Neues von der Baldurs Gate - Front ?!?

Wenn du die Texte auf deutsch stellst sollen laut Forum sogar ne Menge der englischen Voiceovers fehlen.
Musst also Englisch Englisch spielen ums "komplett" zu haben.
Jämmerlich. Zumal das meiste copy & paste ist.

Ganz ehrlich, der Big World mod von BG1+ Addon + BG2 + Addon ist mehr "enhanced" als das wofür ich hier gerade Geld ausm Fenster geworfen habe (und man kann die "vier teile" komplett am stück spielen so als wären sie EIN spiel!).
 
Im Englishen steht, dass ein Hexenmeister Intelligenz braucht. Ich dachte es wäre Charisma?
Was braucht er denn nun?
Ich habe 20min gewürfelt um eine 91 zu bekommen. Eigentlich hätte ich gerne eine Summe von 92, damit ich 4x18 und 2x10 habe. Naja, dann muss ich wohl doch auf eine 100 kommen?
 
Da ist nen Shop im Spiel integriert..... allerdings ist das bei mir noch ausgegraut:

7708672baldur_2012-12-06_15-26-06-85.jpg


Funktioniert der bei euch?

Ich meine ich finds schon frech genug, so ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen und sich dann noch so offensichtlich auf zukünftige Verkäufe mittels DLC vorzubereiten ist schon frech.

Wahrscheinlich wirds die deutsche Sprachausgabe beim Anklicken und Erteilen von Befehlen auch erst mittels kostempflichtem DLC geben. *motz*

Die spinnen doch.... insbesondere im Hinblick darauf, dass dieser DLC-Beschreibungstext auf Deutsch ist, aber die Sprachausgabe nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für alle Nichtvorbesteller?
 
war das ne Frage oder ne Antwort?

Ich habe jedenfalls vorbestellt.....
 
Bei mir ist sie bereits in meiner Gruppe. Da ich ein vorbesteller bin, ist sie auch im Shop ausgegraut. Ich gehe daher davon aus, dass alle, die es jetzt erst kaufen diesen DLC bezahlen müssen?
 
So, ich hab jetzt auch endlich mal nen bissken Zeit mit BG verbracht und muss sagen, dass es schon ordentlich Spass macht.

Allerdings ist der Frustfaktor grade am Anfang schon extrem hoch. Habe aber jetzt die ersten 2 Charaktere, die eine Stufe aufgestiegen sind und es geht vorwärts.

- Edit -

GRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!! Ich bin nach dem Start nicht direkt zu Khalid und Jaheira im freundlichen Arm gegangen sondern bin erst nach Nashkell und hab dort die Mine gesäubert - und stelle jetzt fest: Deshalb sind Khalid und Jahreira nicht mehr im freundlichen Arm. (gegoogelt, ist wohl korrektes Verhalten) ARRRGGGHHHHH

Weiss jemand, wo ich die sonst finden kann? Das hat google mir leider nicht verraten! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gibt es Baldur's Gate: Enhanced Edition für 18,99 auch bei Steam. Jetzt fehlt nur noch eine 50 oder 75% Rabatt Aktion dazu ;D

Wie ist denn der momentane Patch-Stand - läuft BG gut? Ich besitze zwar Teil 1 + 2 noch als Original, habe aber keine Lust mich mit Mods auseinaderzusetzen um es zum Laufen zu kriegen. Ein funktionierende, sich "selbst patchende" Steamversion finde ich nicht uninteressant.
Noch eine Frage: wird 1920x1080 als Auflösung unterstützt?
 
Ich habe den Big World Mod installiert. Guckst du hier. Liest sich ersten Augenblick recht kopliziert ist dann aber einfacher als man gedacht hatte. Guckst du: http://baldurs-gate.eu/wiki/BiG_World_Projekt

Ich bin den Anweisungen da gefolgt und funzt super. ;D Auflösung geht nicht. Zumindest bei mir nicht! K.a ob ich da ein Häckchen irgendwo vergessen habe.*noahnung*
 
Is für die EE mittlerweile mal der Sprachpatch released worden? Hab die bei mir schon lange nimma installiert.... (verwende auch lieber das BigWorld Projekt).
 
Wie schlage ich in Durlags Turm den Todesritter?
Mindestlevel?

Gibt es eigentlich ein XP Cap in der Enhanced Edition?
Wollte mal mit einem Kämpfer/Dieb Multiclass durchspielen.
Muss man für den Backstabangriff sich erst tarnen?
 
Wie schlage ich in Durlags Turm den Todesritter?
Mindestlevel?

Gibt es eigentlich ein XP Cap in der Enhanced Edition?
Wollte mal mit einem Kämpfer/Dieb Multiclass durchspielen.
Muss man für den Backstabangriff sich erst tarnen?

Das mit den Todesrittern würde ich auch gerne wissen. Bin da schon 3 x gewesen Immer aber No Chance. Da man da aber relativ am anfang schon hinkommt kann ich mir nicht vorstellen das man höhere Level haben muss.Da muss es irgendeinen einen Trick geben. *noahnung*
 
Ich hatte bei den einen komischen Bug.... mein erster Fernkämpfer hat den direkt als erstes mit nem Pfeil angeschossen und getroffen, also hatte es der Todesritter ausschliesslich auf diesen Fernkämpfer abgesehen. Ich bin dann mit diesem Fernkämpfer immer umhergelaufen, der Todesritter immer blind hinterher.... und währenddessen hat mein zweiter Fernkämpfer immer schön draufgeschossen mit Feuerpfeilen.... nach 3 Minuten oder so war der gegessen...
 
Kann man Drizzt nur einmal sehen`?
Dann habe ich die Chance verpasst ihn zu töten
 
Jupp. Würde ich aber lassen sonst wird er in Teil 2 richtig sauer.
Aber nur wenn man seine Sachen dabei hat, und er lässt auch trotzdem mit sich reden.
Naja, und die ganze Truppe umhauen lohnt dann auch nicht, Ausrüstung ist Chargebunden.
Davon abgesehen, den erstmal Platt kriegen, das ist das Problem.
 
Ich kann nur allen empfehlen die Framerate zu erhöhen, die das Spiel schon kennen.
Im Moment spiele ich Solo mit 60fps anstelle von 30.

Gibt es einen Mod, der die Grafik so ändert, dass eine grafische Attacke auch mit der echten übereinstimmt? Mich nervte es schon immer, wenn die Chars viel öfters zuschlagen als in Echt.
 
Es gibt jetzt übrigens Baldurs Gate inkl. Tales of the Swordcosts als Fan-Made-Mod für Neverwinter Nights 2:

Baldur's Gate: Reloaded

Natürlich erstmal nur auf Englisch, und man braucht NWN2 (vermutlich am Besten auf Englisch installiert) mit beiden Add-Ons (Mask of the Betrayer und Storm of Zehir), was es aber z.B. bei GOG oder bei Amazon (z.B. in der "Neverwinter Nights Complete" Edition) gibt.
 
Unfassbar, wie geil manche Communities sind. Ganz ganz grossen Respekt vor so einem Mammutprojekt! 1+
 
Es gibt jetzt übrigens Baldurs Gate inkl. Tales of the Swordcosts als Fan-Made-Mod für Neverwinter Nights 2:

Baldur's Gate: Reloaded

Natürlich erstmal nur auf Englisch, und man braucht NWN2 (vermutlich am Besten auf Englisch installiert) mit beiden Add-Ons (Mask of the Betrayer und Storm of Zehir), was es aber z.B. bei GOG oder bei Amazon (z.B. in der "Neverwinter Nights Complete" Edition) gibt.


Jup auch schon gesehen, ganz ganz großes Kino.
Und in 3D :). Da wurmt mich der Kauf der BG EE noch mehr.... Zumal ich alle NWN Teile besitze (inklusive Teil 1).
Werd aber evtl noch mal bei gog.com ne englische Fassung kaufen (aus Faulheit, die drölfzig CDs bei der installation zu wechseln is mir zu blöd, zumal ich hier nur die Deutsche Version hab, weiß gerade nicht ob da auch Englisch bei wäre, müsst ich in den Keller rennen und die CD Box raussuchen).
Und von den 10000 Updates die der Launcher dann erstmal zieht ganz zu schweigen ;).

7 Jahre saß der gute Mann an dem Projekt.... Hoffe er macht auch noch BG2 (und das in unter 7 Jahren bitte :P).

Mich überrascht nur ein wenig, dass das Projekt nicht von Anwälten längst totgeklagt wurde, bzw auf Grund von Ansprüchen der Rechteinhaber vorzeitig gecancelt werden musste (wie bei so vielen anderen ähnlichen Mods).
Zumal man ja "nur" NWN2 benötigt mit Addons und eben NICHT BG1 mit Addon (und selbst wenn man alles original benötigen würde ist die Rechtslage immer noch eher schlecht für den Mod).
Aber ich will mich nich beschweren, hatte unmittelbar nach release des Mods bereits alle files dazu beim nexus gesaugt, da ich eigentlich jede Sekunde damit rechne, dass das dicht gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurmt dich der Kauf der neuen Edition? War die so verbuggt?
 
zumal ich hier nur die Deutsche Version hab, weiß gerade nicht ob da auch Englisch bei wäre, müsst ich in den Keller rennen und die CD Box raussuchen).

Also ich hab das vor ein paar Wochen noch installiert, und auf meinen Scheiben sind alle Sprachversionen drauf, soweit ich mich erinnere. Ich muss mir aber auch wohl noch die GOG-Version kaufen, weil ich die zweite Erweiterung nie gekauft habe.

Leider sind die Patchserver auch ausgeschaltet (wegen Bioware->EA schätze ich mal), muss man alles manuell patchen ...
 
Wieso wurmt dich der Kauf der neuen Edition? War die so verbuggt?

Ne ne, aber da die Mod mit NW2 gratis ist wahrscheinlich. ;D

Aber da es die nur auf englisch gibt kommt das für mich leider nicht in Frage. :P
 
Mich wurmt die EE weil sie einfach Mist ist. Da ist nix wirklich besser, teilweise sogar schlechter als wenn man den BigWorld mod genutzt hat (BG1 + Addon + Bg2 + Addon in EINEM Spiel!).

War/bin schwer enttäuscht von der EE und spiel sie auch schon lange nicht mehr. Allein die Sache mit den fehlenden Lokalisierungen (hat sich da eigentlich mittlerweile was getan?)....
 
Zurück
Oben Unten