nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Mit den early-adoptern hab' ich auch kein Mitleid - jeder, der sich im Netz auch nur halbwegs informiert, weiß, dass da noch mehr kommen wird.
Wer trotzdem jetzt schon zuschlägt, wird seine Gründe haben... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal die Zotac Trinity geordert, so wie ich mich kenne, stört mich binnen kürzester Zeit sowieso wieder irgend etwas daran und da ich nichts zurückschicke, werd ich die dann wahrscheinlich wieder verkaufen....*suspect*

Ich weiß, irgendwie blöd, aber vielleicht bin ich letzten Endes doch überzeugt....
 
Ja die Gier, ich verstehe das nicht mehr - vermutlich zu alt und man muss nicht mehr immer alles sofort haben ;)

Passend dazu:

Zotac GeForce RTX 3080 Trinity Review (TechPowerUp)

  • Runs into power limit all the time
  • Our sample ran slightly lower than Founders Edition, with higher power draw
  • No factory overclock
  • Overclocking more complicated due to power limit
  • Manual power limit adjustment range smaller than Founders Edition
 
Hat jetzt weniger was mit Gier zu tun, ich habe als "Early Adaptor" eigentlich bisher nichts bereut, konnte alles bei Nichtgefallen wieder recht gut, meist wertneutral verkaufen.....sollte die Zotac jetzt natürlich in mehreren Reviews schlechter wegkommen als eine FE, müsste ich doch mal was zurückschicken, aber warten wir einfach mal ab, noch bin ich guter Dinge, vielleicht helfen mir ja auch die gierigen Miner und der Wiederverkauf wird erfreulich....(auch das ohne Gier, aber das hatte ich auch schon)
 
hmm, die meisten custom-karten = höhere tdp, kaum leistungsgewinn, schlechtere effizienz gegenüber der fe.

aber immerhin dicke und leise kühler.

leider ist die optik mancher karte wirklich kaum noch zu ertragen. gigabyte? evga's batmobil?

asus's tuf sieht noch halbswegs dezent aus.
 
Persönlich erschreckend finde ich Leute die da mehrfach bestellt haben und damit auch noch stolz hausieren gehen z.B. im 3D Center Forum. Alles ausprobieren wollen und des dann zurückschicken werden.
 
Jepp, das finde ich iwie....assi...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bzw. hab ich auch schon mal mehrfach bestellt, die RX580 zum Ethereum Boom z.B. weil man echt nicht wusste, wann von wem Ware kommt, die überzähligen habe ich dann im Forum ohne Gewinn und mit Abtretungserklärung weitergegeben
 
Hässlichste Karte bis her für mich ganz eindeutig die Gigabyte GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G
hätte gigabyte bei der kurzen platine den komischen kühler-ausschnitt spiegelverkehrt hinten rechts platziert, so dass man bei einem nh-d15 endlich mal an den peg-verschluss kommt, dann hätte ich ihnen fürs mitdenken gratuliert. aber sooooo ... *rofl*
 
ASUS scheint mit der ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming OC endlich mal bei Grafikkarten die Kurve bekommen zu haben wenn man den Schalter auf Quiet-BIOS stellt. Von ASUS habe ich als letzte Grafikkarte eine X800 gehabt.
 
Mit den early-adoptern hab' ich auch kein Mitleid - jeder, der sich im Netz auch nur halbwegs informiert, weiß, dass da noch mehr kommen wird.
Wer trotzdem jetzt schon zuschlägt, wird seine Gründe haben... :]
Ja, ist ja auch so. Die Leute wird es nicht groß kratzen, wenn in einem halben Jahr etwas bessere Karten mit mehr Ram raus kommen. Die kosten dann auch mehr. Und dann tauscht man eben nochmal aus oder man bleibt bei seiner Karte und hat bereits ein halbes Jahr damit Spaß gehabt. Also für mich ist eine evtl. bevorstehende 3080Ti jetzt auch kein Grund, die 3080 nicht zu kaufen. Wer weiß, wann das sein wird, wie teuer sie sein wird usw. Ich möchte JETZT eine neue Karte. Wenn dann irgendwann in einem halben Jahr wirklich eine 3080Ti da sein sollte und sie preislich attraktiv ist, tausche ich halt nochmal aus. Und wenn ich dann 200€ zusätzlichen Wertverlust habe, dann ist es eben so, stört mich nicht. Wie gesagt, dafür habe ich dann bereits ein halbes Jahr lang Spaß gehabt damit.

Wenn man immer wartet, weil in X Monaten irgendwas Besseres auf den Markt kommen könnte, dann braucht man nie etwas zu kaufen.

Aber Big Navi ist natürlich schon ein Argument, noch zu warten. Ich bin aktuell hin und her gerissen. Denke aber, dass ich dann bis zum 28. noch warten werde. Aber ganz ehrlich... würde es mir für AMD zwar sehr wünschen, aber ich erwarte mir davon nicht viel. Vor allem wann soll der Kram verfügbar sein? Karten, die erst in einem halben Jahr verfügbar sind, bringen mir nichts. Noch dieses Jahr kommt die VR-Unterstützung vom FS2020, bis dahin brauche ich neue Hardware.
 
Komm mal aus deiner Blase raus, nicht jeder kann und will so leichtfertig mit Geld umgehen - das hat auch nichts primär mit nicht sich leisten können zu tun.
 
Komm mal aus deiner Blase raus, nicht jeder kann und will so leichtfertig mit Geld umgehen - das hat auch nichts primär mit nicht sich leisten können zu tun.


Ich hätte sogar mal etwas Geld über. Aber ich warte lieber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal aus deiner Blase raus, nicht jeder kann und will so leichtfertig mit Geld umgehen - das hat auch nichts primär mit nicht sich leisten können zu tun.
Sage ich doch auch garnicht. Soll doch jeder so machen, wie er gerne möchte. Sage ja auch nicht, dass das so gut oder richtig ist, wie ich es mache. Bei der GTX980 habe ich mich damals geärgert, als die GTX980Ti raus kam (denn da hat es mich überrascht), und bin dann gewechselt. Heute würde ich die Entscheidung jedoch bewusst treffen, da ich nunmal gerade gerne neue Hardware hätte.
Und dann tauscht man eben nochmal aus oder man bleibt bei seiner Karte und hat bereits ein halbes Jahr damit Spaß gehabt.
und mit einer 1080 ti kann man natürlich keinen spaß mehr haben. *kopfkratz
Mit dem FS2020 und VR vermutlich leider nicht, die Karte ist selbst ohne VR schon an der Kotzgrenze.
 
Ich habe mir dann doch lieber eine neue Spülmaschine bestellt. Die hat heute sogar LCD-Display. :D
 
Mit den early-adoptern hab' ich auch kein Mitleid - jeder, der sich im Netz auch nur halbwegs informiert, weiß, dass da noch mehr kommen wird.
Wer trotzdem jetzt schon zuschlägt, wird seine Gründe haben... :]
Ja, ist ja auch so. Die Leute wird es nicht groß kratzen, wenn in einem halben Jahr etwas bessere Karten mit mehr Ram raus kommen. Die kosten dann auch mehr. Und dann tauscht man eben nochmal aus oder man bleibt bei seiner Karte und hat bereits ein halbes Jahr damit Spaß gehabt. Also für mich ist eine evtl. bevorstehende 3080Ti jetzt auch kein Grund, die 3080 nicht zu kaufen. Wer weiß, wann das sein wird, wie teuer sie sein wird usw. Ich möchte JETZT eine neue Karte. Wenn dann irgendwann in einem halben Jahr wirklich eine 3080Ti da sein sollte und sie preislich attraktiv ist, tausche ich halt nochmal aus. Und wenn ich dann 200€ zusätzlichen Wertverlust habe, dann ist es eben so, stört mich nicht. Wie gesagt, dafür habe ich dann bereits ein halbes Jahr lang Spaß gehabt damit.

Wenn man immer wartet, weil in X Monaten irgendwas Besseres auf den Markt kommen könnte, dann braucht man nie etwas zu kaufen.

Aber Big Navi ist natürlich schon ein Argument, noch zu warten. Ich bin aktuell hin und her gerissen. Denke aber, dass ich dann bis zum 28. noch warten werde. Aber ganz ehrlich... würde es mir für AMD zwar sehr wünschen, aber ich erwarte mir davon nicht viel. Vor allem wann soll der Kram verfügbar sein? Karten, die erst in einem halben Jahr verfügbar sind, bringen mir nichts. Noch dieses Jahr kommt die VR-Unterstützung vom FS2020, bis dahin brauche ich neue Hardware.
Also das du JETZT eine neue Grafikkarte möchtest ist ja auch nicht ganz ehrlich. Du möchtest schon länger und nicht erst seit gestern/heute was Neues.
Jetzt hast Du aber schon Monate gewartet und könntest also eigentlich auch auf die Vorstellung von AMD warten. Vielleicht kommt das dann ja doch in Betracht oder es wird interessant wie NVidia hardwaretechnisch oder preislich reagiert.

Wenn du aber unbedingt jetzt was kaufen MUSST, dann vermutlich ehrlicherweise vor Allem weil Du DAZU GEHÖREN möchtest.
Oder? ;) *nofront* wie man heute so sagt.
 
verstehen tue ich die ungeduld einiger ganz allgemein nicht. vor allem, wenn man bereits eine ehemalige flagschiff-karte im rechner hat.

aber wenn jemand nun eine 3080 kaufen will, dann sollte man das respektieren.

btw vr ... auf die meisten vr-brillen muss eh noch warten.
  1. valve index hat unbestimmte lieferzeit ... mindestens 8 wochen
  2. die quest 2 wurde gerade erst vorgestellt, kommt mitte oktober, aber nicht in deutschland
  3. die hp reverb g2 bekommt man als vorbesteller vermutlich mitte oktober. alle anderen ende oktober oder noch später
und alles andere ist in sachen vr momentan nicht interessant.
 
Also das du JETZT eine neue Grafikkarte möchtest ist ja auch nicht ganz ehrlich. Du möchtest schon länger und nicht erst seit gestern/heute was Neues.
Jetzt hast Du aber schon Monate gewartet und könntest also eigentlich auch auf die Vorstellung von AMD warten. Vielleicht kommt das dann ja doch in Betracht oder es wird interessant wie NVidia hardwaretechnisch oder preislich reagiert.
Ja, ich möchte in der Tat schon länger was Neues, nicht erst seit jetzt (habe ich auch nicht behauptet). Habe ja bereits Turing ausgesessen, weil ich zum Einen die Preise ziemlich dreist fand und zum Anderen nicht wirklich Games hatte, die die Leistung benötigt hätten. Beides sieht heute anders aus. Preise sind deutlich niedriger und ich habe auch Anwendungen, für die ich mehr Grafikleistung gut gebrauchen kann (neben Gaming mache ich z. B. auch Blender). Es ist für mich jetzt einfach an der Zeit, zu wechseln. Aber klar, auf die Big Navi Vorstellung kann ich noch warten.
 
Laut dem CB Artikel nutzen das wieder Leute aus mit der geringen Verfügbarkeit und leider lassen sich da wohl auch Leute ausnutzen (ebay).

Konsumrausch schaltet Gehirn ab. Aber das ja nichts Neues.

Sollte AMD also Anfang November wirklich liefern können (ich rechne nicht mit Mengen aber man weiß ja nie) ist das Geheul einiger "viel zu spät, alles vorbei, die verkaufen nix mehr, können zu machen" auch hinfällig. Es bleibt spannend.
 
Hmm, auf der nVidia Seite ist die 3080 jetzt von "Benachrichtigung erhalten" auf "Out of stock" gewechselt. Kann man dann wohl vermutlich eh vergessen in den nächsten Wochen.
 
Zurück
Oben Unten