Plötzlich Brille...

Ja - in Form eines Tumores/Metastase der auf das Sehzentrum im Gehrin drückt, oder auf den Sehnerv oder was weiss ich... aber eine eigene Krebsform mit dem Namen "Augenkrebs" gibts doch ned... oder??? Damit sind doch nur diese schrecklichen Farbkombinationen gemeint oder?
 
Jeder Teil deines Körpers der aus Stoffwechsel betreibenden Zellen besteht ist auch
für Krebs anfällig. Ne kleine Mutation im Genom der Zelle reicht aus und wenn du
Pech hast, fängt das Teil an sich wild zu teilen und es wächst ein Tumor. Daher gibbet
eben leider auch Augenkrebs. Ist mit etwa 500 Erkrankungen pro Jahr in Deutschland
aber recht selten.

Auf http://www.izmf.de/html/de/2529.html gibbet'n paar Hintergrund-Infos, auch
wenn sich dort mal wieder alles um die böse böse 'Handystrahlung' dreht. ;D

-A
 
normal nicht wenn du die brille perm. trägst... mit etwas glück brauchst se auch nach ner gewissen zeit (zwischen monaten und jahren alles dabei) nicht mehr weil sich deine augen wieder gebessert haben!

Ich würd nicht sagen, dass sich das so verallgemeinern lässt.
Nach der ersten Brille wurde es bei mir ca. 4 Jahre lang stetig schlechter (bin jetzt bei -2,25 Dioptrien) und jetzt ist es schon 4 Jahre auf diesem Level geblieben.

Hat m.E. auch nichts damit zu tun ob du die Brille permanent trägst.

Augeninnendruck und Blutdruck würd ich auf jedenfall mal checken lassen.
 
jaha... ich hatte als alles anfing eine ziemlich heftige Borreliose!

Laut Arzt sollte die aber bezwungen sein... ich weiss auch nicht.
 
Hallo!


Mir ist vor kurzen etwas komisches passiert ich bin aufgewacht und habe auf meinen Wecker geblickt, der IMMER an der selben Stelle steht und wollte gucken wie spät es denn wohl ist...
Doch plötzlich konnte ich die Zahlen ums verrecken nicht mehr erkennen. So ich ging zwei Tage später zu Augenarzt und er stellt eine Hornhautkrümmung fest.

Könnt ihr euch das erklären?? Wie kann es sein dass ich über Nacht eine Hornhautkrümmung bekomme??

Danke im voraus!
Stell doch den Wecker näher an´s Bett und gut ist. ;D
 
naja, meine sicht war immer perfekt, doch nach ein paar jahren monitor-glotzen (und ich meine jetzt nicht 17-19" CRT´s oder TFT´s sondern die ganz alten dinger, amstrad cpc mit grünem monitor, amiga 1084 und später dann endlich 14" highcolor CRT,ha) war es dann auch auf einmal so weit, nicht von gestern auf morgen aber dann trotzdem schnell: brille!!!

ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber bei mir war bis 14, 15 alles ok, dann sind dann die homecomputer mit den besagten schirmen gekommen und mit 17 war es dann vorbei: ca. -1,5 und -1,8. das hat sich dann bei -1,75 und -2,25 stabilisiert, wahrscheinlich weil das auge erst mit 18 - 22 jahren richtig ausgewachsen ist und auch vielleicht wegen den dann doch wesentlich besseren schirmen.

vor 2 jahren war ich dann in mannheim bei freevis und habe mir die augen laseren gelassen, von heute auf morgen wieder 110-120% sehschärfe, und bis heute keine probleme.

warte mal ab und lass dir das ganze mal ordentlich untersuchen, so schnell blind wirst du im prinzip nicht!! (ausser du hast wirklich den oben erwähnten tumor ;))

achja, -0,25 - -0,50 sind nicht recht viel, kann sein dass dein gehirn sich daran gewöhnt hat und dann aber dann der punkt kam wo du dann realisiert hast: ich sehe nicht mehtr so gut...

mfg.
e. atombender
 
jaha... ich hatte als alles anfing eine ziemlich heftige Borreliose!

Laut Arzt sollte die aber bezwungen sein... ich weiss auch nicht.

auweija, zecke? kannst ja froh sein das des entdeckt wurde...
 
@Atombender
Ach ja? Was haste dafür gelöhnt? Ich selbst bin kurzsichtig, kann man das vergleichen? Auf der HP gibt es ja leider keine direkten Preise und auch verschiedene "Krankheitsbilder" und dementsprechende Behandlungen.
 
man kann inklusive aller vor- und nachuntersuchungen für beide augen mit 4000.- eur rechnen.
bei der ersten voruntersuchung wird man dir sagen ob es möglich bei dir ist oder nicht, hängt von vielen faktoren ab, zb. dicke der hornhaut, eventuelle hornhautverkrümmung etc.
wenn man fast blind ist kann der laser auch nicht mehr viel machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Jetzt alles super? Wie war das mit Schmerzen. Wie lang hat´s bei Dir insgesamt gedauert? Danke für deine Antwort. Habe übrigens (wenn ich mich recht erinnere) leichte Hornhautverkrümmung.
 
bei mir ist alles ok, noch immer 110% sehvermögen, keine probleme.

schmerzen hat man keine, die augen werden lokal betäubt, man bekommt alles mit (man ist natürlich ziemlich angespannt, aber dafür gibt es zuvor eine beruhigungstablette). nach der op gibt es eine sonnenbrille, die augen tränen und brennen dann etwas während ca 2-3 stunden, ich bin dann ins hotel gelatscht und habe mich aufs bett gelegt, licht aus. nach 3 stunden bin ich aufgestanden und da war die sicht schon ziemlich ok. am nächsten tag nachuntersuchung, keine probleme, und ich bin nach hause gefahren. danach 2 wochen aufpassen, kein sport oder wasser in die augen, fertig.
man kann aber auch probleme bekommen (trockene augen über einen längeren zeitraum ist das häufigste), oder eventuell eine nach-op wenn es das erste mal nicht zu 100% geklappt hat, passiert aber häufig bei sehr hohem sehrfehler, zb. von -8 oder -9, da kann es sein dass man auf -1 oder -1,5 kommt, kann aber nachträglich nachoperiert werden.

fazit: ich hatte zahnarzt-besuche die waren unangenehmer als die lasik.

wenn es interessiert: schaut mal ins freevis.de patienten-forum, da wird viel gefachsimpelt...
 
Danke nochmal für deine Antwort und den Tipp mit dem Forum. Überlege ja schon seit Jahren was man da machen könnte. Vielleicht gehe ich das ja wirklich mal an. Wenn´s nur nicht so teuer wäre. *motz* Habe übrigens (glaube ich) irgendwas mit -4 und -4,5 auf meinen Augen. Also noch nicht komplett blind. 8)

Wieso schreibst Du immer von 110-120%? Mehr als 100 geht doch gar nicht, oder? *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, über 100% geht, diese testtafeln beim augenarzt sind auf 100% sehstärke ausgelegt, aber man kann eben noch besser sehen, ob man nun gute augen von natur aus hat oder wie bei mir zb. dass nach der lasik eben auch mehr als die "normalen" 100% sehstärke übrig blieb.
bei der lasik wirst du auch im prinzip nicht so gelasert dass die augen nach der op gleich 100% sehstärke haben, die korrigieren etwas mehr, danach kann es noch zu schwankungen kommen und nach ein paar wochen hat die sehstärke sich eingependelt. mit etwas glück liegt man eben über den 100%.
es gibt auch den sogenannten "adler-blick", wird aber nicht von allen lasik-zentren gemacht, da wird nicht auf 100% sehstärke sonderen auf 130-150% hingearbeitet, würde ich aber nicht machen lassen, aber es gibt leute die ohne brille sehen und sich das machen lassen um eben noch besser zu sehen... halte ich aber für bedenklich.
 
Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man plötzlich wieder alles ohne die beknackte Brille sehen kann? Muß doch ´ne echte Erlösung gewesen sein diese "Sehhilfe" auf den Schrottplatz der Geschichte werfen zu können. :o Oder hat sich der Aha-Effekt erst eingestellt als sich deine Augen "eingependelt" hatten?
 
nix ist ohne risiko, deshalb habe ich mich informiert und mir den, meines wissens nach, besten arzt ausgesucht, nähmlich prof. knorz aus mannheim. und der hat sich auch selbst lasern lassen und sagt einem nach der voruntersuchung was sache ist.

ich habe nach 24 stunden einwandfrei gesehen, bin dann auch sofort ohne probleme 250 km autobahn gefahren. natürlich fühlen sich die augen noch etwas komisch während ca. 10 tage an, ist ja klar und man hat immer angst dass man aus versehen daran reibt, aber nach ca 2-3 wochen denkt man nicht mehr daran.

mein fazit ist: würde ich sodort nochmal machen!
 
Zurück
Oben Unten