Nostalgie Hardware - Tausch Thread

400MHz als MMC-1... schlags dir ausm Kopf... die Leute die sowas haben sitzen da drauf wie nen Kobold auf seinem Goldtopf...
aber naja vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder? *rofl*
 
So selten die Dinger? o_O

Habe gerade den Tipp bekommen dass es auch die angeblich leichter zu findende Celeron Variante tun könnte. Mal schauen wie der halbe Cache die Performance verkrüppelt ;)
 
Celeron? FSB100! Im BIOS wirste da zwar nix umstellen können, aber via Clock-Gen den Taktgeber-IC ansprechen könnte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platten von stephan4520 sind heute (oder gestern nachmittag) hier angekommen! Vielen Dank dafür.:)
 
Bin heute mal einen Teil meiner Bestände durchgegangen um die benötigtenTeile zu testen, die ich für meine nächsten Projekte brauche. Ganz oben auf der to-do-Liste steht ja ein blaues (gemeint ist die Farbe) System, in dem eine Hercules Prophet III Ti-500 werkeln soll.

Als ich nun die Hercules Graka testete der Schock - sie ist tot. :-[
Sie sieht zwar aus wie neu, hat keine Beschädigungen, Lüfter dreht auch, aber kein Bild.
Hab sie in verschiedenen Systemen getestet, leider keine Veränderung.

Deshalb jetzt die Frage an euch, wer hat noch eine blaue Geforce3 Ti-500??
Zum Tausch kann ich eine nagelneue, eingeschweißte Canopus Spectra X21 oder entsprechendes Kleingeld anbieten.

Grüße
Shadow79
 
Ich hab noch ne Hercules Karte in OVP die noch ok sein sollte, ich schau mal was es ist...
 
Es soll ein Sockel A Projekt werden mit farblich auf einander abgestimmten Komponenten.

Die Konfiguration soll folgendermaßen aussehen:

Case: Thermaltake Xaser III in blau
Board: Gigabyte GA -7DXR+ in blau
GPU: Hercules 3D Prophet III Ti-500 in blau
NIC: Gigabit Netzwerkkarte in blau
Sound: Hercules Muse 5.1 in blau
CPU: AthlonXP 2600+
Kühler: Titan Vanessa S-Type
PSU: Enermax EG365AX-VE(G) - habe bisher kein entsprechendes Netzteil in blau bzw. blau beleuchtet gefunden
HDD: 200GB MAXTOR 6L200P0 DiamondMax 10

Dazu ein paar hübsch blau leuchtende Lüfter und die Cooler Master Musketeer Lüftersteuerung, fertig ist der Geforce3 Ti-500 Retro-PC.

Gruß
Shadow79

Eine "blaue Periode" hatte ich aber schon (zugegeben hab ich mich da nicht so reingehängt).

[url=http://abload.de/image.php?img=blau800kxaf3.jpg][/URL]

Wenn du was innovatives auf die Beine stellen willst, würde ich Kawa-Grün vorschlagen ... ;)
 
hm... blau waren doch nur die Hercules Karten oder? Ich hatte schon eine Ti500 von MSI die war rot, und noch eine liegen von Leadtek in grün mit silbernem Kühler.
 
Ich hab ne blaue Hercules mit KYROII-Chip. Ich glaub aber nicht, dass die noch geht...
 
Hat jemand zufällig eine leere Schachtel von "Lost Eden" von 1995 rumliegen ?
Ich hätte den passenden Inhalt dazu - siehe "kotzen"-thread .... :]

Die Welt ist voller Frevler und Kunstbanausen ....
 
Ich hätte hier eine Lost Eden Schachtel, allerdings mit vollständigem Inhalt, die ich abgeben könnte.
 
Na das behalt ich dann dankend im Hinterkopf, gerne ! Aber laß uns erstmal in Ruhe die Feiertage verstreichen lassen,
dann hab ich besser den Kopf frei ....
 
Heute ist ein Paket von Stephan (4520) angekommen. Das war ja ein schöne Weihnachtsüberraschung. 4 IDE- Platten mit 2x 80 & 2x 180GB. Also ich hab mich riesig gefreut! So ein Nachschub hält Backis Bastelbude am Leben ;). Auf diesem Wege, allerherzlichsten Dank an Stephan!
In der Bucht habe ich zudem den Zuschlag für eine kleine (also Kapazität, 74GB) Raptor bekommen. Wenn das blöde Crossfire-Board jetzt nicht kaputt wäre, hätte ich die Raptor als Systemplatte, und die 2 WD1800 im Raid als Datenplatten nehmen können (jetzt hab ich schon 2 Crossfire- Boards mit zermatschter NB hier liegen. Ein intaktes wäre mir lieber ;)).
Von meiner Mutti, habe ich gestern einen Gaslötkolben bekommen. Sowas kann ich gut gebrauchen.
Letzte Nacht habe ich erstmal bei meinem NF7-S einen VDD Voltmod vorgenommen. Das hätte ich wohl auch mit dem Elektrolötkolben hinbekommen, aber mit dem neuen hat das ganz klasse geklappt.

nf7-svdd800tts6p.jpg


Das Kabel in der richtigen Position festgeklemmt, nur kurz mit der Spitze des Lötkolbens angetippt, astrein verlötet. Funktionieren tut die Mod auch wie sie soll, nur bringen tuts nicht viel. Evtl. habe ich 5MHz FSB gewonnen. Aber ich hab ja auch noch einen Ausschalter mit reingelötet ;).

Ich habe ausserdem mal probiert wie sich mit dem Gerät 08/15 Computer-Blech löten lässt. Das ist machbar. War zwar noch nicht perfekt, aber mit dem richtigen Lot, Flussmittel und ordentlich vorbehandelt ... ;). Mir schwebt da nämlich eine andere Front für das Thai-Chi vor. Die momentanen Klappertüren sind einfach nur nervig.
Da ich 4 Chieftecs (3x CS601, 1x Dragon) im Einsatz habe, könnte man ja den Thai-Chi den Chieftecs stilistisch etwas angleichen. Erstmal Schablonen aus Pappe machen, dann entsprechend Blech ausschneiden, verlöten, schleifen, evtl. spachteln & lackieren. Das sollte doch machbar sein.

Apropos lackieren, ich hatte ja beim lackieren von dem schwarzen CS601 so einige Probleme. Der Lack (Duplicolor, schwarz matt) wollte nicht gescheit trocknen. Ich hab mit Lack einer anderen Marke die letzte noch fehlende Seitentür des Gehäuses lackiert. Nach ca. einer Stunde komplett trocken. Also den Duplicolor kaufe ich nicht nochmal.

Eine Sache wollte ich noch fragen, aber da suche ich mir jetzt erstmal das richtige Unterforum ;).

Damit ich mit diesem Post nicht komplett unnütz Bandbreite verschwende noch kurz on topic:

Ich suche ein Sockel 939 Crossfire- Motherboard, am liebsten mit 580er Northbridge. Im Tausch wüde ich ein Pärchen Asus Radeon X1950Pro mit passenden Xfire-Brücken anbieten.

bis denne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,

frohe Weihnachten euch, ihr verrückten Anbeter betagter Transistoren!
Ich hoffe, ein paar von euch Freude gemacht zu haben, und diejenigen, die leider leer ausgingen: neues Jahr - neues Glück!

Ein seliges Weihnachtsfest wünscht

stephan4520.
 
Hallo

Ist leider eine Kyro I (3D Prophet 4000XT 64MB TV-Out ind Blau) die ich aber behalten wollte, die riechst so zu sagen noch nach neu und eigentlich ist sie komplett bis auf die treiber CD´s

Kein Problem, Kyros hab ich eh genug.
Trotzdem Danke fürs nachsehen.
 
Hab wieder nen Paket abzugeben. Versand auf mich
 
Ich lass den Krug mal an mir vorüberziehen. Es sei denn, da ist eine 2,5Zoll-PATA-Platte von vernünftiger Größe drin.^^

@T: Ich habe ein MSI-Sockel 479-Board samt CPU (PentiumM ~1,5@2Ghz) für DDR1 und DDR2-Speicher mit PCIe-slot abzugeben.
 
Ne :)
Hab nur noch eine mit 20GB und die ist in Gebrauch
 
Ich suche als Tauschgut hauptsächlich:
-einen 1GB S0-DIMM-Riegel (DDR1), ob 266er, 333er oder 400er ist egal.
-ein NForce2-Board in µATX,
-sowie eine SoundblasterLive mit Frontpanel
-eine 74GB WD-Raptor
 
Dann ma deine Adresse per PN bitte. Versand dauert aber dann etwas :)
 
Ich reihe mich mal hinter Sje ein - da kann sich der nächste noch über 20er/40er 3,5-Zoll PATA-Platten bis zum Abwinken freuen.^^
 
Zurück
Oben Unten