Neues von der Baldurs Gate - Front ?!?

"Esst mehr Käsetoast!"

Wenn dann richtig ;)

Oh und "Ihr kommt um eine Ecke. Ein Schlagloch, es boxt euch direkt in den Magen." ;D

Und nein dafür musste ich nicht googeln hehe.


Ich kann mich nur noch an DS 3 erinnern.

Die Orkversuche Zwergenmine. Schlechte Idee.

Der Magierturm im Sumpf. Ich weiß gar nicht mehr wie ich die Bücher da rausbekommen habe.

Und natürlich leg dich nicht mit der Stadtwache an. Selbst wenn du die umhaust gehängt wirst trotzdem.

AUch daran das ich meinen Rechner neu gestartet habe weil das Bild plötzlich weiter unten war oder die Steuerung verrückt spielte. Was war es? a) Zwerg als Gruppenführer ausgewählt und b) zu viel gesoffen (im Spiel).
 
Neue Infos von Gamestar.de

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Neue Details zum Level-Cap, Schwierigkeitsgrad und mehr

Der Entwickler Beamdog nennt weitere Details zum Rollenspiel-Remake Baldur's Gate: Enhanced Edition. So wird wahrscheinlich das Level-Cap erhöht, der Schwierigkeitsgrad bleibt unangetastet.

Baldur's Gate: Enhanced Edition : In Baldur's Gate: Enhanced Edition wird das Level-Cap erhöht. In Baldur's Gate: Enhanced Edition wird das Level-Cap erhöht. Trent Oster von dem Entwicklerstudio Beamdog meldete sich jetzt in einer Reihe von Tweets zu Wort und gab dabei weitere Details zum Rollenspiel-Remake Baldur's Gate: Enhanced Edition bekannt. Demnach denke man derzeit darüber nach, das Level-Cap für die Charaktere zu erhöhen, um auf diese Weise neue Inhalte zur ermöglichen.

Des Weiteren stellte er klar, dass man das Limit von sechs Charakteren verändern werde. Würde man dies tun, müsste man die Balance des gesamten Spiels überarbeiten. Zudem mache gerade diese Anzahl an Charakteren überhaupt erst einen gewissen Reiz von Baldur's Gate: Enhanced Edition aus. Auch von dem Schwierigkeitsgrad werde man die Finger lassen und diesen nicht nach unten schrauben. Die neuen Inhalte bezeichnet Oster sogar als richtig »fies«.

Außerdem erklärte Oster dass man keine Xbox-Version von Baldur's Gate: Enhanced Edition machen werde, da sich der Controller nicht für ein solches Spiel eignen würde. Auch Nintendo-Konsolen erteilte er eine klare Absage:

»Wir entwickeln nicht für Nintendo. Unser vorherigen Erfahrungen mit Nintendo reichen aus, um sicherzustellen, dass es keine weitere geben wird.«

Baldur's Gate: Enhanced Edition soll zu einem noch immer nicht näher bekannten Termin im Sommer dieses Jahres erscheinen.
Video abspielen

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/baldu...durs_gate_enhanced_edition,47916,2566892.html
 
Hmm so lang sie Ruleset conform bleiben ... Fand damals bei NWN es garnicht gut als der "klassische" Levelcap erhöht und mit total sinnbefreiten Talenten gefüllt wurde.
Aber mal abwarten und Tee trinken.
 
Ich fand die AD&D Regeln von BG2 am besten, was war das, 2.5?
Bei NWN hat mir das mit den ganzen Skills nicht mehr gefallen. Das war dann schon 3.0 und später 3.5?
 
Hmm...habe gerade mal wieder mit Freunden Pen&Paper angefangen, um genau zu sein Pathfinder also quasi D&D 3.5. Und sowohl meine Freundin also auch ein Kollege der dabei ist meinten beide das es wie 2.0 ist *noahnung*

Für mich ist es noch immer ein etwas komisch System. Daher haben mir auch die PC Spiele nie so extrem gut gefallen. Ich mochte sie zwar, aber von den Regeln her haben mir sowohl BG1&2 als auch NWN 1&2 nie so 100pro geschmeckt.

Aber Hauptsache überhaupt was spielen :)
 
Habs Eingangsposting mal um folgenden Beitrag ergänzt:


Update 28.07.2012


Neue Infos von PCGames

Ab dem 18. September wird die Baldur's Gate: Enhanced Edition erhältlich sein. Die Entwickler versprechen insgesamt über 400 Verbesserungen und haben drei komplett neue Charaktere und ein neues Gebiet angekündigt. Der Preis steht ebenso fest.

Ab dem 18. September wird die Baldur's Gate: Enhanced Edition für 19,99 US-Dollar erhältlich sein. Hier seht ihr die ersten Bilder zur Neuauflage. (9)
Die Neuauflage des Bioware-Rollenspielklassikers, die Baldur's Gate: Enhanced Edition, erscheint am 18. September für den PC. Der Mac und das iOS sollen noch im Laufe des Septembers bedient werden. Für die Android-Plattform gibt es noch gar keinen Termin. Die Neuauflage schlägt auf dem PC und Mac mit 19,99 US-Dollar zur Buche, währenddessen das Spiel auf iPhone, iPod Touch oder iPad 9,99 US-Dollar kosten wird. Vorbesteller erhalten zudem die Möglichkeit, das Spiel noch vor dem Release zu downloaden, um dann beim Release sofort loslegen zu können. Ein eigener Client wird nicht benötigt, die benötigen Spieldateien könnt ihr von den Beamdog-Servern herunterladen.

Die Baldur's Gate: Enhanced Edition soll nicht nur eine einfache Neuauflage werden, sondern bietet insgesamt über 400 verschiedene Verbesserungen. Dazu gehören etwa ein verbessertes Interface, Anpassungen an aktuelle Widescreen-Auflösungen, ein verbesserter Mehrspieler-Modus inklusive Crossplay-Unterstützung für alle Plattformen (PC, Mac, iOS und Android), viele Bugfixes, die alten Cinematics wurden durch neue, handgezeichnete Cinematics ersetzt und vieles mehr. Mit "Rasaas yn Bashir", "Neera the Wild Mage" und "Dorn Il-Khan" gibt es zudem drei neue Charaktere und mit "The Black Pits" ein neues Gebiet. In unserer Galerie findet ihr erste Bilder zur Neuauflage. Weitere Infos zur Baldur's Gate: Enhanced Edition erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Ich habs mir jetzt vorgeordert, belief sich auf 15 Euro und nen paar Cent. In einem offiziellen Foren-Beitrag im BG-Forum wurde die Frage gestellt, ob es möglich sein wird, in dieser Pre-Order Version die Sprache auf Deutsch um zustellen: Link

Weiss zwar nicht, ob derjenige der dort geantwortet hat, wirklich insider-wissen hat, aber ich vertrau ihm mal! ;D
 
Man wird alle Sprachen wählen können!
Alle DLC sind kostenfrei!
 
Nur wenn dus für PC kaufst, die Apple Version wird doppelt und dreifach gemolken, aber Apple-User ham ja eh per Definition zu viel Geld ;).

War ja erst etwas entsetzt als es hieß 20€ für die Box, aber wenn man sich die changes im Detail ansieht, ist da doch recht viel "Stuff" bei. Allein die 3 neuen Charaktere bieten zusammen wohl fast 10 std zusätzliche Spielzeit.
Dazu noch das neue Gebiet, etc pp.

Also im Prinzip ists n BG1 + Addon + halbes Addon. Dazu die Überarbeiteten Features wie Interface, Engine, Artworks etc rechtfertigen den Preis vermutlich.
Werds zwar nicht preordern aber nach Release wohl direkt kaufen, so lang ich nicht irgendwo lese, dass alles doof ist und nix mehr mit BG zu tun hat.

Vorsichtig optimistisch stimmen mich diverse Interviews mit den Devs, die auf Fragen wie "ändert ihr die Dialoge" antworten "ist uns im Rahmen der Lizenz nicht erlaubt" antworten.
Spricht vieles dafür, als hätten die sehr strikte Auflagen, was sie mit BG machen dürfen und was nicht. So wird also vermutlich auch das Regelwerk NICHT angefasst.

Das war ja meine Hauptsorge, dass das "vercasualisiert" wird und auf die heutige Zeit angepasst werden würde (aka /brain off und hauptsache ÄKTSCHN!!!!).


Und so fern das auch nur ansatzweise kommerziell Erfolgreich wird, wird auch noch ne Enhanced Edition für BG2 + Addon folgen. Noch ein Grund mehr es finanziell durch nen Kauf zu supporten ;).
Spart man sich die Fummelei mit den zig Mods wie Big World und Co bei den originalen.

Hoffe allerdings auf ne Steam-Version der EE. Habe diesbezüglich noch nix gehört/gesehen.
 
Also ich denke, dass sie genau wissen, dass man BG eigentlich nicht verbessern kann - von der Grafik und ggf. Sprachausgabe mal abgesehen. (An die Musik wie OiOlli erwähnt, kann ich persönlich mich nicht erinnern!)

Aber ganz erhlich, ich hab die kompletten Boxen ja im Regal stehen, und habe mich in den letzten Jahren mehrfach versucht, die Spiele mal wieder zu spielen..... aber die (für heutige Verhältnisse) grausige Grafik, hat es dann doch jedes mal zu nichte gemacht.

Ich finds sogar noch geiler, dass man die alten genial-Games wieder neu herausbringt, als wenn man ein BG3 macht. :)


*lol* Also mir ist es genau gleich gegangen. Ich war dann aber 3 Wochen im Krankenhaus und habs auf dem Lappie gezockt. Da is es ja noch gegangen. Wie ich es dann auf dem PC weiterspielen wollte hab ich Augenkrebs bekommen! *buck*

Ich hoff halt nur das die Enhancedausgaben die Grafik verbessern dadass es auf dem PC spielbar wird. Und eine dt. Sprachaugabe wäre auch wünschenswert. Aber bei dem Wunschkonzert friert wohl früher eher die Hölle zu! ;D

Hoffe allerdings auf ne Steam-Version der EE. Habe diesbezüglich noch nix gehört/gesehen.
DAS für den Preis wäre natürlich das optimale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut FAQ

1) Die OpenGL Grafik wurde verbessert/optimiert. Nun soll sie flüssiger auf 3D Beschleunigern funktionieren.
2) IPad 3 Auflösungen sind Zielvorgabe (2.048 x 1.536 Pixeln)
3) Man soll die Grafik zoomen können. Dadurch erhoffe ich mir, dass man keine all zu grobe Pixel erhält. Denn BG2 spiele ich auch so schon in Full HD, wenn auch es dadurch sehr klein wird!
 
Baldur's Gate: Enhanced Edition for Windows will be available as a direct download from Beamdog, with no client install necessary. Pre-purchasing will allow you to preload the game, so you can access it immediately after release.

Soll das heißen, man muss diesen Beamdog **** nicht installieren?
.
EDIT :
.

....
Baldur's Gate: Enhanced Edition 19.99 $17.99

Order Total: $17.99

Thanks for buying from Beamdog. You will receive an e-mail in mere moments with instructions on how to get your game.
.
EDIT :
.

Das waren 14,83€

Man bekommt einen directdownload oder aber man kann beamdog installieren.
Aber ehrlich, ich habe bereits origin und steam installiert, mehr muss nicht sein.
 
Aber ehrlich, ich habe bereits origin und steam installiert, mehr muss nicht sein.

Sehe ich genau so. Und für ein grafisch augfpolierte Version die ich schon x mal durchgespielt habe bin ich auch nicht bereit Geld hinzulegen. Wenn es mit Stem geht ok aber sonst?
 
Die Frage bleibt, auf wie vielen Rechnern man es installieren darf
 
Die Frage bleibt, auf wie vielen Rechnern man es installieren darf

Man darf es anscheinend auf so vielen Rechner wie mal will installieren. Man bekommt einen "Schlüssel" dafür. Man wird es wohl nur nicht gleichzeitig im Netzwerk spielen dürfen?
 
hmm.
After recently reviewing the game and then consulting with our partners, we've decided to ensure that Baldur's Gate: Enhanced Edition is the best possible product on launch. Thus, we have pushed back the release date of the game. Our release date is now November 30th, 2012.
 
der Preload unst nun möglich:

There are two ways to get Baldur's Gate: Enhanced Edition for PC:

Option the First: Download and install Baldur's Gate: Enhanced Edition with a stand-alone installer, which can be found here.

Option the Second: Install Baldur's Gate: Enhanced Edition through the Beamdog client, which can be obtained here. If you already have the Beamdog client, please exit it and restart the application to receive a client update.

Die hinterlegten Links veröffentliche ich hier lieber nicht :P

Edit

Oh die Geschwindigkeit ist atemberaubend:

6194836JDownloader_2012-11-23_06-37-54.jpg



Edit 2

Und 1ne Minute nach dem Posting ist dauerhaft "Connecting...." - Der Server ist völlig überfordert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab die kommenden 2-3 Monate sowas von 0 Zeit zum zocken.... WAAAH!
Najo, wenn ich sie wieder habe, gibs sicher schon 10+ Patches die es dann spielbar machen *duck*.
Jedenfalls gemessen am aktuellen Standard in der Gamingbranche ;).
 
Das Spiel ist doch eh schon durchgepatched, also sollte da nicht mehr so viel kommen.
 
das kommt ganz darauf an was die nun wirklich "intern" am code geändert haben in der enhanced edition ;).
 
Gibt's da mittlerweile wenigstens mal Screenshots oder ein Video von?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Interessant ob man auch wieder den Char importieren könnte.
Irgendwo müsten sich doch noch Chars mit allen Werten auf 25 ( durch die Bücher im Game) bei mir finden lassen.
Ansonsten, spielt man es halt mal ein paar mal wieder durch.;D
Wirds das auch auf CD geben?
 
Zurück
Oben Unten