Rennrad

Moin!

Das sieht ja echt derb aus. Habe eben noch mal bei meinem Bike geschaut, Shimano RSX, die Hebel sind blank wie vor sieben Jahren. Wie kann man die so hinbekommen, außer das Rad immer einfach zur Seite fallen lassen oder "Wandbremse" *kopfschüttel*
Zu der ebay-Geschichte: Auf den Bildern kann man in Ansätzen schon Gebrauchsspuren erkennen (wenn auch nicht die argen), aber der Verkäufer schrieb etwas von "einwandfreier Funktion". Und die ist nun mal nicht gegeben, wenn ein Hebel schwergängig ist. Dies wäre für mich dann der Reklamationsgrund.

Gruß

PI
 
er will mir das Geld + Porto zurücküberweisen, darauf bin ich eingegangen und hoffe das es klappt

mich ärgert das ich gestern eine Auktion über genau die gleichen Shifter verpasst habe, der Endpreis war 33€ aber vielleicht rüste ich gleich auf 9fach oder 10fach um
 
Geld is zurück ....

Hab mir jetzt erstmal nen Vorbau und Lenker geholt:

Ritchey Pro OS Vorbau 110mm 6Grad 10€
Bontrager Race Lite OS Lenker 30€

Schaltung werde ich langfristig wahrscheinlich auf Campa umstellen
 
Mann bin ich immer noch platt. Gestern bin ich mit nem Kumpel 56 km mit dem Rennrad gefahren. War sehr schwer, zumal es zum Ende hin doch irgendwie kalt wurde. Immerhin ein 28er Schnitt. Nach 3 Monaten ohne Rennrad ist das schon ganz ordentlich.
 
Ich häng mich jetzt mal an diesen Radfahrer Thread dran, obwohl ich kein Rennrad habe und bis auf weiteres wohl keines bekomme.
Hab bisher nur nen Crossrad von Cannondale.
Aber es gibt nichts cooleres als mit vollem Speed irgendwo ne einfache Srecke zu fahren und dabei Musik im Kopf zu haben.

Aber mal nen paar Fragen an die Profis:
Kann man nen Rennrad auch vernünftig bei "normalen" Verhältnissen einsetzen? Weil irgendwie hab ich Zweifel, wenn ich mal langsam fahren muss, dass ich dann umfalle oder sowas.
 
Aber mal nen paar Fragen an die Profis:
Kann man nen Rennrad auch vernünftig bei "normalen" Verhältnissen einsetzen? Weil irgendwie hab ich Zweifel, wenn ich mal langsam fahren muss, dass ich dann umfalle oder sowas.

Profi bin ich nicht, aber immerhin Hobbyrennradfahrer. ;)
Ein RR gehört imho schon klar auf die Landstraße, damit durch Städte zu gondeln finde ich nervig.
Vor allem Stop-and-Go, durch die größeren Übersetzungen kommt man schwerer los, mit Klickpedalen sowieso nervig.
Langsam fahren an sich ist schon machbar, bin mit dem RR auch schon durch Fußgängerzonen gerollt (und wäre fast jemandem reingefahren *suspect* ).
Was man auch nicht vergessen sollte, ist, daß Rennräder idR keine Befestigungsmöglichkeit für einen Gepäckträger haben, einfach mal Radtaschen draufwerfen und zum Einkaufen fahren fällt flach, genauso wie Mehrtagestouren so schwierig sind.
Um schnell über ordentlich asphaltierte Straßen zu düsen gibts (nach etwas Eingewöhnungs) natürlich nichts besseres als ein Rennrad. :)
 
Also eigentlich kann man sich doch nicht beschweren, nach fast 2 Monaten Bomben-Wetter ... Außerdem ist es doch erst seit 2 Wochen bisschen regnerisch. Den Hartkernradler stört sowas nicht ;)
 
ich hoffe mein Rahmen und Gabel kommt bald, Checker Pig R09 und Ritchey Pro Carbon

beides ca. 1600g aber ich glaube eher etwas mehr

ein paar 10f Ergopower Centaur will ich mir noch holen. Eigentlich wollte ich ja die 2007 Campa nehmen aber bei denen kann man nur noch 1x runterschalten ausser man nimmt Chorus

wo gibts eigentlich Aufkleber für Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist draus geworden

renn.jpg


gar nicht so leicht passende Schuhe zu finden
 
Sieht geil aus, bis auf den "Turmbau-zu-Babel"-Spacerturm ;D
 
Schönes Rad. :)

Schuhe zu finden kann wirklich schwierig sein. Hatte im Fahradgeschäft einiges rumprobiert und mich dann für einen noch recht erschwinglichen adidas-Schuh (Girano) entschieden, dieser hier:
B000CQXFPO.01-A3NN9THRUBU1AW._AA280_SCLZZZZZZZ_.gif

Hat anfangs nach längeren Touren etwas gedrückt, aber mittlerweile gibts keine Probleme mehr.
 
ich habe Plattfüße und einen riesigen großen Zeh vorne, also sind die Schuhe meistens zu eng vorne

die von Specialized passen ganz gut, vielleicht auch Shimano in breit aber da gibts nur die beiden Topmodelle

wenn möglich nehme ich was mit Carbonsohle, so das ich den Vorteil gegenüber MTB Schuhe gleich voll ausnutzen kann
 
Hi schönes Rad hast du da :)
Habe mir dieses Jahr auch nen Rennrad gekauft:
dsc00045yc0.jpg

Konnte es leider noch nicht ganz soviel fahren wegen Umzug und schlechtem wetter :(
Aber es ist einfach nen herrliches Gefühl durch die Natur zu flitzen ;D
Das Rad hinter dem Rennrad ist übrigens nen altes Gt, welches zurzeit eine Baustelle ist :)

*edit sorry für die etwas miserable Bildqualität, aber habe nur mein w810i zum Fotos knipsen.
 
Specializzzzzed! *great* ;D
 
verdammt, es gibt soviel Auswahl. Welchen nehme ich nun, der schwarze kostet 50€ mehr

Specialized Schuh comp carbon road

Unser comp carbon road Schuh, mit Body Geometry Design mit FACT-Sohle für eine aussergewöhnliche Kombination aus Performance und Komfort für den ambitionierten Road Biker.

• Patentierte Body Geometry entwickelt durch wissenschaftliche Untersuchungen: Varus-Keil, Mittelfusssütze und Fussgangsgewölbestütze • Leichte und steife FAC.T. Carbon / Glasfiber Sohle • Innensocke mit 3 Klettriemen für besten Halt • Body Geometry Inensohle mit Polster in zwei Härtegraden • Neu entwickeltes Micro Matrix synthetic Leder, das sehr anschmiegsam, extrem widerstandsfähig und sehr leicht ist • SPD', SPD'-SL, Look' und Speedplay' kompatibel • 580 Gramm/Paar bei Gr. 42 (Gewicht vorbehalten)


shoe_cmp_carbon_rd_blk_brnz.jpg


Specialized Schuh pro carbon road schwarz 2007

Die Wahl der Top-Fahrer. Unser phänomenal gut sitzender Rennrad-Schuh wurde für noch bessere Leistung überarbeitet. Das X-link" Verschluss-System (zum Patent angemeldet) sorgt für sichere Knöchelführung und perfekte Anpassung. Neue M-Lock-Pro Schnalle für bombenfesten Sitz Leichte FACT Vollkarbonsohle - 10.0 (=maximale) Steifigkeit Das speziell entworfene Oberteil aus Micromatrix ist leicht, haltbar und passt komfortabel. Leistungssteigernde BG Form der Sohle und BG+ High Performance Fussbett 3-Loch-Cleatbefestigung für Shimano SPD-SL, Look, Time & 5peedplay Gewicht 280g/Schuh (Gr. 42)
pro_carb_rd_blk.jpg
 
Die unterscheiden sich ja nicht wirklich. Evtl. ist der Pro Carbon etwas steifer, ansonsten musst du selbst wissen, ob du Klett- oder Ratsche oben willst.

Zum Bike passt der untere besser....nimm den unteren ;D
 
Kann täuschen, könnte aber auch gut sein.
Je raciger, desto enger, bzw. "gut-sitzend", kenne deine Füsse nicht :)
 
ich hab Plattfüße und einen ziemlich großen Zeh, meistens drücken die Schuhe von oben am Zeh weil selbiger durch die platten Füße nach oben gedrückt wird

deswegen brauch ich was geräumiges

nehm ich wohl doch besser den billigeren, großen
 
Buddel: Ich suche ein gebrauchtes Rennrad mit einer kleinen Rahmenhöhe. Sollte aber 28" Räder haben. Schaltung usw. muß nur funktionieren, braucht nichts besonderes sein.

Hat jemand noch sowas im Keller stehen?
 
Das ist leider viel zu groß. Das soll für meine Frau sein, die ist aber nur 1,63 m groß. Da bekommt die ja nur Rückenschmerzen. Trotzdem danke für das Angebot.
 
Zurück
Oben Unten