Oc Elsa Gladiac 721 Gf3-t200 Wieviel?

wow 235/560 das ist fett,mit der standart Kühlung?
Ich bin jetzt bei 215/480! Aber wenn ich solche Zahlen sehe werde ich auch noch höher gehen!
 
Das hört sich ja gut an 235/560. Ich kanns kaum erwarten sie in den Händen zu halten.
Und das mit Standartkühlung.
@Rambo ist bei den Taktraten auch noch nach 3 Std. spielen ohne Bildfehler möglich ? oder wird sie dann zu warm
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
auch nach ein paar std zocken macht die keine bildfehler.vll hab ich einfach nur glück gehabt bei der karte. ich bin jedenfalls super zufrieden mit der karte und froh das ich mir keine g4 mx gekauft hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment 139,90 bei E-Bug
 
@ Rambo
ich habe heute mal auf 215/500 hochgetaktet, da hatte ich dann die ersten Bildfehler beim 3DMark 2001!!! Jetzt läuft sie auf 210/490 und es läuft alles wunderbar ohne Bildfehler!
Aber eins stimmt heiß wird das Ding kaum, ich hatte vorher eine GF2 GTS und die wurde wesentlich wärmer!!!!
 
Bei mir war es bei Dragothic, hat das was zu sagen??? Es waren so schwarze Dreiecke die immer mal kurz auf tauchten.
 
Dragothic eignet sich, um die Grenzen des Speichers auszuloten. hast du mal den GPU-Takt etwas gedrosselt und parallel den Speichertakt höhergesetzt?

Meine läuft z.B. problemlos @210/500. Bei 220/510 hängt er sich in Dragothic auf. Mit 210/510 läufts wieder .....
 
Bei mir sind die Bildfehler bei 220/ 470 und 215/ 480.
 
Hab jetzt meine auch endlich bekommen und sie am Wochenende tetestet.
GPU bis 235-239 ;D und Speicher leider nur bis 472.:[ Wenn ich 486 einstelle beim Speicher kommen die schwarzen Striche im 3dMark2k1.
Aber was mich ärgert der Speicher hat 5 ns. So stehts jedenfalls auf der Verpackung.
Es sollte aber laut Beschreibung 4 ns Speicher verbaut sein.
Wisst ihr wie es bei euch ist ?
 
Original geschrieben von Redskin
Hab jetzt meine auch endlich bekommen und sie am Wochenende tetestet.
GPU bis 235-239 ;D und Speicher leider nur bis 472.:[ Wenn ich 486 einstelle beim Speicher kommen die schwarzen Striche im 3dMark2k1.
Aber was mich ärgert der Speicher hat 5 ns. So stehts jedenfalls auf der Verpackung.
Es sollte aber laut Beschreibung 4 ns Speicher verbaut sein.
Wisst ihr wie es bei euch ist ?

Wenn es 4ns Speicher sein sollte, würde ich die Karte SOFORT umtauschen! Wo hast du die denn her? :]

MfG 8)
 
Warum, 4ns sind doch normal für die Karte.

Kann mir abe nicht vorstellen das da 5ns drauf sind !
 
Hab jetzt mal den Original ELSA Lüfter gegen einen Crystal Orb getauscht. Damit geht der GPU Takt auf 232 MHz ohne Fehler. Allerdings geht der SPeicher damit auf max 500. Optimal ist wohl 225/512.

Score 3DMark2001SE: 7538 Punkte

» http://service.madonion.com/compare?2k1=3476339

Was mich ein bisschen wundert - die Speicherkühler und die Grakarückseite werden unheimlich warm. Viele berichteten, dass der Speicher überhaupt nicht warm wird .....

Ein Lüfter vor und auf der Graka beseitigen dieses Problem allerdings ...
 
Es ist auf jeden fall 4ns Speicher verbaut! ;D ;D Es steht nur auf der Verpackung drauf!!! ??? Im I-net seht auch 4ns?! :D :D Die Tests sagen auch 4ns! Und Ofiziell sind es extra für NVIDIA 5ns ??? *lol* *lol* *lol* Denn auf die ti200 Karten sollte laut Nvidia 5ns Speicher, der für genau 400Mhz geeignet ist. 4ns für 500Mhz, aber warum macht meiner nur 475?!
 
irgenwie muss ich mich doch wundern, daß die ASUS karten soooo hoch gelobt zum übertakten werden. so gaaaanz kann ich das jedoch nicht glauben.

mittlerweile habe ich meine 3. asus karte

1. 7100 GF2MX
2. 7700 GF2TI
3. 8200T2 Pure

und KEINE der drei karten erreicht je diese propagandierten traumwerde OHNE PIXELFEHLER oder FREEZ. so ganz kann ich dem also nicht gauben schenken was auch in der presse jedes mal hochgelobt wird.

bei meiner derzeitigen 8200T2 Pure ist bei 215/485 OHNE stabilitätsverlust und pixelfehler schluss.

so, musste mal gesagt werden! ;)
 
Ich glaube das auch weniger wenn die Karten so hoch gehen würden hatte man bei der G3 keinen 3,8ns speicher verbaut, oder bei der G3ti500 keinen 3,6ns Speicher. Wenn man mit dem billigeren 4ns Speicher so hoch kommt wie mit dem 3,6ns Speicher?!
 
Ich denke mal dass die Umgebungstemp auch eine große Rolle spielt. Ein Gehäuse mit mehreren Lüftern und eine geringe Raumtemperatur birgt sicherlich mehr OC-Potential als ein geschlossenes Minitowergeh. ohne Lüfter im Sommer unterm Dach bei 30° .....

Mein rechner steht im Keller bei ~18-21° Raumtemp. Gehäuse ist ein CS-601 mit 4x80er Lüftern .....

Als stabil sehe ich die maximal erreichbaren Frequenzen bei denen weder Pixelfehler zu sehen sind und keine Freezes auftreten.
 
Original geschrieben von Bastian
Ich denke mal dass die Umgebungstemp auch eine große Rolle spielt.
selbstverständlich! aber selbst eine gute, im verhältnis zur standard, - kühlung kann nicht einen chip/ram zu solch imensen sprüngen helfen. evtl sind hier oder da 5-10 mhz mehr drin.

aber ich konnte ja anhand von smart doc feststellen, daß die temp´s bei mir absolut im grünen bereich liegen. chip: 51-55 / ram: 39-42 grad.

Original geschrieben von Bastian Als stabil sehe ich die maximal erreichbaren Frequenzen bei denen weder Pixelfehler zu sehen sind und keine Freezes auftreten.

und ich glaube genau hier wird öfter noch schöön ein´s draufgesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten