Preise der Chipsätze

Max Headroom

Commander
Mitglied seit
26.01.2002
Beiträge
173
Renomée
0
Wenn ich mir die Produkpaletten verschiedener Mainboardhersteller anschaue, dann sind Boards mit NF2 Chipsatz in der Regel günstiger als ein vergleichbares Board vom selben Hersteller mit VIA-Chipsatz.
Ist NVIDIA aggessiver in der Preisgestaltung oder kann NVIDIA kostengünstiger produzieren. Wird VIA mitziehen?

Max
 
hi

also warum teurer?

bei fortknox gibts den Asus A7V600 für 89€ den Asus A7N8X für 91€! wie kommst du auf teurer?


MFG

Aragorn
 
@ Aragorn

Na dann hat ja schon irgendwer an der Preisschraube gedreht ;D

Teilweise waren die KT333 und KT400 Boards 10 bis 20 Euro teurer als die NF2 Boards. Ich bin mal gespannt wie EPOX das 8KRA2+ preislich plaziert.
Viele Boards kamen erstmal mit einem Preis von 120 bis 130 Euro auf den Markt (außer bei ECS). Danach wurden die Boards während des Produktlebenszyklus günstiger.
89 Euro ist für ein Board von einer Major Brand mit einem neuen VIA Chipsatz schon günstig.

Max
 
ich glaube auch das es günstiger sein muss wenn man da konkurrenz machen will!

PS: mein A7V600 ist schon versand! ;D 8)
 
Original geschrieben von Max Headroom
@ Aragorn

Na dann hat ja schon irgendwer an der Preisschraube gedreht ;D

Teilweise waren die KT333 und KT400 Boards 10 bis 20 Euro teurer als die NF2 Boards. Ich bin mal gespannt wie EPOX das 8KRA2+ preislich plaziert.
Viele Boards kamen erstmal mit einem Preis von 120 bis 130 Euro auf den Markt (außer bei ECS). Danach wurden die Boards während des Produktlebenszyklus günstiger.
89 Euro ist für ein Board von einer Major Brand mit einem neuen VIA Chipsatz schon günstig.

Max


Epox 8KRA2+ 99,99€
 
Zurück
Oben Unten