error sending control message: Operation not permitted
Warning: cannot query manufacturer for device: error sending control message: Operation not permitted
Found sensor v2.01
10279,6,2011-10-29 22:54:50,1,f,0.000000
50020,14,2011-10-29 22:55:30,2,n,0.008264
89740,24,2011-10-29 22:56:10,3,n,0.016529
129465,31,2011-10-29 22:56:49,4,n,0.024793
169260,45,2011-10-29 22:57:29,5,n,0.033058
208943,54,2011-10-29 22:58:9,6,n,0.041322
248638,68,2011-10-29 22:58:49,7,n,0.049587
288300,74,2011-10-29 22:59:28,8,n,0.057851
328057,83,2011-10-29 23:0:8,9,n,0.066116
367763,88,2011-10-29 23:0:48,10,n,0.074380
407459,98,2011-10-29 23:1:28,11,n,0.082645
447165,113,2011-10-29 23:2:8,12,n,0.090909
486828,129,2011-10-29 23:2:47,13,n,0.099174
Der Anfang zeigt, das was schief gegangen ist.
Ab dem Auftreten der Zahlenreihen geht wohl alles klar.
Und bei jedem Checkpoint kommt augenscheinlich eine Zeile hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krzysztof hat gerade den zweiten Batch angekündigt, Vorbestellungen werden erbeten.

Krzystof schrieb:
Therefore, the first batch of sensors spread fairly smoothly and we noted no major problems with their operation, we decided to inform you that we are preparing for the next batch.
Over the next two weeks we should start a collection for a series of 100 to 200 pieces of detectors (depending on your interests).
The second series is likely to include special packaging (however, will continue to be necessary to assembly it yourself - it is still a "kit") and will allow the battery power. The price we will try to keep the same, or slightly higher level.

Anyone who planning a group purchase, please contact me via PM.

Ich habe mir erlaubt schon mal den Thread für die deutsche Sammelbestellung zu starten, organisieren sollte das aber einer von denen, die selber eins der Teile haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx@saenger
Ich und viele andere hier würden wohl gerne einen solchen detektor ordern, nur findet sich einer der das organisieren möchte? für eine Sammelbestellung? Ich selbst würde mich gerne an einer sammelbestellung beteiligen, nur das mit dem organisieren passt mir gerade nicht sonderlich gut. Fühlt sich jemand berufen ein P3D-packet zu schnühren?
 
Ich werd einen über meinen Bruder mitbestellen ...

Leider habe weder ich (Schichtdienst) noch mein Bruder (PendlerI quer durch Germanistan) die notwendige Zeit für so eine Bestellaktion ,,

Aber sollte sich jemand finden wird fleißig bestellt - ich werd für den Preis einen nehmen - weniger für dieses Boincdings sondern nur für alle Fälle.
 
Schön zu lesen! Habe nun auch meinen Lötstation transferiert. Lötzinn muss ich wohl dann morgen bei Conrad erkaufen.. USB Kabel habe ich da bis zum abwinken da, nur gelötet habe ich seit Anno (ach was weiß ich) nicht mehr, aber das ist ja wie mit dem Fahrradfahren... *buck*

@Saenger
Hast du schon mal ausgerechnet, was du noch fürs Porto bekommst? (EDIT: gesehen 3,9€)
.
EDIT :
.

Brauch ich noch Krokoklemmen, oder liegen die bei.?
.
EDIT :
.

Willkommen Yoshis Geist. Und danke für#s Danke. :D
 
Schön zu lesen! Habe nun auch meinen Lötstation transferiert. Lötzinn muss ich wohl dann morgen bei Conrad erkaufen.. USB Kabel habe ich da bis zum abwinken da, nur gelötet habe ich seit Anno (ach was weiß ich) nicht mehr, aber das ist ja wie mit dem Fahrradfahren... *buck*
Löten brauchst Du nicht, das geht alles mit stecken und schrauben.
@Saenger
Hast du schon mal ausgerechnet, was du noch fürs Porto bekommst? (EDIT: gesehen 3,9€)
3,90€ + 0,60€ für das Porto aus Polen (15€ / 24 Detektoren)
Brauch ich noch Krokoklemmen, oder liegen die bei.?
Brauchst Du noch, Du hattest keine bestellt.
Was ich allen beigepackt habe sind Sicherungsklemmen, da passt die Röhre so leidlich rein, und an die wiederum gehen die Krokos besser dran.
 
Ich habe mir erlaubt schon mal den Thread für die deutsche Sammelbestellung zu starten, organisieren sollte das aber einer von denen, die selber eins der Teile haben wollen.

Da ein Kollege von mir auch gerne so einen Sensor haben möchte würde ich mich glatt breitschlagen lassen, das wieder zu organisieren, bislang hat sich ja noch klein anderer gemeldet.

Letztes mal lief die Abwicklung ungefähr wie folgt, und so hätte ich es gerne wieder:
- PM an mich mit gewünschter Sensorzahl und am besten Emailadresse von Euch an mich
- Email mit meinen Kontodaten an Euch
- Normale Banküberweisung des Betrages von Euch zu mir (nur für den Sensor)
- Parallel oder anschließend Paypal-Bezahlung von mir nach Polen
- Mail mit Euren Anschriften an mich, ich versuche das dann ggf. noch nach Postleitzahlen zu bündeln
- Warten auf Szopler, den Cheflöter
- Versand der Teile von mir an Euch
- Überweisung des Porto von Euch an mich

Sprich:
Ich halte den Kontakt zu Krzysztof und Szopler und wickle die Zahlungen nach Polen und zu DHL ab.
Ihr überweist das Geld mit normalen, i.d.R. ja kostenfreien, Banküberweisungen an mich.

Alles klar soweit und seid Ihr einverstanden?
 
Zurück
Oben Unten