Regestry Überwachung

Darthvader

Cadet
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
12
Renomée
0
Standort
Bei Augsburg
Hallo Leute,

ich suche ein Free-, bzw Sharewareprogramm das Veränderungen an der Registry aufzeigt und auch wieder automatisch rückgängig machen kann.

Kennt vielleicht jemand ein gutes? ??? ???

Gruß Darthvader
 
ein sehr gutes programm zur überwachung der registry ist z.b. der ashampoo
uninstaller, ist allerdings eine kommerzielle, also leider nicht kostenlose software.



mfg
cruger
 
Super, hab mir beide angeschaut.
Ich denke, das Ashampoo für meine Zwecke die bessere Wahl ist.
Wie gesagt, ist halt keine Freeware und belastet damit den
Geldbeutel. ;)

Trotzdem danke euch für die Infos.

Gruß Darthvader
 
Habe auf beiden Rechnern mal den Regcleaner installiert. Der Duron verträgt ihn ohne Probleme, nur der 1700er mag das Programm nicht. Als ich verwaiste Registry´s gekillt hatte, blieb der Rechner beim Herunterfahren hängen.
Auf dem Duron habe ich damit keine Probleme. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es echt sein, dass der Regcleaner Windows schrotten kann? Auch eine Wiederherstellung des alten Zustandes brachte keine Besserung. Danach habe ich Windows neu installiert und er lief wieder normal.
 
Original geschrieben von AMD-flat
...Kann es echt sein, dass der Regcleaner Windows schrotten kann?...

auf jeden fall würde ich sagen. registry ist immer sehr heikel. wenn man da die falschen einträge löscht, wars das mit windows. nicht umsonst wird immer gewarnt da von hand dranrumzuschrauben, etc.
mit dem tool ist es nicht anders. ich hab vor einiger zeit mal mit der optimierungssoftware von norton mein windows zerschossen. der wollte auch irgendwas an der registry optimieren und der nächste start blieb aus.
seit dem lass ich sowas ;)
 
hab bei meinem 98 und xp-rechner regcleaner drauf.
kann bis jetzt nichts negatives berichten.

bei dem proggi kannst ja auch wieder den alten zustand herstellen - also kein problem.

paul
 
Original geschrieben von paulchen71
hab bei meinem 98 und xp-rechner regcleaner drauf.
kann bis jetzt nichts negatives berichten.

bei dem proggi kannst ja auch wieder den alten zustand herstellen - also kein problem.

paul

wenn aber was schief geht und er die alte nicht richtig sichert oder nicht mehr herstellen kann, wars das. registry ist schon ziemlich gefährlich, das merkt man aber erst wenns mal schief läuft ;)
 
aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, das regcleaner sämtliche gelöschte einträge noch mal sichert.
ein problem hat man nur, wenn windo.. nicht mehr startet.

notfalls kann man die registry doch vorher vollständig sichern.

paul
 
@Paulchen71
Den alten Zustand habe ich ja wieder hergestellt, brachte jedoch wie schon erwähnt, leider keine Besserung. Das Problem blieb bestehen. :(
 
Ich hatte auch noch nie Probs mit dem RegCleaner. Hab schon mehrmals backups von Spielen gemacht. Hat immer wunderbar funktioniert. Windoof neu installiert und Reg wieder eingefügt.
Ich installier das immer mit dem OS. Dann sieht man, welche Einträge neu sind und löscht nixXx falsches...
 
Windows ist "frisch". Ich denke aber nicht, dass ich den Regcleaner nochmal installiere, nicht dass das ganze wieder von vorne beginnt.
Bei dem Duron habe ich ihn nach ca. 1 Monat installiert und wie gesagt, keine Probs gehabt.
 
Würde ich an deiner Stelle sicher auch nicht nochmal installieren. Wollte nur nochmal sagen, das ich es nicht empfohlen hätte, wenn ich negative Erfahrungen damit gemacht hätte. Wenn du das nächste mal dein OS neu installieren willst und noch games auf anderen Partitionen hast, kannste es ja nochmal probieren. Dann kann ja nix mehr kaputt gehen, was nicht sowieso der Formatierung zum Opfer fiehle :)

mfg hasu
 
Zurück
Oben Unten