Notebooks für um die 800,-

Biddy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
825
Renomée
0
Standort
NiedRSaxoN
Hi,

sehe jetzt häufiger günstige Notebooks von Acer oder Gericom bei MM oder Saturn. haben dann zwar nur ein Celeron M drin, kein widescreen und onboard graka aber für alles ausser zocken müssten die doch gut sein, oder ??
Von der Verarbeitung gefielen mir die auch - hab ich was vergessen ?

Celeron M dürfte doch auch nicht zu heiss werden oder kurze akkuleistung haben..
 
Original geschrieben von Biddy
...aber für alles ausser zocken müssten die doch gut sein, oder ??

natürlich. mit einem 800euro notebook kannst du super filme schneiden und 3d rendern... :o *buck*
nee mal ganz ehrlich. ich würde schon etwas näher beschreiben, was du mit dem notebook machen möchtest. wenn du nur internet surfen willst und etwas office krams erledigen möchtest, bist du mit so einem teil bestimmt gut bedient. erwarte aber nicht zuviel von onboard chips und celeron prozessoren. gerade in punkto akkuleistung. kommt eben drauf an was man ausgeben und dafür haben möchte. das sollte auf jeden fall beschrieben werden, wenn du hier einen rat wissen möchtest. nur so als denkanstoß...
 
mh, wichtig ist mir dass das ding lange hält und nicht gleich was kaputt geht (klar kann niemand garantieren...aber)
das die tastatur vernünftig ist und eine akku laufzeit damit man auch unterwegs eine dvd sehen kann oder mal länger 3-4 stunden office arbeiten erledigen kann, sowie internet.

zum display gefällt das sony x-black aber ich will keine 1599,- dafür hinlegen, wen ich für 900,- etwas vergleichbares bekommen kann.
soweit so gut?
 
Vobis verschleudert Celeron-M Labbies von Acer sehr günstig. Schau Dir die im Laden an. Für alles, was die nicht können, nimmt man eh den Desktop.

Acer ist sicher nicht die schlechteste Wahl.
 
Celeron-M unterstützen kein Intel Speedstep, d.h. sie takten sich nicht runter und kennen somit kein Stromsparen. SIe mögen zwar selbst nicht so stromdurstig sein, aber sie haben auch nicht die Sparfunktionen des Pentium-M.

Bei 800 EUR Budget würde ich persönlich lieber zu einem guten Gebrauchten raten, dort bekommt man bestimmt einige nette Centrino-Modelle von Markenherstellern...

Shearer
 
Es werden z.T. auch noch Notebooks mit einer MR 9000 oder MR9200 Grafik angeboten. Diese Books sind auch oft so um die 800 bis 900€ zu haben und eine gute Alternative zu den "shared Memory" Kisten.


stolpi
 
ich hätte einen aber kein centrino..

gericom hummer
2500+ amd xp-m
512 DDR
40GB HDD
und das übliche halt 5 usb,lan,56 k bla bla
graka is leider shared memory --

sehr neuwertig , fast nie benutzt

760 inkl.
 
Zurück
Oben Unten