PC für DVB-T

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,

meine Eltern wollen sich nun einen PC kaufen... den sie in ihren Wohnwagen (^^) einbauen wollen und dann damit über DVB-T Fernseh schauen zu können im Urlaub.
Gebraucht wird möglichst ne CPU, die man passiv kühlen kann (Via Epia???), nen NT das möglichst kühl bleibt (weil das ganze in ne Kiste eingebaut werden soll) und halt die übrigen benötigten Komponenten...

Außerdem brauchen sie nen TFT... der soll keinen Fuß haben sondern zum Anschrauben sein... das ganze soll dann wohl klappbar gemacht werden... dass sie es hochklappen können... also sollte das Teil wohl auch die Möglichkeit haben das Bild zu drehen etc. (sollte wohl aber auch über die Graka Software gehen... oder?)...

Hoffe auf ein paar gute Vorschläge von euch...


MFG
Term!nator
 
Hat der PC noch andere Aufgaben? Wenn nein, wäre doch ein DVB-T Empfänger + LCD-TV die bessere Alternative.
 
Hat der PC noch andere Aufgaben? Wenn nein, wäre doch ein DVB-T Empfänger + LCD-TV die bessere Alternative.

ich hab eigentlich nur den "Auftrag" erhalten nen PC + TFT zu kaufen... hab immoment keine Ahnung ob damit auch noch was anderes gemacht werden soll... eventuell wollen sie ein paar DVD Filme damit schauen... aber son Empfänger + LCD wäre wohl auch interessant...
Vielleicht könnt ihr mir ja mal en paar Sachen vorschlagen... hab keine Ahnung was in dem Bereich gut ist...
 
Konkrete Geräte empfehlen kann ich nicht, beim reinen DVB-T Empfänger + Fernseher gibt es sicher Campingversionen für 12 V.

Bei der PC-Variante wäre mein Favorit ein Laptop mit DVB-T USB-Stick (stromsparend und klein), den kann man dann auch ausserhalb der Campingsaison benutzen.
 
Zurück
Oben Unten