reicht das Netzteil

Majohandro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2013
Beiträge
2.438
Renomée
24
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo Community,

meine Frau hätte gerne einen eignen Office Rechner weil sie zum surfen und für Word nicht immer meinen Hochfahren will. ich bekomme von einem Kollegen eine CPU und ein Mainboard geschenkt.

meine Frage ist jetzt ob ein Be quiet 350 Watt 80+ Netzteil für das System reicht??

Prozessor; Fx 8150
Kühler: Thermaltake Water 2.0 pro (2x Noiseblocker Mf PS)
Mainboard: Asus EVO 990 FX
Ram: 4 Gb Kingston Hyper x blue
SSD: San Disk 256 Gb
Graka: Gtx 650 ( weiss noch nicht welche)
Gehäuse: Anidees Ai B6

Netzteil Be quiet 350 Watt 80 +

ich habe alles schon hier liegen außer die Graka muss ich noch kaufen. Mainboard und CPU schickt er mir zu

Der Rechner ist nur zum surfen und für Schreibarbeiten gedacht da sie ab Januar ihren Master schreibt.

Der MSI Netzteil Rechner sagt mir 260 watt das müsste doch passen da die komponenten nie ausgelastet werden;))

Vielen dank im vor raus

Mfg Majo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das ich den PC clocken will auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen;))

Trotzdem Danke
 
Bei der Grafikkarte könntest du, falls es wirklich nur Office und Co ist, ruhig noch ein, zwei, zehn ( ;) ) Klassen tiefer gehen. Irgendsowas wie eine gebrauchte HD5450, die dann mit der Leistungsaufnahme auch sehr gut dasteht. Evt. hat auch noch jemand eine ältere Karte herumliegen. Im Endeffekt reicht ja alles, was "schon" PCIe ist. Z.B. habe ich hier eine Geforce 6600GT (gefühlte zehn Jahre alt) hineingesteckt, nachdem meine HD4870 nicht mehr wollte - verrichtet auch problemlos ihren Dienst und ist auch brav bei der Leistungsaufnahme. Eine GTX650 ist wirklich schon Overkill, wenn man nicht spielt :) (und du sagst ja, dass du sie kaufen müsstest)
Bzgl. der Frage kann ich mich nur anschließen: Das Netzteil sollte spielend reichen, wenn es noch in einem ordentlichen Zustand ist, keine große Grafikkarte befeuert werden muss, oder, wie schon erwähnt, nicht übertaktet wird :)

Und einen FX-8150 möchte ich auch mal geschenkt bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier noch eine Gainward 9600 Gt rumliegen und die wird echt laut beim starten und heizt auch das Gehäuse auf wenn sie mal Youtube oder Filme anschauen will. Aber eigentlich müsste die erstmal reichen denke ich. Ich schau mal wie der Rechner mit der Graka läuft.

Ja ich war auch erstaunt als er mir sagt das er es mir schenken will, da Mainboard und Fx erst 8 Monate alt sind. Ein Fx und ein 990 Fx EVO Board sind eigentlich zu häftig zum surfen aber geschenkt konnte ich nicht nein sagen und sie lässt dann endlich die Finger von meinem Schmuckstück;)
 
Das klingt nach einem Plan, zuerst mal die alte 9600 GT reinzustecken. Vorher, je nach dem, wieder mal ordentlich reinigen, ist hoffentlich klar :) Evt. kann auch Software wie z.B. MSI Afterburner der Karte noch ordentliche Manieren beibringen.
Bist du/sie nicht zufrieden, kann man ja immer noch eine andere kaufen. Wie gesagt: So eine passive HD5450 gibts neu schon ab unter 25 Euro, gebraucht vll. sogar um 15 Euro...

LG
 
Ja irgendwie hast du recht . Ich werde mal schauen wie sie läuft das evo Board und der Bulli kommen morgen oder Samstag dann werde ich das mal zusammen bauen und testen. ich denke aber auch das das kurz hochdrehen beim start zu verkraften sein wird da die Karte ja im Windows leise sein wird. demnach spare ich ja auch wieder Geld für ne neue Graka. Das Netzteil lief 2 Monate und habe es dann wieder gut verpackt das sollte ohne Probleme laufen und wenn es ihr nicht gefällt soll sie stift und Papier nehmen wie vor 20 Jahren auch ;)))

mein Rechner ist Tabuuuuu ;)))))) die wird sauer werden


Mfg
 
Eigentlich wurde hier schon so ziemlich alles gesagt - kann dem Allem nur zustimmen. 350W Markennetzteil langt. Hab hier ein be quiet! PurePower mit sogar nur 300W und stresse es seit Monaten mit FX-8320 und HD7750 im verteilten Rechnen 24/7 (CPU- u. GPU-Berechnungen) - funzt!

Wollte mich nur mit anhängen und LoRDxRaVeNs Meinung nochmal unterstreichen, dass die gewählt 650 für ein reines Office-System wirklich absolut keinen Sinn macht. Entweder die erwähnte HD5450 passiv oder wegen mir ne HD7730 (oder was vergleichbares von nVidia), falls es was zeitgemäßes sein soll. Alles andere ist der Overkill.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ne Asus Gt 630 mit 1 Gb Ram und 128 bit angeschaut. Ich denke ich werde sie kaufen da sie auch noch DDR5 hat ( 50 Euro). Das sollte dann reichen. ich werde mich melden sobald ich das System zusammen gebaut habe aber zur Zeit 6 Tage die Woche malochen deswegen kein nervt drauf momentan;)

Danke euch für die Tipps


Mfg
 
Na toll mein 350 Watt Netzteil hat nur ein 4 Pin Cpu Stecker ich brauche aber ein 8 Pin. Ich werde ein be quiet 430 Watt 80+ Gold kaufen und dann habe ich ruhe.

Mfg
 
Das ist egal. Du kannst auch den P4 Stecker in die P8 Buchse stecken!
 
Zurück
Oben Unten