Neues von der Baldurs Gate - Front ?!?

Man kann ja im Multiplayer immer wieder einen Char importieren, dann müsste man immer nur laden ;)
Aber solche Cheats sind ja alle unfair
 
Man kann ja im Multiplayer immer wieder einen Char importieren, dann müsste man immer nur laden ;)
Aber solche Cheats sind ja alle unfair
Wieso Cheat?
In BG waren Bücher versteckt mit denen man Dauerhaft seine Werte erhöhen konnte, beim Addon gings sogar per Maschine, und den Char Importieren war auch ganz normal, die gingen sogar bei BG2 zu importieren.
Bei Neverwinter Nights 1+2 ging das auch.

Edit
Zwar nicht gerade von NWN1 zu 2, aber zu den Addons gings.
 
Es sieht halt aus wie Baldurs Gate ;D

Hm ja, also was da jetzt genau Enhanced sein soll ist mir nicht aufgefallen. Ich dachte eher an einen deutlicheren Unterschied wie bei z.B. der Monkey Island Special Edition.
 
Du musst alle Bücher nur einmal finden.
Dann kannste die einem anderen Char geben.
Abspeichern.
Bücher nutzen
Char exportieren
Spielstand laden
Char importieren
Bücher wieder nutzen
 
Du musst alle Bücher nur einmal finden.
Dann kannste die einem anderen Char geben.
Abspeichern.
Bücher nutzen
Char exportieren
Spielstand laden
Char importieren
Bücher wieder nutzen
Ah, das wuste ich nicht, ist ja wie bei Diablo1.
Naja, ich habe den Char dann "etwas" öfters durchgespielt.
Hm, bei BG 2 warens mit meiner Kriegerin dann etwas über 10 mal gewesen, Resis dann über Hundert, hat sich dann im Feuer stehend heilen können.;D
 
Im Moment zieht er bei mir immerhin mit 200kB/s
 
Bei mir ist dauerhaft "Getting download info...." :(

Edit

Update 25.11.2012 11:20 - Die Probleme scheinen gefixt zu sein, z. Zt. lade ich mit ~800 KBit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel nur über baldursgate.com kaufen? Kriege ich das dann irgendwie auf deutsch? Wie ist das mit Steam? Wäre mir ja fast am liebsten. Fragen über Fragen :)
 
Soweit ich weiss, kannst Du nach dem Kaufen, auf alle erhältlichen Sprachen umschalten. Ist quasi inclusive.
 
Also mein Preload ist abgeschlossen, 1.3GB.

Aber das Original Spiel war auf 6 DVDs je 650m und war mMn 2.5GB + 0.5GB für das Addon.
Wie soll das gehen?
 
Kannst darauf wetten, dass die heutigen Komprimierungsverfahren deutlich effektiver arbeiten als anno dazumals ;).
Und wer weiß, evtl recyclen die bestehende Texturen und co nur sehr effizient (siehe z.B. Skyrim).
Vermutlich haben sie die Engine auch soweit optimiert/umgeschrieben, dass sie mit effizienteren Dateiformaten arbeitet als damals,
was die Dateigrößen z.B. für Texturen und co abermals massiv reduzieren könnte.
Selbiges gilt bei Sound, wer weiß, evtl verwenden sie ja MP3s statt WAV und co xD.

Und das Originalspiel war noch lange vor dem Zeitalter der DVD, meintest CDs? ;)
Bin mir jetzt gerade nich 100%ig sicher aber ich glaube das waren "nur" 4 CDs für BG2 und eine CD fürs Addon.
Aber nagel mich nich drauf fest, keine lust in den Keller zu rennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich war er bei mir mit 1,3 GB auch fertig... ich hab grad aus Versehen einen Doppelklick auf "Preload Complete" gemacht....

nunja und seitdem siehts so aus:

3374631Program_Manager_2012-11-26_17-30-40.jpg


Sehr eigenartig das ist, mein junger Padawan
 
Ja sorry, es waren 5+1 CDs bei BG1 und 4+1 bei BG2. Es waren also 3GB und 1.5GB.

Wie, nach dem Preload geht es weiter?
.
EDIT :
.

So, die 1.8GB sind nun auch unten anstelle dier 1.3GB.

Danke nochmals dafür. Werden es nun noch mehr?
 
Falls sich einige (so wie ich) wundern, warum sie das Spiel noch nicht starten können....

...es wird erst freigeschaltet um 21:00 Uhr

Dann müssen noch 25 MB geladen werden und dann sollte es fluppen!
 
DAnke, ich dachte mir schon, dass es 12 Uhr Mittags in den USA sein wird.
.
EDIT :
.

Und die Server sind down?
.
EDIT :
.

Ok, er zieht wieder von 1.7Gb auf 1.8GB
.
EDIT :
.

2fosg8em.jpg
 
Habs jetzt endlich mal gestartet und nur bis nach der Charaktererstellung getestet....

zwei Fragen:

1.) Trotz Umstellung auf Deutsch redet mein Charakter nur Englisch mit mir - ist das normal?

2.) Kann ich die Auflösung gar nirgends umstellen?
 
just went in NVIDIA config to create a new profile and just put vsync and triple buffering off...

Zu den Fragen: Jupp, sie reden alle in Englisch

Was mich direkt stört:
1) Flackern/Flimmern auch bei ATI
2) Auflösung wo einstellbar?
3) Videos sind wohl ein Witz. warum nicht die originalen, sondern diese Comic verschobenen figueren?
4) Text wird nicht mehr vorgelesen bei den Geschichten?
 
Bin ich der einzige der das neue Intro auch Scheiße findet?
 
Ok konnte das Problem lösen.
Der Tipp mit dem Tripple Buffering für OpenGL und VSynch war schon ganz richtig.
Interessanter weise reicht es NICHT ein Application Profile dafür anzulegen (weiß der Teufel wieso nicht).

Wenn ich als globale Einstellung für alle "Games" VSynch und Tripple Buffer deaktiviere ist das Flackern weg.
Was n rotz.


Aber noch mal ne Frage zu der Enhanced Edition:
beinhaltet die jetzt "nur" BG1 oder auch schon die Addons und BG2? Finde dazu nur wiedersprüchliche infos und auf der Featureliste der Website und des "Shops" gibs auch keine eindeutige Aussage.
Ich weiß, dass für letzten Sommer ne EE für BG1 UND BG2 angekündigt war (die ja bis jetzt verschoben wurde).
Ergo würde ich vermuten/denken/erwarten, dass in der EE beide Teile integriert sind?
Werd leider erst nach Neujahr wirklich zeit haben die EE durchzuspielen (ist ja nicht so, als wäre BG1 in 3 std zu Ende ;)).

€dit:
das hier war die ankündigung damals:
Atari, Wizards of the Coast, und Overhaul Games freuen sich bekanntzugeben, dass die Arbeiten an der verbesserten Edition von Baldur's Gate und Baldur's Gate II begonnen haben.

wohingegen

Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.
eher für 2 einzelne versionen spricht.... Aber es werden die Addons nicht erwähnt.


Oh und
Im Spiel sind mehrere Sprachen, darunter auch Deutsch, enthalten und jederzeit änderbar. Die Texte sind dann vollständig übersetzt, selbst in den Menüs. Die Sprachausgabe ist jedoch derzeit nur auf Englisch verfügbar; leider aber nur dann, wenn man das Spiel auf Englisch stellt. Dies soll aber vom Entwickler bald behoben werden. Zumindest soll es bald möglich sein, auch die komplette Englische Sprachausgabe zu hören, wenn das Spiel auf Deutsch gestellt ist. Irgendwann wird dann sogar die Deutsche Sprachausgabe nachgepached... Bis dahin ist Baldur's Gate EE auf Deutsch nahezu ein Stumm"spiel" ;-)

Finde ich bei dem Preis schon fast ne bodenlose frechheit. Schön, dass ich das erst jetzt erfahre -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enhanced Edition beinhaltet BG1 + Legenden der Schwertküste

BG2 EE wird BG2 + Thron des Baal beinhalten.
 
Finde ich bei dem Preis schon fast ne bodenlose frechheit. Schön, dass ich das erst jetzt erfahre -.-.

Sehe ich auch so.
Ich hoffe auf Patches. Eine Wirkliche Verbesserung zum normalen BG1 mit Widescreenmod habe ich bisher auch noch nicht warnehmen können.
 
Mich stört total dass die Schrift in deutsch, und die Rudimentäre Sprachausgabe Englisch ist..... grrrr
 
Zurück
Oben Unten