Pentium 200 MMX für 14,21 Euro

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.262
Renomée
184
Standort
Halle/Westfalen
warum nicht

haben sie halt noch ganz hinten auf dem obersten regal im lager liegen gehabt^^
 
Stimmt es eigentlich, dass der Pentium 200 besser übertaktbar sein soll als der mit MMX?
Begehrter scheint er auch zu sein, wahrscheinlich da er das Top-Modell für nicht Split-Voltage-Fähige Mainboards ist, oder?
 
Also was den 200MMX betrifft, der läuft auf meinem alten MS-5118 (Sockel5) dank mmx upgrade adapter mit entspannten 350MHz :)

Gut das ich mir vor einiger Zeit einen 200er ohne MMX gesichert habe, mittlerweile sind die wirklich rar geworden. Noch ein Jahre und es gibt beim Verkauf ca 0,10€ pro Anschlußbeinchen :D

Zum Übertakten find ich die mmx losen P1 eh viel zu schade, da auf alten So5 Boards nicht mehr viel an Spannungserhöhung drinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich, dass der Pentium 200 besser übertaktbar sein soll als der mit MMX?
Begehrter scheint er auch zu sein, wahrscheinlich da er das Top-Modell für nicht Split-Voltage-Fähige Mainboards ist, oder?
Ja der P54C P200 war das Topmodell ohne MMX, allerdings lässt sich meiner nur auf 233 übertakten, mit Spannungerhöhung wäre wohl mehr drin, aber ich möchte meinen P54C P200 nicht grillen, der scheint nämlich selten zu sein.
Der 200er mit MMX hingegen ist abgesehen von der Keramik-Version (die ich auch besitze) eine Wald & Wiesen-CPU *buck*
 
Stimmt es eigentlich, dass der Pentium 200 besser übertaktbar sein soll als der mit MMX?
Ich habe eigentlich immer genau das Gegenteil gehört und auch selbst so empfunden.
Die späteren MMX CPUs wurden in 0.28µm und nicht in 0.35µm, was der Übertaktbarkeit zugute kam.
Teilweise laufen die MMX CPUs auf bis zu 300MHz, das ist aber schon recht extrem.

Die 0.28 bzw 0.25µm Tillamooks gehen (leider ohne cache) bis über 450MHz und haben einen höheren Ausgangstakt.
 
Aus heutiger Sicht kann doch aber ne CPU ohne MMX doch kaum noch verwendet werden, ist doch inzwischen eine Standarderweiterung, die spätestens seit 1998/1999 nahezu jedes Prgramm verwendet...
 
So sieht meiner auch aus. Gab es überhaupt andere?
 
Hach so ein Pentium S werkelt auch noch in meiner alten Kiste.
Ich find es immer mal wieder schön im DOS oder Win 3.11 zu stöbern und ein altes Spiel zu spielen..
 
Theoretisch war er doch dualprozessorfähig, gab es auch Pentium Dual-Mainboards?
 
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Pentium-200-MMX-1x-200MHz-So-7-TRAY.html
Kommt mir vor wie ein verspäteter Aprilscherz *buck*
Was meint ihr, kann man das ernst nehmen ?

Der ist beim 12 Jährigen Frühjahrsputz bei denen aus dem Regal gepurzelt.
Nun wollen sie den "gewinnbringend" verscherpeln. *buck*
Wie die aber auf den Betrag, vor allem auf die 21 Cent gekommen sind, tät mich schon interessieren...*chatt*

Was die CPU betrifft, dann doch lieber nen K6-III mit 450 MHz auf 500 und man hat ne ordentliche Office Kiste, die ausreicht.
(sollte auf den Sockel 7 passen, das war doch So7, wenn ich mich noch grau daran erinnern kann?)
 
Der iP233 MMX und sein kleinerer Bruder iP200MMX ist leider das maximale auf so manchem Sockel 7 Mainboard. Und da inzwischen viele 486er und alte S7 (nicht SS7!) Mainbords wegen dem DALLAS-Batterie-Problem den Löffel abgeben, rüsten nun doch zahlreiche Fans alter Spieler auf die erste Generation mit CR2032 um. Und da ist dann der iP200MMX eine gute CPU, weil bekanntlich WIN95a über den zu schnellen K6 kräftig stolpert. Und so erklären sich dann auch die 25 Euro als Preis für ASUS XP55T2P4 bei ebay - und die Tatsache, das der gewerbliche Anbieter diese Mainboards bestens los wird. Dazu kommen Firmen, die u.a. noch immer Maschinensteuerngen auf der Basis von CP/M nutzen oder Datenbanken basierend auf dBase IV 1.1. und natürlich auch für ihre sehr alte PC (meist 486) mit leeren DALLAS Ersatz benötigen. Und so werden dann auch alte Herren wie ich wieder reaktiviert :-) .
 
Zurück
Oben Unten