Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Danke, Landjunge, das hat prima geklappt.
.
EDIT :
.

Die Karte ist immer noch zu haben:
Hat jemand noch ISDN zu Haus und in seinem Rechner einen Steckplatz frei? Ich habe eine ISDN-Karte abzugeben:

Hersteller: AVM
Modell: Fritz!Card ISDN Controller A1 3.0

Die Karte wird von AVM noch supported, zumindest gibt es dort noch Handbuch und Treiber. Treiber gibt es für diverse Windows-Versionen, DOS und Linux. Die Karte ist recht kompakt und nicht länger als der Steckplatz. Sollte daher in jeden Rechner reinpassen, der noch einen freien Steckplatz hat.
 
Dafür nicht;)

Kommt schon Leute, der Logitec Joystick muss weg und auch das ASUS P5A. Keiner Interesse?
Ich brauche Plaaahhaaaatz!
 
Hat der Joystick eine Gameport oder USB? Wenn er USB hat, wäre ich interessiert. Suchst du was an Hardware? Ich kann momentan Menschen mit DDR1-Ram totwerfen.
 
Der hat leider nen Gameportanschluss. Würde dir eine PCI Soundkarte weiterhelfen mit Gameport? Hätte noch eine SB Live 1024 am Start. DDR1 nützen mir im moment nur große riegel 512mb bis 1gb was. ansonsten ddr2 speicher.
 
Eine (mindestens^^) SBlive habe ich auch noch und wollte eigentlich keine mehr verbauen...hab nicht umsonst 8 USBs auf meinem Backpanel.^^
Was Ram angeht: Ich muss am Wochenende noch 2x1GB DDR400 verbauen, dann dürfte ich noch 2x1 GB DDR1 (1x333 und 1x400) dahaben und dazu noch 6 oder 7 512er Riegel, die aber mal gememtestet werden müssen.
Und an Hardware würde ich einen Pentium M (So479) suchen (ist ja inzwischen auch nostalgisch^^) - bevorzugt eine FSB400-CPU mit >2Ghz, also einen 755 oder 765.
 
hallo, habe beim aufräumen ein externes Laufwerk gefunden.

Freecom Classic Series
für Parallelport, Audio ist auch noch als Ausgang
Intern IDE-Laufwerke, drin steckt noch ein CD-Brenner
Netzteil (12V, 1.6A) könnte auch noch in einer Sammelkiste für einsame Netzteile liegen

wer möchte es?
Müll wäre zu schade dafür.
 
@CrazyStrump: Das wäre doch das ideale Laufwerk für einen älteren Laptop, der noch kein USB hat. Vielleicht kann das ja jemand mit einem Laptop gebrauchen.
 
ich such noch ein günstiges externes usb case für ein dvd laufwerk für einen igel thinclient.
ob man den freecom kasten mit neuer elektronik und laufwerk befruchten kann?
 
@Schmitti_one
war auch mein Gedanke

@dFeNsE
mit ein paar grundlegenden Moddingfähigkeiten sicher machbar aber usb-Gehäuse gibt es doch recht günstig.
 
Hat jemand evtl. einen XP 2100+ Thoroughbred übrig?
 
kann sein das hier noch einer liegt.
gib er mir ein wenig zeit um nachzusehen.
 
Es eilt nicht. Monatsende wär mir eh lieber, da hab ich wieder mehr Geld.;)
 
Passt zwar hier nich rein, aber hat noch jemand ne Anleitung, welche Brücken man bei nem 3000+ schließen/öffnen muss, damit man den Multi frei bekommt? Fiond nur unverständliche
 
Passt zwar hier nich rein, aber hat noch jemand ne Anleitung, welche Brücken man bei nem 3000+ schließen/öffnen muss, damit man den Multi frei bekommt? Fiond nur unverständliche


http://www.hardwareoverclock.com/xp-ocanleitung.htm

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_phenom_ii_unlock_d.html
.
EDIT :
.

Es eilt nicht. Monatsende wär mir eh lieber, da hab ich wieder mehr Geld.;)


oki...ich geb dir dann bescheid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Drahtmethode" ist auch ganz praktisch. Man muss den Draht auch nicht zwangsläufig um die Pins wickeln, man kann den Draht auch einfach als Brücke in die "Löcher" im Sockel legen.
 
Moin,Moin

da meine Viper V770 keinen Mucks mehr macht, suche ich eine solche wieder. Oder eine von einem anderen Hersteller, wobei ich die Diamond favorisiere, sowie Cache-"Käferchen" ;) für eine 486er Board - 8 an der Zahl so das ich auf 512Kb komme. Anbieten zum Tausch könnte ich andere Grakas, CPU´s evt. Boards oder €uronen etc.pp. Einfach mal Wunschartikel hier angeben oder per PM.
 
Könnte sein, dass ich solche ICs noch habe. Welche brauchst Du denn?
 
Könnte sein, dass ich solche ICs noch habe. Welche brauchst Du denn?

Also, drauf waren W24512AK-15 in der zweiten Zeile 95121. Als Logo ein Globus mit "W" schätze mal Winbond (?)
Oder halt Kompatible, das ist mir völlig wurscht.
 
Hm, solche habe ich leider nicht. Versuch war es wert.
 
cashran: Schade, aber ein Versuch wars wert...

Nebenbei grade im Bettkasten entdeckt:

sorry für die schlechte Auflösung aber das Razor bringt nicht mehr. Die grossen Aufkleber sind sogenannte Kartonaufkleber (etwa so gross wie Bierdeckel) die kleinen sollten jedem bekannt sein. suche im Tausch 1:1 K6-2 Aufkleber oder gegen frankierten Rückumschlag + 55cent Briefmarke (also Briefkosten und Briefmarken,- kann man immer brauchen ;D ) ) Vorhanden sind Duron, Athlon, Athlon XP, Opteron, K6 III [nur 4 (!!)] Athlon MP
 
K6-2 müsste ich noch ein paar wenige haben.
 
Klingt gut, hast du mal nachgesehen?
 
Klingt gut, hast du mal nachgesehen?

ne..noch nicht.
sind im keller in ner kiste, welche ich derzeit nicht rauskramen kann.


@ Backfire:

hab noch

1800+
2200+
2400+

such dir einen aus...oder alle. müssen weg
tausche auch gegen zeugs. matrox z.b.



hab im Marktplatz auch noch ein paar Mobo Bundles für günstig...
Abit NF-7 V2
Gigabyte 8-IPE 1000 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke dass du an mich gedacht hast, dFeNsE. Ich bräuchte aber einen 2100er t-bred. Ich möchte auf das KT7A den dicksten möglichen Prozessor draufschnallen. Soweit ich mich im Netz schlaugelesen habe, ist das der 2100er. Momentan habe ich einen 2100er Palomino drauf, und den möchte ich durch einen t-bred ersetzen.

edit: Hoppela, ich guck grad meine CPUs durch und sehe, ich habe noch einen 2100er t-bred. Also, Kommando zurück.
Was könnte ich denn noch brauchen? Evtl. einen K6-2+. Hat da noch wer was? Ab 450MHz aufwärts? Oder Athlon MPs. Hat da wer was zum loswerden?
Und 1-2 kleine SATA-Platten bräuchte ich noch. So ab 80GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein Laufwerk für LS-120 Super-Disks gebrauchen? LW ist von Matsushita und hat eine IDE-Schnittstelle.
 
Zurück
Oben Unten