XP offiziell: SP3

Steht doch da:
This installation package is intended for IT professionals and developers downloading to a machine intending to debug or develop software on Windows XP Service Pack 3.
Wenn man einen Debugger auf so ein System loslässt, werden von den Systemkomponenten vermutlich für Entwickler nützliche Meldungen an diesen gesendet, sodass ein Entwickler es beim Debuggen seiner Software einfacher hat. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass z. B. bei Aufrufen von Systemfunktionen mit fehlerhaften Parametern sogenannte Assertions ausgelöst werden, d. h. es poppt eine entsprechende Warnung auf und man kann mit dem Debugger direkt zu dem Code springen, der die Assertion verursacht hat.

Dieser zusätzliche Debugcode frisst natürlich Performance und fehlt deshalb bei den Versionen für den Produktiveinsatz.
 
Das SP3 Final ist identisch mit dem SP3 "Pre-Final", wie es so schön genannt wurde. ;)

Es wurde lediglich ein Patch erstellt für den besagten "Fehler", der vor dem Install vom SP3 installiert werden sollte, sofern man RMS nutzt..

Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/951937
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich jetzt auch über die Auto Update Funktion von meiner xp Kiste SP3 auswählen kann lässt es sich leider nicht installieren, er läd nix runter und hört einfach nach 30min oder so mit einer fehlermeldung die man im suport nicht finden kann auf.*grummel*
 
Hier auf dem Rechner gehts so oder so nicht. Der mysteriöse "Fatal Error" mit anschließender Deinstallation des SPs kommt. Ist wiedermal typische Mikischrott nicht zu sagen WORAN es liegt, sondern nur das es vorkommt.
 
Probiers doch mal mit dem SP3 von Microsoft.:]
 
Ich denke deines ist von Mikischrott? Wieso nun Suse?
 
Ich bin auch Sachse und spreche ein ziemlich extremes Sächsisch. Wie Mikischrott klingt Microsoft bei mir trotzdem nicht. Vor allem frag ich mich wieso sich ein angeblich sächsisches Wort in einen ansonsten in hochdeutsch verfassten Beitrag verirrt. :]
Meine Meinung von Microsoft und Windows ist auch nicht die beste, aber dieses Windoof, MS, Microschrott, Mikischrott usw. ist einfach nur kindisch. Wir können ja mal anfangen und Linux Linsux, MacOS MacShit, Solaris Slowlaris etc. pp. nennen. Das fändest du bestimmt auch ganz toll.:-X
 
Du glaubst nicht wie Latte mir das ist. Nenn es wie Du willst oder wie Du Dich gut damit fühlst.
 
Zurück
Oben Unten