Planet 3DNow! war gestern, es lebe Planet SSE2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Nero24
Die letzten zweieinhalb Jahre war diese Webseite Anlaufstelle für Anwender mit 3DNow! bewaffneten AMD-Prozessoren. Doch damit ist ab heute Schluß. Lange genug haben wir uns von AMD täuschen lassen! Verkaufen einen Prozessor namens Athlon XP und nennen den doch kurzerhand <i>2100+</i>. Alles Lug und Trug. Die Marketing-Abteilung von Intel hat den Schwindel <a href="http://www.3dcenter.de/artikel/2002/03-06_pic2.php" TARGET="_blank">aufgedeckt</a>! Der 2100+ läuft ja nur mit 1733 MHz und weil <i>Megahertz</i>, sagen sie, die einzig gültige Leistungsangabe für Prozessoren sind, möchten wir uns ab heute an das aufgeklärte Publikum wenden und nur noch über Produkte aus der Intel-Welt berichten. Denn die nennen die Dinge wenigstens beim Namen, wie man sieht.

Unsere erste Annäherung an das blaue Unbekannte hatte dann auch etwas Erfürchtiges an sich. Es ist schön das Intel-Inside Logo, den TÜV-Stempel in der IT-Welt, auf seinem Gehäuse zu wissen. Gut, ganz billig war der Spaß natürlich nicht, aber man kann ja zum Beispiel die Voodoo 5 5500 verkaufen, denn die läuft ohnehin nicht auf dem i850 Board. 3DFx, mal wieder typisch, Null Kompatibilität zu Intel. Aber egal, die sollte sowieso irgendwann weg; und schon hat man das Geld an anderer Stelle wieder eingespart.

Nach der Installation des Betriebssystems, des INF-Updates für den i850 Chipsatz, dem ATA100-Treiber Patch und dem Application Accelerator Treiber ist das System nach zwei Stunden auch schon fertig und einsatzbereit. Hier erkennt der mündige Computer-Fachmann sofort den kleinen aber feinen Unterschied: genügte beim AMD noch das spröde VIA 4in1 Paket, zeigt bereits die Fülle an Treibern für das Intel-System, daß hier ein ganz anderer Wind weht. Hightec-Aggregate lechzten schon immer nach mehr Aufmerksamkeit, nicht wahr?

Den Fortschritt von Rambus, Pentium 4 und dem Intel Inside Logo auf dem Gehäuse jedoch spürt man erst beim Arbeiten, was mit einem AMD ja sowieso nicht vernünftig zu bewerkstelligen ist. Erst dank NetBurst™ Mikroarchitektur ist es möglich, Videos am PC zu schauen und MP3s zu hören. Der Durchbruch jedoch sind die (Internet-)Streaming Extensions ISSE und SSE2. Damit erfährt auch das Internet eine spürbare Beschleunigung. Nach den Feiertagen werden wir gleich zur Telekom marschieren und den DSL-Anschluß kündigen, wäre ja gelacht. Das beweist: The Total Cost of Ownership ist mit einem Intel halt noch immer ungeschlagen günstig. Die Großfirmen wußten das natürlich die ganze Zeit, nur der Privatmann, ja mei, der kauft weiter AMD.

Wem das Ultrahispeed-Surfen mit SSE2 irgendwann auf den Senkel geht, der kann sich beispielsweise in der Mittagspause die Zeit vertreiben und den Prozessor beim Malochen bewundern. Kühler runter, ei isse langsamer, Kühler drauf, isse wieder schnell, Kühler runter... Herrlich! Ein schönes Gefühl, den kleinen Bengel in der Kiste schuften zu sehen, während man genüßlich eine Wienersemmel verdrückt. Ein Grund mehr, sich auf jeden neuen Tag zu freuen (zumindest auf die Mittagspause).

So, dann viel Vergnügen und informative Stunden auf Planet SSE2 und nicht vergessen! Achten Sie auf dieses Zeichen: Intel Inside, the Home of your digital World...

Hast mir in ein paar dingen vom herzen gesprochen! aber mal wirklich ihr könntet euch mal mehr um intel kümmern :-/
 
Das nen ich mal nen wirklich gelungenen
Aprilscherz;D

Wirklich gute Idee:-*

und erst die Blaue Farbe*lol*

MFG
Sir Ulli
 
ich bin halt ma auf P3D gegangen um zu schauen wo der aprilscherz steckt.
aber daß man davon gleich so angesprungen wird... waahh !
da kriegt man ja augenkrebs.
gut gemacht *lol*
 
Und ich hab mich von AMD die ganze zeit täuschen lassen! ;D
 
Original geschrieben von -= w@rgoyle =-
Aber mal ehrlich schlecht ist die Idee gar nicht ... bleibt noch ein wenig dabei ... die Farbe ist soooo schön *buck* (naja, das grün ist auch nicht gerade der Reisser).
Und Danke für all die informative Zeit.

Ab morgen wieder Planet3DNow! Nech wahr??! Na dann, noch nen schönen Ostermontag. Ciao, Chris


Also das grün war/ist schon wesentlich besser für die Augen finde ich...
 
Das erste was ich sah ih ist das blau hier das brennt ja in den Augen:o

Dann las ich den Bericht und dachte nur moment mal erster April und zum Glück konnte man gegen Mitte oder wars Ende schon erkennen das es ein Scherz war.
Aber lustig Nero :D
 
Ey Leute, erstmal einen frohen Ostermontag und einen schönen ersten April.

Der Scherz ist echt gelungen und sicherlich der beste, den ich heute zu Gesicht bekommen kann. Ihr seid wirklich die Grössten, echt klasse.

Nero mail mir mal deine Handynummer, ich muss dich mal was wegen VAPOCHILL fragen sowie WaKü ;-)

Mit liebem liebem Gruss,

ein Stamm"leser",

Euer Martin.
 
Megalol aber erst nach dem Schrecken ... hab schon gedacht jetzt kommen nur noch so Sachen wie ... nachdem ich jetzt im LOTTO gewonnen hab , hab ich erstmal den Mailserver auf Pentium 4 umgerüstet ...da dingen rennt wie sau, und die 6 Stunden Zeitverschiebung von USA nach Deutschland sind auch weg ;D ;D

Gruß
Satyr 8)
 
Ohhh, Schade das es 1. April ist, hab mich schon so auf meien INTEL gefreut den ich mir kaufen müsste.*lol*
 
ohhh man! so was is aber nich mehr fein!:o

da hab ich ja echt fast nen herzkasper gekriegt!
...peinlicherweise bin ich nur durch die kommentare auf den aprilscherz gekommen! *schäm**buck* ...war kurz davor hier meinen account zu killen!;D

aber bitte macht schnell dieses blau hier weg! sowas is ungesund für die augen!
 
"genügte beim AMD noch das spröde VIA 4in1 Paket, "

Mal eine Frage: Wo finde ich das 4in1 Paket? Auf meiner Mainboard CD ist es nicht mit drauf (Elitegroup K7S5A).
 
April April habe einen mega schreck bekommen... .. das ist euch ja wieder gut gelungen
Gruss ans Team
cu
Hellraiser
 
Original geschrieben von AgentR2
"genügte beim AMD noch das spröde VIA 4in1 Paket, "

Mal eine Frage: Wo finde ich das 4in1 Paket? Auf meiner Mainboard CD ist es nicht mit drauf (Elitegroup K7S5A).
Hier auf dem Planeten:
http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#via

Bei WinXP sind VIA-Treiber integriert, insofern muss man nicht zwangsläufig das Paket installieren...
 
Hehe, was für ein Schock der mich traf. ;D

Aber Gott sei Dank ist heute der 1.Apr.

MfG
Rossi:D *buck* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich ein Joke weil die Aussage das man bei AMD immer den 4in1 Treiber braucht quatsch ist. Auf nem K7S5A kann ich mit dem VIA Fuck nichts anfangen!

Hey, nbächstes Jahr berichtet ihr dann "Intel schluckt VIA", oder? :D
 
Aber sicher braucht man den Via 4in1. Sonst bekomm ich immer nen Bluescreen mit "Microsoft verursachte eine gemeine Schmutzverletzung an intel.exe"
 
Wenn ich diesen Thread öffne, bekomme von meiner Firewall eine Warnung, daß vertrauliche Daten an die Seite www.amanheise.de gesendet werden sollen.
Habe das blockiert, hier ist der Eintrag im Protokoll:

Datum: 01.04.02 Uhrzeit: 14:35:15
Vertrauliche Daten "E-Mail-Adresse" gesperrt für Site "http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=1,106,1&bcolor=16,16,255&email=Marc.Mittendorf@gmx.de"

Diese Warnung erscheint bei jedem Thread, indem ein User den Seti-Counter von dieser amanheise-Seite eingebunden hat.
Weiß jemand, was das soll? Mir ist nicht ganz klar was da genau gesendet wird, aber diese Meldung hatte ich selbst auf wirklich "verdächtigen" Seiten noch nicht.
 
looooooool shocking mal anders! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Original geschrieben von gavelis
Hier auf dem Planeten:
http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#via

Bei WinXP sind VIA-Treiber integriert, insofern muss man nicht zwangsläufig das Paket installieren...

Da ist wohl jemand auf den Scherz eines anderen hereingefallen?*lol* *lol* *lol*
"Mal eine Frage: Wo finde ich das 4in1 Paket? Auf meiner Mainboard CD ist es nicht mit drauf (Elitegroup K7S5A). "

gavelis, welchen Chipsatz hat das K7S5A von Elitegroup?
 
Für nächstes Jahr währ ne coole Meldung, nicht Intel schluckt VIA, AMD oder sonstwenn. Sonder AMD kauft Intel auf.

(Darf ich mal kurz träumen?? "Heute überraschte AMD die Börsianer, denn sie gaben bekannt das sich sich die Aktienmehrheit an der Intel Coperation gesichert hätten. Schon seit Jahren kauften Leute im Namen von AMD immer wieder kleine Intel Aktienpakete, so fiel es zuerst keinen auf. Heute erhielt AMD endgültig die Oberhand über den Intel Konzern. Außerdem gam AMD bekannt Intel nicht dicht machen zu wollen, Intel wird auch weiterhin Prozessoren herstellen nur werden diese deutlich billiger werden. So soll das P4 Spitzenmodell bald genauso viel kosten wie das Athlon XP Spitzenmodell. Der Itanium wird allerdings eingestellt, für dieses Marktsektment sieht AMD seinen Hammer Prozessor besser geignet. Im weiteren werde man die Intel Technologie auf das genauste analysieren und das beste in die eigenen Prozessoren mit einbringen <==Ach das war jetzt ein schöner Traum)
 
Wäre geil. Dann hat man ENDLICH mal vernünftige Chipsätze und nicht diesen Müll den VIA immer fabriziert. Wenn ASUS dann endlich mal aufhört die Spezifikationen zu verletzen ist jaalles perfekt.

AgentR2,
der einen i8xx Chipsatz JEDEM VIA Scheiß vorzieht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten