PdM - Internes Race

Da habe ich mich ja wieder in eine Situation reingesabbelt...

Synaptic zeigt mir keinen Boincclient an und wenn ich mir das Teil auf der offiziellen Boincseite runterlade macht der kleine das in nem Textfenster auf. Ich und meine Linuxkenntnisse... :]


Wie geht dem denn? Mir weiss da nix.

Gaaanz ruhig bleiben ...
Du bist im richtigen Team: P3D; da gibts Spezialisten für alles.
Linux mmhhhhh Piloboy ? von Ihm ist doch die Live CD
 
Da ich nun morgen nach Berlin starte und erst am Donnerstag zurückfahre, schaffe ich es erst am Freitag zur Post.

Na Katerchen, wollen wir uns mal auf ein Bierchen zusammenfinden?

Der Cluster legt auf jeden Fall noch zu und bei der Powerente gab es mit Arach und Fifi ja das Abstimmungsproblem.

Obwohl wir bis Montag auf zwei Accounts rechnen, fließen unsere Credits dem Team zu. Bei uns läuft es also schon auf voller Power.
Ich leg jetzt ein Päuschen ein und danach hab ich hoffentlich endlich Luft, den zweiten Quad einzubauen. :D

Jetzt fangen auch noch die Enten an zu nerven, gibts ja nich *elch* - da plant der Dragster einen Angriff auf P1 und wird doch glatt vom Geflügel überholt :o

*lol**lol*
 
Irgendjemand sollte vielleicht mal unseren süddeutschen Freunden melden, dass das Rennen schon angefangen hat :) Nicht das es am Ende heißt, sie hätten von nichts gewusst.

Die MiG scheint bei dem Wetter auch Flugverbot zu haben, aber ich fürchte sobald der Sturm vorbei ist, wird der Nachbrenner gezündet.


jaja, die Nationalgarde ist auch noch im WE; hoffe, dass ich die eventuell heute oder morgen Abend mobilisieren kann...

Die schnelle Eingreiftruppe läuft nun auf jeden Fall schonmal ;)
 
Da habe ich mich ja wieder in eine Situation reingesabbelt...

Synaptic zeigt mir keinen Boincclient an und wenn ich mir das Teil auf der offiziellen Boincseite runterlade macht der kleine das in nem Textfenster auf. Ich und meine Linuxkenntnisse... :]
Wie geht dem denn? Mir weiss da nix.
Wo ist das Problem?
Du hast dir das hier runtergeladen:
http://boincdl.ssl.berkeley.edu/dl/boinc_ubuntu_5.10.28_i686-pc-linux-gnu.sh ?
Dann musst du das Script ausführen mit "sh boinc_ubuntu_5.10.28_i686-pc-linux-gnu.sh"
Und danach in den BOINC-Ordner und "./run_manager" eingeben in die shell.
Danach sollte das tun.
 
Au man, ganz schlechte Nachrichten. Ich hab einen Quad einbüßen müssen. Ab sofort ist die Powerente um einen Q6600 ärmer. :(
 
@Pr1nCe$$ FiFi

Treffen auf ein Bierchen? Ja gerne. ;D

Mach mal einen Vorschlag, wo wir uns treffen könnten. Ich bin mit dem Auto in Berlin, also Treffpunkt kein Problem.
Zeitpunkt: Irgendwann von Sonntag abend bis Mittwoch abend.

Also das race wirkt ja ungemein. Wir haben jetzt schon mehr output bei POEM als zu Spitzenzeiten bei SIMAP. ;D
 
Wo ist das Problem?
Du hast dir das hier runtergeladen:
http://boincdl.ssl.berkeley.edu/dl/boinc_ubuntu_5.10.28_i686-pc-linux-gnu.sh ?
Dann musst du das Script ausführen mit "sh boinc_ubuntu_5.10.28_i686-pc-linux-gnu.sh"
Und danach in den BOINC-Ordner und "./run_manager" eingeben in die shell.
Danach sollte das tun.


Schön wärs gewesen. Script ausführen hat ja noch geklappt, aber nun fehlt ihm GLIBC_2.4 was mir wieder gar nichts sagt und der Synaptic auch nicht kennt.

Wie werde ich den Kram eigentlich wieder los? Einfach Verzeichnis löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs gewesen. Script ausführen hat ja noch geklappt, aber nun fehlt im GLIBC_2.4 was mir wieder gar nichts sagt und der Synaptic auch nicht kennt.

Wie werde ich den Kram eigentlich wieder los? Einfach Verzeichnis löschen?

Was benutzt du? Auf dem EEEPC ist Xandros installiert, oder?
Loswerden geht durch einfach löschen des Verzeichnisses.
 
seine Rechner hatten lange (seid gestern) keinen Kontakt mehr zu Poem
-> http://boinc.fzk.de/poem/hosts_user.php?userid=2120

Vielleicht muss er sie noch anwerfen oder hat probleme mit den inet *noahnung*

....


Hi Leutz, mußte auch gerade feststellen :o, das ich noch keine WU seit Race Start abgegeben habe. Biin aber atm in DE und wie ihr ja wisst, stehen meine Kisten in CZ. Werden dann wohl erst morgen abend ins Rennen einsteigen können. Leider :] :-[ Da bin ich wieder unten

Aber wir NICHT BREMSER haben auch irgendwann ausgeschlafen..... ;D

Gruß Klödhilf
 
Statspage down - wahhh, schon 10mins ohne Stats ;)
 
F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5



komisch, klappt doch bei mir ;D
 
Jupp, Xandros, basierend auf Debian, so wie ich das verstanden habe.
Auf Grund meiner Google-Recherche: Vergiss es! ;)
Es geht wohl, aber wenn du dich mit Linux nicht auskennst...

Du kannst ja mal Eeedora installieren :-)
 
Nee, das was drauf ist, ist doll. ;)

Eventuell mal irgendwas auf einen anderen Datenträger um dann eins beim booten auszuwählen, aber das originale wollte ich erstmal so drauflassen. ;)

War genug Arbeit nen normalen Desktop anzeigen zu lassen.*g*
 
auch bei mir ne kleine Verzögerung...
So ein Sch...
macht Gigabyte die Treiber auf ne DVD.. so was hat doch mein Tischrechner nicht 8-( )((
 
@Twodee:
Mir ist gerade aufgefallen, daß auf der Statspage dem Countdown zum Raceende eine Stunde fehlt *noahnung*

Der Dragster ist übrigens nur noch auf Platz 4. Vielleicht müßt ihr doch schon das Nitro anbrechen ;)

Im Mittelfeld geht es ja sehr eng zu, aber Äppler und Powerente werden wohl den zweiten Platz unter sich aus machen ;D Oder die finden noch ein paar Quads.

*suspect*Ich glaube ja, Indy bunkert heimlich, und wenn wir morgen früh die Stats anschauen, ist er mit einem mal Erster*suspect*
 
Zitat :Oder die finden noch ein paar Quads....

Muss mal im Keller nach den neuen Quad Enten schauen*G* Vieleicht legen die mir dann ein paar Credits ins Nest:), schauen wir mal was Indy noch zu bieten hat, wenn ich mir aber den Output im moment von den 1-4 Platzierten anschau käme man fast auf 60k output am Tag:)

Auf jedenfall machts schon mal Spaß nen Race unter sich zu machen;D8)
 
Zitat :Oder die finden noch ein paar Quads....

Muss mal im Keller nach den neuen Quad Enten schauen*G* Vieleicht legen die mir dann ein paar Credits ins Nest:),
Wir müssen eher darauf hoffen, daß Emma nicht zu schnell abflaut, damit wir und noch länger von der steifen Brise anschieben lassen können.
schauen wir mal was Indy noch zu bieten hat, wenn ich mir aber den Output im moment von den 1-4 Platzierten anschau käme man fast auf 60k output am Tag:)

Auf jedenfall machts schon mal Spaß nen Race unter sich zu machen;D8)
Na, auf knapp 60k kommen im Moment nur wir *buck* Aber wenn man mal die Sondereffekte zum Anfang rausrechnet, sind es auch nur knapp über 50k, genau wie bei Euch. Bleibt auf jeden Fall spannend ;)
 
Auf jedenfall machts schon mal Spaß nen Race unter sich zu machen;D8)
Das ließe sich wahrscheinlich noch steigern, indem man Orden verteilt. Muss ja nich jeden Monat sein. Aber z.B. ein P3D-Christmas-Race wäre schon ganz nett. Und wenn man wieder intern Teams bildet, hat auch jeder ein Chance... Nur geht dann die Jagt los, wer mit den Dickschiffen in einem Team sitzt. Aber das könnte man ja durch weniger Teams ausgleichen. Dann sollte sich das von selbst regeln... Muss ja auch nich unbedingt ein Orden sein. Ruhm und Ehre würd mir schon reichen ;)

Auf jeden Fall ist unser BOINC-Gesamt-Output schon ganz gut gestiegen durch unser internes Race. Das ist schon mal eine gute Nachricht...
 
@Twodee:
Mir ist gerade aufgefallen, daß auf der Statspage dem Countdown zum Raceende eine Stunde fehlt *noahnung*

Der Dragster ist übrigens nur noch auf Platz 4. Vielleicht müßt ihr doch schon das Nitro anbrechen ;)

Im Mittelfeld geht es ja sehr eng zu, aber Äppler und Powerente werden wohl den zweiten Platz unter sich aus machen ;D Oder die finden noch ein paar Quads.

*suspect*Ich glaube ja, Indy bunkert heimlich, und wenn wir morgen früh die Stats anschauen, ist er mit einem mal Erster*suspect*

Ja eine Stunde fehlt, scheiß Serverzeit :( das bessere ich morgen aus.

Dragster und P4? Wo? Nö setze deine Brille auf, wir holen auf P2 auf! Morgen sollte das ganze anderes aussehen, dann fallen die Bunkerer raus :P
 
Dragster und P4? Wo? Nö setze deine Brille auf, wir holen auf P2 auf! Morgen sollte das ganze anderes aussehen, dann fallen die Bunkerer raus :P
Du mußt schon nachschauen, wenn ich es schreibe! :]
Aber wie ich schon Arach sagte: ohne die "Sondereffekte" liegt der Output der ersten paar Teams ziemlich auf einem Niveau (war das nicht der Zweck der Teambildung?) Und soweit ich das sehe, hat Gladiator seit heute Mittag keinen einzigen credit mehr abgeliefert. Der gleiche Batzen wird also morgen auch wieder dazu kommen (3k/Tag sollte er schon schaffen) :P
 
Du mußt schon nachschauen, wenn ich es schreibe! :]
Aber wie ich schon Arach sagte: ohne die "Sondereffekte" liegt der Output der ersten paar Teams ziemlich auf einem Niveau (war das nicht der Zweck der Teambildung?) Und soweit ich das sehe, hat Gladiator seit heute Mittag keinen einzigen credit mehr abgeliefert. Der gleiche Batzen wird also morgen auch wieder dazu kommen (3k/Tag sollte er schon schaffen) :P

Och wer redet vom Gladi ? :P
 
So Burzeltagparty ist rum:)
Gott sei Dank ist die Buckelige Verwandschaft endlich weg.
Hab noch nicht ein Geschenk ausgepackt, evtl is ja da was brauch(bares) fürs Race dabei;)

Hehe, Dragster.... spürt ihr schon unsere Äpplerfahne?;D
Jetzt gibts erst mal paar Äppel in den Auspuff und schwupp vorbei 8)
Im 4h Durchschnitt liegen wir im Moment vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
So Burzeltagparty ist rum:)
Gott sei Dank ist die Buckelige Verwandschaft endlich weg.
Hab noch nicht ein Geschenk ausgepackt, evtl is ja da was brauch(bares) fürs Race dabei;)

Hehe, Dragster.... spürt ihr schon unsere Äpplerfahne?;D
Jetzt gibts erst mal paar Äppel in den Auspuff und schwupp vorbei 8)
Im 4h Durchschnitt liegen wir im Moment vorne

Na denn auch von mir noch herzliche Glühstrümpfe. *birthday**party*

Leider werden wir gegen Ende der Woche etwas schwächeln. Da hab ich nämlich Burzeltag und meine Frau will mich zu einem Kurzurlaub entführen. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten