SLI auf dem Intel P45

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x86

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
494
Renomée
3
Standort
München
Nun ist es ja seit dem i7 und dem dazu gehörigen Intel X58 Chipsatz ja endlich auch möglich SLI auf Intel-Systemen zu betreiben.

Jetzt weiss ich zwar nicht genau wie die Lizenz zwischen Intel und Nvidia diesbezüglich aussieht, aber rein technisch wäre es ja sicherlich durchaus machbar SLI auch auf dem P45 zu betreiben.

Ist es A) technisch machbar und B) steht es in Aussicht, dass SLI auf nem P45 Chipsatz funktioniert?

Vom Sinn mal ganz abgesehen, sicherlich ist SLI High-End und High-End ist jetzt natürlich der X58, keine Frage!
 

Olaf Höhne

Intel Platform Marketing Manager
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
64
Renomée
0
a) technisch machbar ja, da der P45 ja offiziell eine Aufspaltung des x16 in 2x8 zuläßt
b) dies hängt vom Hersteller ab ob er eine entsprechende Freigabe erwirken kann

persönlich denke ich eher weniger...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten