Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

Die Zeiten sind vorbei.

Du kannst die DVD`s direkt im HP Store bestellen, diese kosten beim meinem HP Notebook 31,-- Euro.

Da macht es wohl mehr Sinn, die DVD`s selber zu brennen ;)
Je nach Software Version, können sogar Images auf Flash gespeichert werden.

Häh*kopfkratz,...31€ :o?!?

Also bei mir kostete das immer nur die Telefongebühren zu dem HP Kundensupport Center.
Der Service versendet die Installation und Treiber DVD dann kostenlos. Da kommen(kam) keine weiteren Gebühren usw. hinzu. Ein freundlicher Ton am Telefon schadet übrigens bestimmt nicht ;).
Die Investition in diese DVD`s macht spätestens dann Sinn, wenn man das Notebook weiter verkaufen möchte...Original DVD`s machen sich einfach besser als selbstgebrannte.;D


Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 31,-- sind offiziell im Store oder über die Software von HP.

Natürlich kann man über die Hotline versuchen an die DVD`s zu kommen, einen Versuch ist es wert.

Bei IBM-Lenovo hatte es auch schon mal über Hotline geklappt, allerdings waren wir Business Kunde.
 
?Hotline?? Naja, bisher hat es bei mir immer gereicht den HP Chat zu verwenden und die DVDs waren schon nach einem Tag bei mir. (Kostenfrei, ist aber auch schon ein paar Jahre her).
 
Ich werde es einfach mal eben testen :)
.
EDIT :
.

Das ist doch jetzt ein Witz oder?
Man muss sich durch gefühlte vierhundert Abfragen und Fester quälen und bekommt dann die Info, dass das Notebook nicht für einen Chat unterstützt wird??
 
So ist das Leben. ;) Probiere es doch mal über die HP Support Assistant Anwendung.
 
Ich werde es einfach mal eben testen :)
.
EDIT :
.

Das ist doch jetzt ein Witz oder?
Man muss sich durch gefühlte vierhundert Abfragen und Fester quälen und bekommt dann die Info, dass das Notebook nicht für einen Chat unterstützt wird??


*baeh* Willkomen im Club! ;D

das war auch schon beim Äitsch Pii so, dass man doch bitte den Chat benutzen sollte und das Gerät dafür auch zugelassen ist. Aber leider hat das keiner da bei HP mitbekommen, so das wenn man was von denen möchte die Hotline bemühen muss.*chatt*
Also ich habe meine DVD Sets jeweils über die Hotline bezogen, falls das jemand nicht mit bekommen hat. *oink*;D


Grüße,
stolpi
 
Ja die fehlt leider, und man muss einfach bei HP anrufen und die schicken das einem Kostenlos zu. Dauert so ca. 5-7 Tage bis das da ist.
 
Die Zeiten sind vorbei.

Du kannst die DVD`s direkt im HP Store bestellen, diese kosten beim meinem HP Notebook 31,-- Euro.

Da macht es wohl mehr Sinn, die DVD`s selber zu brennen ;)
Je nach Software Version, können sogar Images auf Flash gespeichert werden.

Junge, anstatt hier zu posten, solltest Du mir lieber endlich das Handy liefern, welches Du mir für 350 € verkauft hast und auch hier im Marktplatz angeboten hast. 8-(
 
Junge, anstatt hier zu posten, solltest Du mir lieber endlich das Handy liefern, welches Du mir für 350 € verkauft hast und auch hier im Marktplatz angeboten hast. 8-(

Solche Typen hass ich auch wie die Pest. Man kauft etwas in Foren und dann posten sie munter weiter aber schicken die Ware nicht ab. Wenn er es halt nicht bald schickt, musste die Polizei informieren. ;) Zum Glück kauf ich meine Ware immer in seriösen Online-Shops.

Viel Glück!
 
Solche Typen hass ich auch wie die Pest. Man kauft etwas in Foren und dann posten sie munter weiter aber schicken die Ware nicht ab. Wenn er es halt nicht bald schickt, musste die Polizei informieren. ;) Zum Glück kauf ich meine Ware immer in seriösen Online-Shops.

Viel Glück!
Bis gerade war er hier noch on - aber jetzt hat er sich verpieselt.8-(
 
Gehts noch??
Hier einfach in einen anderen Thread reinmüllen?
Ich sitze auf der Arbeit!

Lieber Crosser, ich melde mich heute ab 19:00 bei dir mit der Paket ID.
Und nun halte mal bitte mit allem gebotenem Respekt den Ball flach!
 
Gehts noch??
Hier einfach in einen anderen Thread reinmüllen?
Ich sitze auf der Arbeit!

Lieber Crosser, ich melde mich heute ab 19:00 bei dir mit der Paket ID.
Und nun halte mal bitte mit allem gebotenem Respekt den Ball flach!

Bei allem Respekt,
Du wolltest dich gestern schon melden und das Paket hätte schon 10 x da sein müssen. Das Geld hast Du schon seit Ewigkeiten. Halte dich an deine Zusagen. Mir platzt bei sowas echt der Arsch. Geld einsacken und dann passiert nichts.
 
Bitte macht das in einem anderen Thread oder per PN aber nicht hier, OK. Danke!

Also nochmal zum mitschreiben. Bei diesem Laptop kann man keine DVD mit Win7 erstellen obwohl wie HDD entsprechend Partitioniert wurde. Auch das entsprechende Tool fehlt*noahnung* Deswegen ganz nett mit der HP Hotline Telefonieren, dass das nicht funktioniert und nach ein paar Tagen ist die DVD + CD Zuhause ohne irgendwelches Geld zu bezahlen.
 
Ich habe nochmal eine Frage zum 4535s.

Wie ist denn da die Festplatte partitioniert? (Einfach mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen)

Am idealsten wären natürlich 2 Partitionen und falls eine Recovery Partition da ist sollte die vor oder zwischen beiden liegen. Ansonsten wirds wieder kompliziert das zu ändern.
Ich würde gerne parallel noch ein Linux aufspielen. Die zweite Partition (falls vorhanden) ließe sich dann ja leicht verkleinern und aufteilen für Daten und Linux.
 
Es sind insgesamt 3 aber ich weis nicht mehr genau wie, da die anderen 2 zu einer zusammen gefasst habe.
 
Es gibt ne Datenpartition, ne Recoverypartition und eine HP Toolspartition

Ich habe mir ein neues Win 7 draufgeschmießen da mir zuviele HP Tools drauf waren die mein System nur lahm machten
 
So toll das Notebook und die AMD Plattform auch ist eins nervt mich immer noch tierisch: die 6470m wird einfach nicht benutzt, außer in CrossFire Anwendungen! Stört euch das nicht? Egal ob ihr Energiesparen oder Hochleistung im AMD CCC ausgewählt habt, er nimmt, sollte eure Anwendung kein DX11/10 unterstützen IMMER die 6520G statt der 6470m. Normalerweise sollte es bei High Performance die 6470m nutzen und bei energy-saving die 6520G. Bestes Beispiel: Skyrim. Kein Dual Graphics. Gut, Skyrim läuft nicht schlecht aber die 1 GB VRAM der 6470m würden sich bei den High-Res Texturen sehr bezahlt machen. Stattdessen nutzt er, selbst bei High-Performance, die 6520G mit ihren 512 MB shared VRAM.8-(
 
Hmmm, da kann man wohl nur auf ein Treiberupdate hoffen:-/.
Was bewirkt denn die Option "switchable Graphics" im BIOS wenn diese deaktiviert wird?
Hat das schon jemand "durchgebencht"?

Grüße,
stolpi



EDITH:
Habe hier noch was gefunden:

Re: Switchabe Graphics wont apply my settings Options 01-24-2012 05:26 PM

There is a solution and it actually is simpler in the probook series than in the non business environment.

I have the probook 4530s and as you mention in the bios you can only enable/disable the discrete graphics card so that is not what you want to do.
You can actually now control this in the catalyst application itself.
Goto catalyst and under the power tab change the switcheable graphics mode to manual (this is the option that others are mentioning you set in the bios)
Now once in manual mode under power again goto the switcheable graphics which tells you the mode you are currently in and lets you manually toggle between the readeon/disscrete and intel/power saving gpu.

My windows index experience went up to 6.5 from 5.7.

Hope this helps others. I prefer this mode as I don;t get bothered with popups and know when I am playing a game or an app that can benefit fom better graphics etc.

Keine Ahnung ob das (die) Lösung ist...habe jetzt auch keine Zeit das durchzutesten:-/

Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Das ist ja auch schließlich das Probook mit Intel ;). Wenn du switchable Graphics im Bios deaktivierst, wird die 6470m komplett deaktiviert, dh. kein CrossFire mehr.
 
Leider nicht. Das ist ja auch schließlich das Probook mit Intel ;). Wenn du switchable Graphics im Bios deaktivierst, wird die 6470m komplett deaktiviert, dh. kein CrossFire mehr.

Hatte ich mir schon gedacht, dass das vielleicht nicht so funzt wie bei der Intelkiste...aber manchmal klammert man sich an jeden Strohhalm;D.
Also probieren wir halt weiter*buck*.


Grüße,
stolpi
 
Ich hab etwas Neues herausgefunden. :) Mit dem Programm "GPUCapsViewer" kann man OPENCL Benchmarks ausführen. Im Grunde ist das Tool wie GPU-Z.Das Besondere: man kann einstellen, ob der Benchmark auf der 6520G oder auf der 6470m ausgeführt werden soll. Wählt man Device 0 bleibt die 6470m aus und die 6520G rechnet alles zu 100%. Wählt man Device 1 geht die 6470m sofort an und rechnet bis 100%, während die 6520G wenig bis gar nichts berechnet. OpenCL unterstützt viele Programme wie Videobearbeitung manche Grafikprogramme usw. Sollte es also einem User gelingen, die OpenCL 1.2 Treiber von dem Catalyst 12.4 Beta so zu modifizieren, dass er die 6470m als Hauptkarte sieht, haben wir unsere 6470m mehr im Einsatz und so noch bessere Performance. :) http://www.geeks3d.com/20120412/gpu...tx-680-monitoring-opengl-opencl-cuda-utility/ hier könnt ihr eure 6470m mal wieder entstauben und richtig fordern.
Damit wäre bewiesen: es ist keinesfalls unmöglich, die 6470m anstelle der 6520G ein Programm rendern zu lassen. Alles eine Frage der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir auch so ein Probook zugelegt und musste feststellen das der Lüfter etwas laut ist. Nun würde ich gern mal im BIOS die Einstellung ändern. Nun bin ich absoluter Anfänger und deshalb meine Frage wie komme ich ins BIOS und natürlich wie komme ich wieder aus dem BIOS raus? Über eine ausführliche Anleitung würde ich mich freuen.
Danke im voraus!
 
Hallo,
ich habe mir auch so ein Probook zugelegt und musste feststellen das der Lüfter etwas laut ist. Nun würde ich gern mal im BIOS die Einstellung ändern. Nun bin ich absoluter Anfänger und deshalb meine Frage wie komme ich ins BIOS und natürlich wie komme ich wieder aus dem BIOS raus? Über eine ausführliche Anleitung würde ich mich freuen.
Danke im voraus!


Moinsen,

auf die Schnelle...kurz nach dem drücken des Power Buttons die "esc" Taste einmal(!!!) drücken.
Danach sollte das HP Menü auftauchen worüber per "F10" in das BIOS gewechselt werden kann.
Da kann man so fast alles einstellen und verwalten, natürlich auch die Sprache;).
Über "esc" kommt man immer wieder zurück auf die Hauptebene.
Wenn Änderungen an den Einstellungen gemacht worden sind, müssendiese beim Verlassen gespeichert werden.
Ist aber eigentlich alles Selbsterklärend.

Viele Grüße,
stolpi
 
Wo bekomme ich den SMBus Treiber her? Ich hab den ausversehen deinstalliert und ich find ihn nirgends :(

Edit: hat sich erledigt. Einfach in der Windows-Systemsuche nach SMbus gesucht xD

Weiß eigentlich jemand, wann der finale 12.4 Treiber erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten