Neues Sockel-Chaos bei AMD?

FLOI schrieb:
die prozessoren währen aber günstiger
jetzt einen 3200+ auf ein ddr2 board
Ähm ... wie ... du ganze Sätze bitte ???

bei der umstellung auf einen neuen sockel kann amd wieder die preise anheben
Das ist Unsinn. AMD kann nur Preise erhöhen, wenn der Markt es hergibt (und das ist SEHR selten, die Händler schlagen oft bei frischen - noch seltenen - CPUs was drauf). Für S754 und S939 listet AMD bei gleichem Rating (mal hat höherer Takt die Nase vorn, mal höhere Speicherbandbreite) identische Preise.
uu ist es nicht schlecht einen TB1400 (oder sonst eine cpu) in ein NF2 zu verbauen uu als notlösung oder als file server weil ddr schneller ist oder einfach besseren irq und usb2.0 support bietet oder irgendeine XP cpu in ein neues boad
"uu" ist es fein, einen Porschemotor in einen Käfer einzubauen. Wird nur halt selten benötigt. In beiden Fällen reden wir mal nicht über den Verbrauch ;)

Es geht hier um einen Markt, AMD muß Geld verdienen.
wir werden sehen was die zukunft bringt
Das hat sie so an sich :o
 
SKYNET schrieb:
oder hat einer von euch länger als 1 - 1.5 jahre ein mainboard ? :]

yo, 3 Jahre :)

Und zwar das Epox EP-8K3A+.
Sehr gutes Board, läuft rockstable.
 
Also ich bin ja schon froh wenn mal n halbes Jahr das selbe Board in meinem Rechner werkeln würde ;D

Aber dazu probier ich wohl zu gern neues aus ;D
 
Ich frage mich ja, was die ganze Aufregung soll.

1. kostet ein neues Mainboard nicht die Welt
2. hat man so nicht nur eine CPU "über", sondern auch ein Mainboard - fast schon ein Zweit- (oder Dritt-, ...)Rechner.
3. kenne ich kein Socket A-Board der ersten Generation, dass mit 'nem Thoroughbred, 'nem Barton oder gar 'nem Sempron zurechtkommt. Für mein K7 Master hab ich damals für den Thunderbird ein BIOS-Update gebraucht - für den Thoroughbred ist dann keins mehr erschienen - also wäre in dem Fall auch ein neues Board fällig, auch wenn's der gleiche Sockel ist.
 
Gibt es schon ein genauen Datum wann der M2 lieferbar ist?

Oder meint ihr das der fix im 1. Quartal 2006 kommt?
 
Zurück
Oben Unten