Silent PC bin NEU hier und brauche HILFE

Connector

Cadet
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo!

Ich bin neu hier und finde das Forum super hat mir schon viel geholfen.

Jetzt habe ich eine frage (die ist bestimmt schon 1Million mal gestellt worden ist).

Ich möchte einen Silent PC.
Habe mir erst vor 2 Wochen einen PC zusammengebaut.
Ausus A7N8X Deluxe Rev. 1.04
Athlon XP 3000+

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich suche den Leisesten CPU Kühler den es gibt der aber auch noch super Leistung bring.
Mein CPU Kühler ist laut wie ein Staubsauger! :) :) :)

Danke für eure Hilfe *noahnung*
 
Viele hier schwören auf die regelbaren Enermax, mein Favorit sind die Papst Lüfter oder Verax, welche allerdings ziemlich teuer sind.

BTW.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
 
Meines Wissens nach, schwören auch viele auf eine Wasserkühlung. Sei es von aqua-computer, wassgekuehlt.de ...
 
Hi

@Connector


Sag uns doch einfach wieviel Geld du Ausgeben möchtes.

Der SLK 800U mit Papst ist eine guter Kühler&Zalman CNPS7000A-AlCu oder nur CU.



Mfg Sokan
 
Schau mal hier in der Rubrik "Cpu Kühler" => "MR Computertechnik / AMD". Wenn es Luftgekühlt sein soll.

Der Service da ist auch eins A! :o


Nmx
 
Wenn es Luftgekühlt sein soll

Diese Frage hat er ja immer noch nicht beantwortet aber er wollte doch den "Leisesten CPU Kühler den es gibt der aber auch noch super Leistung bring". Soweit ich weiß schwärmen viele von einer Wakü, also sach an...Wakü oder Lukü???
 
Wasserkühlung mit Gehäusedämmung. Am billigsten Noppenschaum von Conrad. Wenn das sauber verlegt ist, sieht das besser aus wie diese Kaufdämmpcmatten.

Alle Lüfter per Lüftersteuerung regeln. Am besten Papst Lüfter.

Hier sind paar tolle billige Anleitungen.



http://www.moddingfreax.de/
 
Original geschrieben von Heady
Wasserkühlung mit Gehäusedämmung. Am billigsten Noppenschaum von Conrad. Wenn das sauber verlegt ist, sieht das besser aus wie diese Kaufdämmpcmatten.

Alle Lüfter per Lüftersteuerung regeln. Am besten Papst Lüfter.

Hier sind paar tolle billige Anleitungen.



http://www.moddingfreax.de/

Hmm ich denke für jemand, den ein normales PC-Geräusch vorher nich soo stöhrend war, ist dass dann ja schon ein wenig übertrieben.

Ne normale Wakü mit nem guten Radiotor ( evo 240 mit 1 Papst 12 cm )sollte da schon leise genug sein. Was da eher wichtig ist, ist die Abkopplung von der Pladde da ich die doch immer als recht störend empfinde.
 
Hab nen SLK900U mit nem 92mm Papstlüfter drauf... ca 23db... ich sag nur genial :) freezt meinen 1700+@3200+ (2300Mhz) bei 1,775v Core noch unter 50°C Kiste war selbst bei den subtropischen Temperaturen in den letzten wochen rock und primestable und vorallem leeeeeeeissse :) und wird jetzt immer leiser *g* (Gehäuselüfter tempgesteuert) Also kann ich nur empfehlen
 
also Schrankwand, deine angaben können net ganz stimmen was deinen angeblichen 1700+@2300Mhz betrifft... erstens einmal gibt es keinen 1700+ der wie man bei deinen Nethands angaben sieht werksseitig auf 166Mhz läuft, zweitens ist der normale Multi des 1700+ 11 und nicht 7, und 3. ergeben deine angaben von 200Mhz FSB und nem Multi von 11 = 2200 Mhz und nicht 2300 was schon sehr viel eher an die realität einen JIUHB 1700+ herankommt. die 2.2Ghz grenze des JIUHB 1700+ hat man bisher selbst mit den besten exemplaren nur mit Wakü übertroffen...
 
Original geschrieben von Thyriel
die 2.2Ghz grenze des JIUHB 1700+ hat man bisher selbst mit den besten exemplaren nur mit Wakü übertroffen...

Wobei ich das für ein Gerücht halte, ich habe zumindest einen JIUGB (hießen die so ???), welche ja bekanntlich schlechter sein sollen als der JIUHB, im Bekanntenkreis verkauft und der läuft mit Lukü bei 11,5 x 200 auf einem Epox 8RDA+
 
die 2.2Ghz grenze des JIUHB 1700+ hat man bisher selbst mit den besten exemplaren nur mit Wakü übertroffen...

Naja, das seh ich auch anders. Ich hab nen JIHUB 1700+ derzeit @ 11,0 * 202 und ich könnte noch höher. Allerdings hab ich letztens an der Hardware gearbeitet und wieder runtergemacht und jetzt muss ich langsam wieder höher.

mfg
chris
 
ähm. 11x202 = 2204 Mhz = :-)1024) 2,1523 GHZ wenn du die 2.2Ghz grenze durchbrechen willst wirst schon auf 11x 205 takten müssen
 
Original geschrieben von Thyriel
ähm. 11x202 = 2204 Mhz = :-)1024) 2,1523 GHZ wenn du die 2.2Ghz grenze durchbrechen willst wirst schon auf 11x 205 takten müssen

Ähm Schuldigung, aber er hat schon recht. Es stimmt schon dass die 1000er nicht 1000er sondern 1024er Einheiten sind, aber die Rechnung muss auch so lauten.

11 x 202 MHz = 2204 Mhz
 
Original geschrieben von Thyriel
ähm. 11x202 = 2204 Mhz = :-)1024) 2,1523 GHZ wenn du die 2.2Ghz grenze durchbrechen willst wirst schon auf 11x 205 takten müssen

*lol* ... seit wann gilt für die physikalische Einheit "Hz", die ja schon fast ne Basiseinheit ist, das 1024er System? Das 1024er-System gilt NUR für Bits und Bytes.

1 GHz = 1000 MHz = ...

Gruß, Scay`Ger

P.S: Mein 1700+ JIUHB DLT rennt auch ohne Probs mit luftgekühlten 2.4 GHz ... aber 2.2 GHz reichen mir erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... seit wann gilt für die physikalische Einheit "Hz", die ja schon fast ne Basiseinheit ist, das 1024er System? Das 1024er-System gilt NUR für Bits und Bytes.

wie gesagt ist nicht ganz richtig so... für Herz gelten genauso wie für Bits und Bytes die 1024er Sprünge... nimm doch einfach mal nen P4 2.0 Ghz her... der rennt aktiv im normalfall zwischen 2030 u. 2050 Mhz (wennst ein gutes tool hast das nicht die berechnete sondern die tatsächliche taktfrequenz ausliest wirst feststellen das diese nach jedem neustart geringfügig anders ist)
 
Original geschrieben von Thyriel
wie gesagt ist nicht ganz richtig so... für Herz gelten genauso wie für Bits und Bytes die 1024er Sprünge... nimm doch einfach mal nen P4 2.0 Ghz her... der rennt aktiv im normalfall zwischen 2030 u. 2050 Mhz (wennst ein gutes tool hast das nicht die berechnete sondern die tatsächliche taktfrequenz ausliest wirst feststellen das diese nach jedem neustart geringfügig anders ist)

Das is ja absoluter Quatsch. Was ich vorhin geschrieben hab stimmt im Übrigen ja auch nicht.

Die Einheit Herz hat ja nichts mit dem Dual System woraus die 1024 entsteht zu tun.
Und wenn deine 2 GHz CPU zwischen 2.03 und 2.05 GHz schwankt dann hat dein Board nen ziemlich schlechten Taktgeber. Es kann vorbkommen dass es so 10-20 MHz drüber liegt, das is dann aber weil die Hersteller ihren FSB vom Werk aus 1 MHz o.ä. höher setzen.
 
ich für meinen teil schöre auf lüfter von "Sharkoon" und "Revoltec", die haben nämlich keramikgleitlager und sind nur 2db lauter als die konkurrenz von papst, dafür aber nur halb so teuer.
 
Zurück
Oben Unten