Neues von der Baldurs Gate - Front ?!?

Stonehedge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
2.407
Renomée
209
http://www.baldursgate.com/

Baldur's Gate - Update 2: Countdown auf Webseite läuft heute ab

Das Entwicklerstudio Beamdog kündigt demnächst Neuigkeiten zum Thema Baldur's Gate an, die nichts mit dem angeblich geplanten Steam-Release des Rollenspiel-Klassikers zu tun haben. Am 15. März 2012 um 20:00 Uhr läuft ein Countdown ab.

Datum: 15.03.2012; 15:14 Uhr

Update 2: Auf der besagten Teaser-Webseite ist seit kurzem ein Countdown zu sehen. Dieser läuft heute, am 15. März 2012 um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ab. Dann werden wir wohl endlich erfahren, was sich tatsächlich hinter der Webseite verbirgt. Die Spekulationen reichen derzeit von der Ankündigung eines Baldur's Gate 3 bis hin zu einem Remake der ersten Episode des Rollenspiels. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Ich würde mich heute abend volllaufen lassen vor Freude 8)


Update 17.04.2012


Neue Infos von Gamestar.de

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Neue Details zum Level-Cap, Schwierigkeitsgrad und mehr

Der Entwickler Beamdog nennt weitere Details zum Rollenspiel-Remake Baldur's Gate: Enhanced Edition. So wird wahrscheinlich das Level-Cap erhöht, der Schwierigkeitsgrad bleibt unangetastet.

Baldur's Gate: Enhanced Edition : In Baldur's Gate: Enhanced Edition wird das Level-Cap erhöht. In Baldur's Gate: Enhanced Edition wird das Level-Cap erhöht. Trent Oster von dem Entwicklerstudio Beamdog meldete sich jetzt in einer Reihe von Tweets zu Wort und gab dabei weitere Details zum Rollenspiel-Remake Baldur's Gate: Enhanced Edition bekannt. Demnach denke man derzeit darüber nach, das Level-Cap für die Charaktere zu erhöhen, um auf diese Weise neue Inhalte zur ermöglichen.

Des Weiteren stellte er klar, dass man das Limit von sechs Charakteren verändern werde. Würde man dies tun, müsste man die Balance des gesamten Spiels überarbeiten. Zudem mache gerade diese Anzahl an Charakteren überhaupt erst einen gewissen Reiz von Baldur's Gate: Enhanced Edition aus. Auch von dem Schwierigkeitsgrad werde man die Finger lassen und diesen nicht nach unten schrauben. Die neuen Inhalte bezeichnet Oster sogar als richtig »fies«.

Außerdem erklärte Oster dass man keine Xbox-Version von Baldur's Gate: Enhanced Edition machen werde, da sich der Controller nicht für ein solches Spiel eignen würde. Auch Nintendo-Konsolen erteilte er eine klare Absage:

»Wir entwickeln nicht für Nintendo. Unser vorherigen Erfahrungen mit Nintendo reichen aus, um sicherzustellen, dass es keine weitere geben wird.«

Baldur's Gate: Enhanced Edition soll zu einem noch immer nicht näher bekannten Termin im Sommer dieses Jahres erscheinen.
Video abspielen

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/baldu...durs_gate_enhanced_edition,47916,2566892.html



Update 28.07.2012


Neue Infos von PCGames

Ab dem 18. September wird die Baldur's Gate: Enhanced Edition erhältlich sein. Die Entwickler versprechen insgesamt über 400 Verbesserungen und haben drei komplett neue Charaktere und ein neues Gebiet angekündigt. Der Preis steht ebenso fest.

Ab dem 18. September wird die Baldur's Gate: Enhanced Edition für 19,99 US-Dollar erhältlich sein. Hier seht ihr die ersten Bilder zur Neuauflage. (9)
Die Neuauflage des Bioware-Rollenspielklassikers, die Baldur's Gate: Enhanced Edition, erscheint am 18. September für den PC. Der Mac und das iOS sollen noch im Laufe des Septembers bedient werden. Für die Android-Plattform gibt es noch gar keinen Termin. Die Neuauflage schlägt auf dem PC und Mac mit 19,99 US-Dollar zur Buche, währenddessen das Spiel auf iPhone, iPod Touch oder iPad 9,99 US-Dollar kosten wird. Vorbesteller erhalten zudem die Möglichkeit, das Spiel noch vor dem Release zu downloaden, um dann beim Release sofort loslegen zu können. Ein eigener Client wird nicht benötigt, die benötigen Spieldateien könnt ihr von den Beamdog-Servern herunterladen.

Die Baldur's Gate: Enhanced Edition soll nicht nur eine einfache Neuauflage werden, sondern bietet insgesamt über 400 verschiedene Verbesserungen. Dazu gehören etwa ein verbessertes Interface, Anpassungen an aktuelle Widescreen-Auflösungen, ein verbesserter Mehrspieler-Modus inklusive Crossplay-Unterstützung für alle Plattformen (PC, Mac, iOS und Android), viele Bugfixes, die alten Cinematics wurden durch neue, handgezeichnete Cinematics ersetzt und vieles mehr. Mit "Rasaas yn Bashir", "Neera the Wild Mage" und "Dorn Il-Khan" gibt es zudem drei neue Charaktere und mit "The Black Pits" ein neues Gebiet. In unserer Galerie findet ihr erste Bilder zur Neuauflage. Weitere Infos zur Baldur's Gate: Enhanced Edition erhaltet ihr auf der offiziellen Website.




Update 23.12.2012


der Preload unst nun möglich:

There are two ways to get Baldur's Gate: Enhanced Edition for PC:

Option the First: Download and install Baldur's Gate: Enhanced Edition with a stand-alone installer, which can be found here.

Option the Second: Install Baldur's Gate: Enhanced Edition through the Beamdog client, which can be obtained here. If you already have the Beamdog client, please exit it and restart the application to receive a client update.

Die hinterlegten Links veröffentliche ich hier lieber nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Webseite gestern abend völlig überladen war, gehts jetzt ....

Es soll also eine "Enhanced Version" von BG1 und BG2 geben. Was genau das bedeutet ist mir aber noch unklar. Ne grafische Verbesserung solls wohl geben....

... aber ob es auch eine Sprachausgabe geben wird? *noahnung*

Egal, ich freu mich jedenfalls! *buck*

Edit

Die Gamestar brings etwas deutlicher rüber:


Baldur's Gate: Enhanced Edition - Remakes von Teil 1 und 2 angekündigt

Kein Baldur's Gate 3, dafür aber hochkarätige Remakes der Originale: Overhaul Games legt Baldur's Gate 1 und 2 als Enhanced Edition neu auf.

Von Michael Obermeier |

Datum: 16.03.2012; 08:39 Uhr


Baldur's Gate: Enhanced Edition : Mehr als das Logo über einem (alten) Artwork gibt es bisher nicht zu sehen. Mehr als das Logo über einem (alten) Artwork gibt es bisher nicht zu sehen. Die beiden Rollenspiel-Klassiker Baldur’s Gate und die Fortsetzung Baldur’s Gate 2 kehren zurück: Atari, Overhaul Games und Wizards of the Coast haben (nach Ablauf eines Countdowns) auf der offziellen Website angekündigt, dass die Arbeiten an Baldur’s Gate: Enhanced Edition begonnen. Auch eine Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition soll folgen.

Was genau daran alles verbessert wird, ist noch unklar. Die Entwickler geloben jedoch, dem Geist der Vorlage treu zu bleiben. Deshalb arbeiten am Projekt auch ehemalige Bioware-Entwickler mit, die schon am Original-Baldur’s-Gate gebastelt haben.

Baldur’s Gate: Enhanced Edition basiert auf einer drastisch überarbeiteten Version der klassischen Infinity Engine.

Wann genau das Team mit den Remakes fertig sein will, ist derzeit noch nicht bekannt.

Baldur’s Gate von Bioware und Interplay erschien 1998 und schickte den Spieler mit einer sechsköpfigen Heldengruppe in Abenteuer in die »Forgotten Realms«. Im Laufe der Kampagne muss der Spieler das Geheimnis seiner eigenen Abstammung vom Gott Bhaal ergründen. Ein Jahr später erschien mit Legenden der Schwertküste das einzige Addon, im Jahr 2000 erzählte dann Baldur’s Gate 2 (und das folgende Addon Thron des Bhaal ) die Geschichte weiter. Bilder von Teil 2 sehen Sie in der Galerie unten.



JETZT freu ich mir nen Wolf! GROSSARTIG!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse - offenbar wird für BG nun das umgesetzt, was ich mir seit Jahren auch für die DSA Nortlandtrilogie erhoffe. Aber auch für BG gilt: so gut wie gekauft, zumal ich BG II noch nicht gespielt habe.
 
Erste "verbesserung" wird bestimmt sein das Regelwerk über bord zu werfen. Ist dem heutigen Mainstream doch nicht casualfreundlich genug.....

Nee aber mal im Ernst:
sie sollten ads spiel 1:1 lassen wie es ist und lediglich die Grafik so optimieren, dass sie auf großen Monitoren nicht mehr für blutende Augen sorgt ;).
Oh und ich fänds auch super, wenn sie statt BG1 und danach BG2 Enhanced nur ein "BG Enhanced" rausbringen würden, dass so wie mit dem BigWorld mod beide Titel vereint. Dann könnte man die gemütlich in einem rutsch zocken :).

Edit: okay gegen eine Vollvertonung hätte ich auch nix einzuwenden.... :)
 
Und die Musik nicht vergessen.
 
Ob BG2 überhaupt eine Verbesserung braucht?
Es ist Grafikbeschleunigt, sieht auch nicht schlecht aus, die ganze Gruppengeschichte war Perfekt gemacht, man konnte den Hochgefetteten Char aus BG1 nehmen.
Ich habe da eine ziemliche Angst vor einer Verschlimmbesserung.
 
Ob BG2 überhaupt eine Verbesserung braucht?
Es ist Grafikbeschleunigt, sieht auch nicht schlecht aus, die ganze Gruppengeschichte war Perfekt gemacht, man konnte den Hochgefetteten Char aus BG1 nehmen.
Ich habe da eine ziemliche Angst vor einer Verschlimmbesserung.


Also ich denke, dass sie genau wissen, dass man BG eigentlich nicht verbessern kann - von der Grafik und ggf. Sprachausgabe mal abgesehen. (An die Musik wie OiOlli erwähnt, kann ich persönlich mich nicht erinnern!)

Aber ganz erhlich, ich hab die kompletten Boxen ja im Regal stehen, und habe mich in den letzten Jahren mehrfach versucht, die Spiele mal wieder zu spielen..... aber die (für heutige Verhältnisse) grausige Grafik, hat es dann doch jedes mal zu nichte gemacht.

Ich finds sogar noch geiler, dass man die alten genial-Games wieder neu herausbringt, als wenn man ein BG3 macht. :)
 
Das ganze Regelwerk/Balancing/Spielmechanik usw. zu verändern, würde einen riesigen Rattenschwanz an Anpassungen und irren Testbedarf bedeuten. Ich würde das an deren Stelle nicht machen. Grafische Aufhübschung ist relativ einfach zu machen und man bekommt ein neues Spiel. Daß sie überhaupt das alte Spiel renovieren und nicht ein neues daraus machen, deutet auch darauf hin, daß nichts verändert wird.
 
Na, ich will hoffen, das sie nichts verändern, hoffentlich wird dann nicht eine Änderung Steam etc. werden.
@ Stonehedge
Du bist nur Verwöhnt.;D
Meiner einer seiner hat kein Problem mit Diablo2, StarCraft 1, Unreal Tournament oder Doom1+2 in OpenGL Mod.
Das Spiel ist Entscheidend.
Ich habe BG und BG2 zu viel Durchgespielt, ich kenne es einfach zu sehr In und Auswendig, auch wenn es schon eine ziemlich lange Zeit her ist das ich es gespielt haben, einiges hat sich eingebrannt.
Naja, wenn man schon BG so oft Durchspielt, das der Char alle Werte auf 25 hat.*lol**engel*
 
@ Stonehedge
Du bist nur Verwöhnt.;D
Meiner einer seiner hat kein Problem mit Diablo2, StarCraft 1, Unreal Tournament oder Doom1+2 in OpenGL Mod.
Das Spiel ist Entscheidend

Hehe, das gleiche hab ich ja auch jedes mal gedacht als ich es Installiert habe, aber ich hab mich selbst jedes mal eines besseren belehrt :(
 
Also ich denke, dass sie genau wissen, dass man BG eigentlich nicht verbessern kann - von der Grafik und ggf. Sprachausgabe mal abgesehen. (An die Musik wie OiOlli erwähnt, kann ich persönlich mich nicht erinnern!)



Bitte was?
 
Klasse - offenbar wird für BG nun das umgesetzt, was ich mir seit Jahren auch für die DSA Nortlandtrilogie erhoffe. Aber auch für BG gilt: so gut wie gekauft, zumal ich BG II noch nicht gespielt habe.

Das wäre echt mal ein Traum.
BG 1&2 ist schon nicht schlecht, aber die alten DSA Spiele das wäre genial.
 
Ich will es auch haben
 
"Esst mehr Käsetoast!"

Wenn dann richtig ;)

Oh und "Ihr kommt um eine Ecke. Ein Schlagloch, es boxt euch direkt in den Magen." ;D

Und nein dafür musste ich nicht googeln hehe.
 
Bei mir ist immer Khaled oder wie er hiess, hängengeblieben.... wenn Jahira ins Gras beisst:

"Ja.... Jahira NEIN!"

Und dafür musste ich auch nicht googlen :)
 
Was Baldurs Gate angeht:
"Immer auf die Augen Boo immer auf die Augen"

und

"Quiek, Boo entwischt euch"

;D
 
Neue Info: Die wollen BG fürs iPad rausbringen.....

ob sich das so rein wirtschaftlich rechnen wird? *noahnung*
 
Nu ja, nahezu alles was man zur Zeit für Apple Produkte raus bringt scheint ne kleinere oder größere Goldgrube zu sein. Der Apple Kunde zahlt scheinbar eher für Spiele bzw. zahlt auch gerne etwas mehr dafür als auf anderen Plattformen (die dafür halt Werbung bringen). Ergo lohnt es sich da für Entwickler auch mehr, was wiederum in besserem Support und auch durchaus auch mal besserer Software ausufert.

Die iOs Plattformen werden im mobilen Bereich größtenteils bevorzugt und Portierungen auf Android/Win Phone 7 sind immer noch eher selten.
 
Kaum verwunderlich, stehen Apple-Nutzer doch unter dem Vorurteil "zu viel Geld zu haben" ;).
 
okay das war mir so alles nicht bewusst. sorry fürs OT und danke für die Antworten, die mich erleuchtet haben! :)
 
Zurück
Oben Unten