Sata III Platte

und ne 500er oder 640er gibs nicht davon oder weil soll als systemplatte laufen und brauch da kein TB
 
bei der Black wird es Problem sein das Mann auch Modelle mit 3 platten bekommt :(
mit 2 platten ist sie schnell und hat auch länger Garantie
 
also? welche ist die schnellste von denen unter 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist an Der nicht gut???

http://geizhals.at/deutschland/a517174.html

weil hat SATA 3 weniger als 1TB 64 MB cache und 7.200 rpm

also eigentlich top oder nicht und der Preis von ca. 70 Euro mit Versand auch ok
.
EDIT :
.

oder???
 
jo,.... also = kaufen!
 
Bei xbitlabs gabs nen interessanten test von 500GB HDDs.
Da sieht man dass die gute alte 500GB Caviar Blue mit 2 Platter immernoch eines der besten HDDs ist.
Das gleiche gilt da denke ich für die 640er.

Eine niedrige Zugriffszeit, und bei 2 oder mehr Lese-Threads bricht die Leistung nicht ein, im gegensatz zu fast allen anderen getesteten HDDs dort.

Bei der Hitachi sind auch die Cache Benchmarks interessant. Zwar hat sie die höchste Burst rate, aber nur bei bestimmten Blockgrößen. Bei den restlichen größen ist die Leistung echt niedrig.

Komisch auch dass die Leistung der 500er Caviar Black bei mehreren Lesethreads so einbricht.

EDIT: Hm, scheinbar ist das ein Firmware Problem bei der Hitachi. Es wurde schon mal die 1TB Version mit gleicher Firmware getestet, die ähnlich schlecht war. Mit ner neueren Firmware war diese bei vielen Tests um einiges besser
http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/1tb-2tb-roundup-2_11.html#sect0
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bin jetzt völlig überfordert

habe unterschiedliche test gefunden und weiß jetzt nicht welche ich kaufen soll

brauche eine die als systemplatte dient und sehr schnell ist am besten sata III

welche soll ich nu nehmen

??????????????????????????????????????? :(
.
EDIT :
.

Leute?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche eine die als systemplatte dient und sehr schnell ist am besten sata III

Deine verlinkte WD ist ja schon sehr brauchbar, Meinungen gibt es ohnehin zu viele unterschiedliche.

Sata3 ist aber bei Festplatten völlig nebensächlich und wird keinen einfluss auf die Geschwindigkeit der Platte haben.Geschwindigkeitsmäßig kann ja nichteinmal Sata2 annähernd ausgenutzt werden. Selbst Sata1 würde von der Datenübertragungsrate noch genug bringen, um eine Platte mit voller Geschwindigkeit betreiben zu können. (Ohne Raid)
 
naja dann ist egal welches sata,

jetzt nur die Frage welche Platte

sollte nicht mehr als 100 kosten und nicht mehr als 1TB kleiner wäre besser

wenn es bessere als die caviar black WD6402AAEX gibt?
.
EDIT :
.

Hey Leute wollte nur Fragen was dann besser wäre,

die caviar Black 640 GB an einen onboard sata II Port anzuschließen
oder an meine U3S6 Card an einen Sata III Port

würde es spürbare Unterschiede geben

und überhaupt habe im Internet herausgefunden das es für SATA III neue SATA 3.0 Kabel gibt die die Stabilität und Performance verbessern sollen

was haltet ihr davon

Gruß b89
 
Du wiederholst deine Fragen X-Mal, obwohl die Leute dir schon x mal einen Kauftipp gegeben haben, stellst du die Frage an welchen Controller sie betreiben sollst.???
1. Onboard controller betreiben.
2. Die schnellsten werden die mit 500Gb Platter sein. Die Unterschiede zwischen der Blue und Black sind nicht gravierend.
3. SATA 2/SATA3 ist latte.


=> 1Tb FAEX, darunter WD BLUE
 
tut mir leid aber ich versteh es nicht

wieso ist eine blue schneller als ne black sata3

und wieso besser 500gb oder 1tb als 640 gb ???

welche soll ich den nu nehmen

soll eine sehr schnelle sein mir jetzt egal ob sata2 oder 3
.
EDIT :
.

könnte es mir vllt jemand erklären pls
 
...und wenn dir nun jemand ne Valoci Raptor empfhiehlt, wegen dem "unbedingt schnellste", dann wirst du sagen: "Zu teuer"

den Alternatelink hatte ich dir mindestens schon einmal gegeben, da kannst blättern und auch Bewertungen angucken.
Dann kann klar wieder wer sagen: "Aber Alternate ist doch...bla..."
Dann kommt ein Biliger.de Link und es kommt: "ach nein, weil...."

Performance kostet, die Einstellungen hierzu sind einfach zu verschieden, ein wenig aussuchen mußt du selbst.

Klar kannst auch immer, so du das im Vorab klärst und eingrenzt, dann sagen, was haltet ihr von xy oder xyx?, wer hat mit denen Erfahrungen...aber das wird mit der Zeit auch müsig für uns alle. Wenn es einzelne Sachen sind und nicht täglich so viele wäre das auch ok!

soll eine sehr schnelle sein mir jetzt egal ob sata2 oder 3
nimm Sata2 für ne einzelne Platte.
Bei Raid wäre es u.U. anders, aber dann bitte auch nen guten Controller, kein Billigkram und frag nun nicht warum. Denn dann würde ich es dir erklären und du sagen: "vieeel zu teuer".... usw.usw.usw....*suspect*

komme ich rüber bei dir? *noahnung*

Denke es sind insgesamt sehr viele umfassende Aussagen und Tips gemacht worden.
Sie wären es wert nochmal von dir betrachtet und beachtet zu werden - incl. der Links (!)
 
entweder bin ich zu blöd oder KP finde keinen Link von dir hier sry

und wegen controller habe ja einen der beim Asus Board dabei war von Marvell glaube
 
http://www.alternate.de/html/catego...=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll&

ansonsten einfach mal googlen wenn du eine oder ein paar Platten/Tower/Lüfter/Kühler/Blenden/sonstiges..... deiner Wahl findest, etwa nach günstigstem Preis oder anderen Berichten, Tests uva. (Google ist dein Freund)

Die Raptoren findest du unten unter WD wie Western Digital, aber ich denke langsam kennst du dich aus wie man sucht...*noahnung*
Controller findet man etwa dort unter ...na? was?....ja....Controller (wobei die richtig guten dir zu teuer sein werden, wie wohl auch die Raptoren) ;)

Sollte es, wie so oft bei dir, nach längerer Zeit ein paar Favoriten geben, dann google doch mal rum, was da so von den Teilen geschrieben wird...usw.

ist das alles wirklich so schwer? oder neu für dich? *noahnung*
 
ist neu für mich hatte bis jetzt immer ne IDE Platte noch da gab es ja nicht sone Unterschiede sage ich mal ^^

und habe seit ca. nen halben jahr ne gebrauchte SATA Platte drin die macht jetzt ab und zu komische Geräusche und hat beim Windows Leistunksindex "nur" 5,4

(War geschenkt )

und deswegen suche ich jetzt ne schnellere Platte die wenn möglich unter 1TB bleibt

wie meinst du das mit Controller ist der SATA3 Controller den Asus zu dem M4A785TD-V Evo dazu gibt so schlecht?
 
nein er ist nicht "schlecht". wer hat das wo gesagt?

Mein Tip wäre unsere Tips einfach mal zu verfolgen.
Wir können und wollen allgemein recht gern weiterhelfen, doch es ist wie mit Hausaufgaben:
Wir unterstützen, aber übernehmen deine Arbeit nicht *suspect*

Nimm ne WD Black, Blue oder wenn das Buget reicht ne Raptor.
(und guck dir dort doch mal die Dinger an, samt Berichten, google nach Tests usw, kann doch nicht so schwierig sein? = dann hast deine Wunsch-Platte)
 
das Problem ist ja nur ^^ für die neue Black gibs noch nicht wirklich Vergleichstest und weiß nicht worauf ich so achten muss

habe bis jetzt irgend nur so Verstanden das es bestimmt Platten gibt mit bestimmten Plattern drin welche daraufhin besser sind

und irgendwie kommt es noch auf den cache und Umdrehungen an
 
Ein wirklich freundliche direkte Frage mal, wenn es erlaubt ist:

kann es sein, dass du irgendwie behindert bist?
(Das ist keine Diskriminierung, sondern eine ernsthafte Frage, da du mir sehr unbeholfen vorkommst und eine disbezügliche Auskunft uns allen helfen würde dich besser zu verstehen!)

Wenn dem so ist, werden wir dir hier gerne helfen und Nachhilfe geben, kein Problem!
 
was solln das jetzt nur weil ich keine Erfahrung mit den Sata Platten habe fragste ob ich behindert bin wie kommst auf sowas

will doch nur wissen auf was man achten muss und welche am besten erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also wirds doch die 640er THX
 
wenn du meinen letzten Link mal angeklickt hast, hast du sicher bemerkt, dass die Platten eingestuft werden.
U.a. sind ms (millisekunden-Zugriffszeit) Cache (schneller Zwischenspreicher) u.a. wichtig um ganz grob einstufen zu können, was man vor sich hat. (es gibt noch andere Parameter)

noch tiefer und es wird ein Grundkurs in Informatik!

die Platten deiner Wahl kannst du dann mal mit Google zusätzlich suchen und so mehr Infos bekommen, sowie Tests usw....

dies alles sind übliche Vorgehensweisen um zu den Informationen zu kommen, die man braucht....somit war meine Frage nicht so abwägig.

Aber wenn du quasi nahezu überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst ist es ähnlich.

Du solltest jedoch auf unsere Antworten eingehen, denn wir tippen für dich, nicht für uns, obwohl wir dich überhaupt nicht kennen. Wir werden nicht bezahlt dafür und tun dies aus Freundlichkeit,- bisher....
Wir suchen Links raus und ähnliches um dir zu helfen, doch du solltest einfach besser
darauf eingehen, sonst wirkt das ganze entweder:

a) (lern-)behindert
b) überhaupt keine Ahnung von nichts und zudem lernressistent (ersteres wäre kein Problem)
c) oder Troll-Verhalten

Dies, nur damit du uns versehst...

Vllt. nimmst du dir die Zeit mal um ein, zwei Tage lang all die alten Antworten auf deine vielen Fragen noch mal anzusehen....?
Bestimmt kommst du dadurch weiter - ansonsten fühlt es sich für uns so an, als ob wir nahezu völlig umsonst schreiben!
gidf_smiley2.png
(Goolge ist dein Freund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten