Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

ähm, ich hab von irgendwoher rund 23 GRC erhalten, aus dieser Transaktion:
cff26b22bc5bb34fc8a180fc51966c5c1ecad874ba4f424fd983bc793d423d78
Was ist das? Scheint keine Auszahlung aus meinem Pending Reward zu sein. Wenn ich das weiter verfolge, komme ich bei einem namens James C. Owens an?!
James/Jim ist einer der Hauptentwickler und hat zu Weihnachten 50000 GRC aus der eigenen Wallet auf alle Cruncher "geregnet". Das verteilt sich nach der jeweiligen Magnitude (rain by magnitude). So hat jeder aktive Cruncher etwas erhalten.

Er hat 3.12 Millionen GRC auf der Wallet und hatte das zB. auch zum (semi)-erfolgreichen Start des Fern-Releases gemacht.

@MagicEye04 du hast den ja nu bei SiDock gesetzt, das wird klappen :-) heute Nacht laufen dann wieder die Statistik-"scraper", die die Statistikexporte verwursten. Mit dem nächsten Superblock um kurz nach 3 Uhr wird dein Beacon dann aktiviert.
 
Ich habe mich auch gewundert wo die 360 GRC herkommen.
Im Wallet kann man unter Transaktionen mit rechtem Mausklick die Transaktionsdetails anzeigen.
 
So ich habe auch einmal einen Beacon gesendet und den Usernamen bei NFS angepasst, ich habe das ganze
auf Linux Mint installiert (sudo apt install gridcoinresearch-qt)
 
Ich hab gerade mal in der Wallet geschaut und weil immer noch nichts passiert war, hab ich auf "review beacon verification" geklickt. Dort stand ja nun der mittlerweile 3. cryptische Code, den ich wohl eigentlich hätte eingeben sollen als Usernamen. Das hab ich nun mal geändert. Also nun wohl noch mal 24-48h warten.
geklappt, es hat!


*party**party2**attacke*
 
Dann lass ich Sidock einfach noch ein wenig weiterlaufen. Einstein kann auch wieder mitmachen. Mal sehen, was dann zusammenkommt.
 
So ich habe auch einmal einen Beacon gesendet und den Usernamen bei NFS angepasst, ich habe das ganze
auf Linux Mint installiert (sudo apt install gridcoinresearch-qt)
Wenn du genug Pending angesammelt hast, meld dich und ich leihe dir die nötigen GRC damit du in angemessener Zeit staken kannst. Nach dem ersten Staken schickst du es mir dann zurück.

Es sei denn du hast vor dir GRC zu besorgen.
 
Es sei denn du hast vor dir GRC zu besorgen.
Geht vermutlich nur über den Umweg Bitcoin o.ä. ?
Ja, Und wenn man nicht bei den ensprechenden Börsen angemeldet ist muß das ein rechter Aufwand sein.
Ich habe mir ein paar GRC von Yeti von RKN besorgen lassen.

Ist aber eigentlich nicht notwendig. Wenn man ein entsprechendes Pending hat leiht man sich die nötigen GRC und zahlt sie nach dem 1. Staken wieder zurück.
 
So ich habe auch einmal einen Beacon gesendet und den Usernamen bei NFS angepasst, ich habe das ganze
auf Linux Mint installiert (sudo apt install gridcoinresearch-qt)
Wenn du genug Pending angesammelt hast, meld dich und ich leihe dir die nötigen GRC damit du in angemessener Zeit staken kannst. Nach dem ersten Staken schickst du es mir dann zurück.

Es sei denn du hast vor dir GRC zu besorgen.
Ich werde mich dann per PN melden, laut hab ich Heute Morgen 146.5 GRC Pending Reward erhalten ich vermute das es in der Wallet erst nach und nach angezeigt wird.
 
Die research rewards sind noch pending, weil sie deiner Wallet eben noch nicht zugegangen sind.

Aktuell werden sie regelmäßig deiner CPID zugeschrieben, du kriegst sie aber erst "überwiesen" wenn du deinen ersten Block stakest. Für das Staking brauchst du dann die 5-10k GRC um (im Durchschnitt) innerhalb von Wochen bis einem Monat einen neuen Block zu erzeugen und an die Kette anhängen zu dürfen.

Wieviele P3D'ler sind wir denn jetzt schon? Gebt mir mal nen Elch wenn ihr schon aktiviert seid.
 
Hab' gerade erst "angefangen" (Blockchain ist schonmal da) - you got Mail... ;)
 
Erledigt :-)

Ich bin ab morgen bis 09.01. weg und maximal mal am Handy online, nicht wundern...
 
Da ich von der ganzen Sache keine Ahnung habe. Was mach ich denn genau, wenn ich für meine Projekte Gridcoins sammeln will?
 
Ich kann Dir nur sagen, was ich gemacht habe - den Thread durchlesen, Anleitung befolgen und nachfragen, als ich irgendwo nicht weiterkam.
 
Ich kann nur melden das bei mir (Guthaben 8 351GRC ) jetzt eine erwartete Dauer eines staking von 2W 6T steht.
Vorher waren das immer 3W 2T. Ich hoffe das es jetzt wirklich etwas schneller geht. Da handelt es zwar nur um die 10 GRC beim staking aber man sieht was.

Dank Leihgaben bin ich aber erst so hoch gekommen. Sonst würde alles noch im pending sein.
Zieht 5600 GRC ab.
 
Ich werde mich dann per PN melden, laut hab ich Heute Morgen 146.5 GRC Pending Reward erhalten ich vermute das es in der Wallet erst nach und nach angezeigt wird.
Heute schaut es schon viel besser aus.
Der Estimated pending reward auf der Gridcoinstat-Seite ist das zu erwartende Pending zum Ende des Tages.
Im Wallet und mit dem Script von koschi sieht man das aktuelle Pending.

Bei deiner Magnitude können wir das Staken in 2 Wochen schon anschieben.
 
Bei mir dann vermutlich nach einem halben Jahr, wenn ich es überhaupt versuchen wollte. *suspect*
 
Ich kann Dir nur sagen, was ich gemacht habe - den Thread durchlesen, Anleitung befolgen und nachfragen, als ich irgendwo nicht weiterkam.


Im Thread ist dieser Link.


Gridcoin Research ist gerade installiert jetzt warte ich das er den Block geladen hat, nur muss ich nicht auch ein Wallet erstellen? Ich bin bei dem Thema ganz neu und hab immer Sorgen, was falsch zu machen.
 
Soweit ich das verstanden habe, ist Gridcoin Research die wallet.
 
Gridcoin Research ist gerade installiert jetzt warte ich das er den Block geladen hat, nur muss ich nicht auch ein Wallet erstellen? Ich bin bei dem Thema ganz neu und hab immer Sorgen, was falsch zu machen.
Die Wallet hast du installiert.
Wenn er mit dem Laden fertig ist (die Wolke unten rechts ist grün) geh nach der Anleitung vor.
Links unter Empfangen siehst du die Adresse, poste sie hier oder PN, dann schick ich dir ein paar GRC zum aktivieren des Beacon.
 
Wie finde ich denn raus, wann der letzte Superblock erstellt wurde? Mein Beacon will sich noch nicht aktivieren...
 
ich habe mich auch mal angemeldet. Die 0,5 GC Startkapital habe ich mir schon zusammengebettelt (die letzten 0,3 stehen gerade zur Verification aus)*suspect*

Besondere Herausforderung: zu meiner alten arcor.de Adresse geht der Login nicht mehr, so dass ich endlich eine Gelegenheit hatte, einen neuen E-Mail-Account anzulegen. Habe dann auch bei 15 Boinc-Projekten die Adresse geändert.

EDIT: 0,5 GC reichen doch nicht. Balance too low.

Meine Kontonummer für Menschen mit Mitleid: SJZRQ3PVvqnU81RxgEnF4XuFN9srE5tSHB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man einen ganzen GRC benötigt hatte ich auch feststellen müssen, ich hab dir mal 0.45 GRC geschickt
ist meine erste Überweisung ich hoffe es klappt es dauert immer ein weilchen.
 
Zurück
Oben Unten