poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Immerhin mal eine Idee; die Konkurrenz hat wohl außer RGB keine Ideen.

Obwohl mir das Corsair CX-F RGB in weiß sogar gefällt ;)
 
Ja versuch ist es wert, wenigstens etwas Innovation

Dito das CX-F taugt wenigstens etwas sonst sind die meisten RGB Netzteile Murks, dsa einzige das ich kenne wäre noch das Thermaltake GF1
 
Würde mich auch ohne RGB interessieren, hat eine für mich gute Kabelausstattung und sieht in weiß nett aus.

Letzte Woche dachte ich dass mein G450 den Geist aufgegeben hätte. Beim Einschalten ging kurz die Power-LED an, dann nix mehr. Anderes NT drangeklemmt, nur die Mainboardkabel angeschlossen, ging.

Das andere NT eingebaut, plötzlich ging da auch nix mehr. Letztlich war es ein SATA-Stromkabelverteiler von 1x auf 4x dessen Kupplung etwas schief eingesteckt war und wohl Kurzschluß verursacht hat.

Also beide NTs OK, und SCP funktioniert auch bei Singe Rail Netzteilen, selbst den eher zierlichen SATA-Steckverbindungen hat es nix ausgemacht.
 
Wahrscheinlich Eco-Mode oder unrealistische Crossloads.

Aber erstaunlich, die 3,3V-Schiene hat mehr Spannung.
 
Also funktioniert es, mit 1,6V kann doch nicht viel passieren ;) ?

Zumindest denke ich dass der Strom in diesem Falle auch massiv abfällt,also kann man damit nicht schweißen
 
UVP versagt, sollte laut datenblatt bei 2,55V@3,3V abschalten tut es nicht.
OCP nicht vorhanden, ripple bei 3x fachen wert, das teil ist kurz vorm Platzen, Totalversagen der Schutzschaltungen :/
Aber test war soweiso für was anderes :D war nur lustig das es sogar so lange lief
 
Also sinds einfach falsche Angaben bzgl. Schutzschaltungen, ist doch nix Neues.
 
Neu ist das nicht, aber normalerweise gehen die sofort hoch. aber das die Datenblätter des IC falsch sind, das ist schon interessant
 
Ich warte jetzt noch ob irgendein bestimmter User jetzt nach der Marke die mit S anfängt fragt ;D
 
Frohe Weihnachten

https://img.tweakpc.de/image/u4e


Frohe-weihnachten-small.jpg
 
Ah, Schleichwerbung ;)
 
Ich bin aber erstaunt dass der Ast so ein Ding hält, da hat man wohl ein ganz abgespecktes Innenleben verbaut.
 
Das andere NT eingebaut, plötzlich ging da auch nix mehr. Letztlich war es ein SATA-Stromkabelverteiler von 1x auf 4x dessen Kupplung etwas schief eingesteckt war und wohl Kurzschluß verursacht hat.

Update: Lag wohl nicht am schiefen Einstecken, sobald ich den Verteiler dranhänge geht nix mehr. Aber nicht sichtbar was da Probleme macht.
 
Hilfe:
 
Nicht wirklich toll aber wenigstens ist das Aorus wohl technisch besser umgesetzt als dieser fragwürdige Müll. Fliegt einem wohl nicht (gleich) um die Ohren.
 
Ja das ist wohl besser, ich muss aber auch gestehen das ich mich erst umhören müsste wer das günstige Netzteil fertigt.

Übrigens war das aktuell im Angebot und wie immer gilt " wenn Angebot zu gut um wahr zu sein, dann ist es das auch"

PS hab da mal kommentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten