Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird nur der Indizierungsdienst von Vista bzw. 7 sein. Nichts schlimmes.
 
Meine RBB hat keine solche Erscheinungen, glaub auch eher an Windowsverwaltungskram a la Index oder Systemprüfungen. Hast denn die Registryeinträge bzw. Optionen, die durch SSD obsolet geworden sind, deaktiviert?
 
so, ich war ne lange zeit nicht mehr ssd-technisch unterwegs. ich will mir jetzt ne neue systemplatte holen für meinen w7-alles-pc. da wird ab und an drauf gezockt, da mache ich jeden tag mit rum (inet, streams gucken usw), halt die klassische systemplatte.
was ist denn derzeit die referenz?
ich hatte jetzt eine intel g2 postville im auge?
 
Bei mir wird nur das Startmenü indexiert. Also so gut wie nichts. Der Windows Defender ist auch deaktiviert.

Und es tritt unter Windows Vista und Windows 7 auf. Und bei der HDD vorher gab es das nicht mit den gleichen Einstellungen.

Automatische Defragmentierung und solche Sperenzchen sind natürlich ebenso deaktiviert. Das war schon bei der HDD so.
 
Was auch täglich passiert (sofern nicht deaktiviert), ist die Erstellung eines Systemwiederherstellungspunktes. Aber das dauert eigentlich nur ein paar Sekunden.

Defragmentierungsdienst ist auch deaktiviert?

Ansonsten deaktivere mal die Indexierung komplett (Dienste -> Windows Search).
 
...Erstellung eines Systemwiederherstellungspunktes. Aber das dauert eigentlich nur ein paar Sekunden.
Die habe ich ebenfalls deaktiviert. Das ist immer das erste was ich mache. Die nimmt ja zig Gigabyte in Beschlag.

Und kein Programm was ich unter Windows Vista nutze, läuft auch unter Windows 7. Also Avira AntiVir Personal anstatt den Security Essentials, usw.
 
Werte von ner Intel sollte die schon erreichen. Waren Daten drauf als du sie gebencht hast?

Hier mal meine Postville als Referenz (leicht gefüllt):
Das ist sogar aus dem laufenden Betriebssystem gebencht.
Sprich
Das ist mein Windowsplatte.

Da kann natürlich auch der Virenscanner mit rein reden etc.
 
Man kann einstellen wieviel GB dafür benutzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte von ner Intel sollte die schon erreichen. Waren Daten drauf als du sie gebencht hast?

Hier mal meine Postville als Referenz (leicht gefüllt):
Vielleicht könnte es auch am Ahci Treiber liegen!
Ich habe den Raid iastore Mode drin!
 
Bei mir mom so
sysrpcfg.png

60035364.png

"win7 Pro32"

kannste also auch so einstellen dass nur wenige oder ein RP passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar aus dem laufenden Betriebssystem gebencht.
Sprich
Das ist mein Windowsplatte.

Da kann natürlich auch der Virenscanner mit rein reden etc.

Da muss noch mehr drin sein eigentlich. Meine Postville ist auch Systemplatte und wurde im Betrieb gemessen.

Vielleicht könnte es auch am Ahci Treiber liegen!
Ich habe den Raid iastore Mode drin!

In irgendeinem Benchmark hab ich gesehen, dass AHCI bei der G2 wahre Wunder bewirken konnte. Du hast dein Intel-Board auf RAID gestellt?
 
edn kenn ich, der hilft mir aber nur bedingt weiter. ich denke, ich werde eine g2 nehmen. bestelle dann heute nacht.
 
Postville G2 80GB


Leider fallen die Preise nicht wirklich
 
ja und gebraucht gibt es auch keine, da die keiner verkaufen will. aber ich geb lieber 20€ mehr aus und hab dann qualität als mich auf einen faulen kompromiss mit spätfolgen einzulassen.
 
IM HWL gibts jemanden der wohl bei Intel tätig ist und vor einigen Tage meinte: Wer eine Postville kaufen will soll unbedingt noch eine Woche warten.
Ich würde daher auch dringend raten gerade jetzt noch 1-2 Wochen zu warten und die Preise bzw. die News zu checken.

Hier nochmal ein aktueller Preis - es rutscht also gerade!

 
Zuletzt bearbeitet:
180€ bei mf, gestern noch 185. danke für den tipp, der ist gold wert. ich warte noch bis mitte mai.
 
Wenn hier noch jemand eine Samsung PM800 hat, sind eure auch täglich für ein Viertelstündchen beschäftigt?

Man sieht es an der Status LED vom Mainboard. Ein Prozess/Dienst ist es bei mir jedenfalls nicht. Ich dachte an die Garbage Collection.

Die Frage ist nur warum der SATA Controller (nVidia MCP72) etwas davon mitbekommt. Ich dachte das läuft vollständig intern ab.


Geh ins Bios und warte. Bleibt die Platte inaktiv ist Software als Ursache identifiziert.
 
Da muss noch mehr drin sein eigentlich. Meine Postville ist auch Systemplatte und wurde im Betrieb gemessen.



In irgendeinem Benchmark hab ich gesehen, dass AHCI bei der G2 wahre Wunder bewirken konnte. Du hast dein Intel-Board auf RAID gestellt?
Komisch das deine nur im AS SSD Benchmark besser abschneidet!
Alle anderen Tools bin ich vorne!
http://www.techspot.com/review/250-ocz-vertex-limited-edition/page7.html

Anhang anzeigen 18887

Ps.
ich habe ja auch noch ein RAID0 laufen am Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ins Bios und warte. Bleibt die Platte inaktiv ist Software als Ursache identifiziert.
Ich habe es Gestern noch mit einer Linux Live CD (Ubuntu 9.10 x86) getestet. Da tritt dasselbe Verhalten auf.

Ich brauche rund eine Viertelstunde nicht zu machen, dann legt sie los. Greife ich auf die Festplatte zu und durchstöbere die Verzeichnisse hat der Spuk ein Ende.

Ich frage mich nur was die SSD da anstellt. Und ob es schädlich ist und man es unterbinden sollte, sofern möglich.
 
Sieht mir eher wie ein Fehlverhalten aus, wie gesagt hab ich solche Verhaltensweisen bei meiner Samsung nicht. Welche Firmware nutzt du? Selbst aufgespielt mit Fehlern eventuell? *noahnung*
 
Ps.
ich habe ja auch noch ein RAID0 laufen am Controller.

Dass mit RAID könnte evtl. ein Grund für den AS SSD Benchmark sein. Ohne kannst du das nicht messen oder?

Komisch das deine nur im AS SSD Benchmark besser abschneidet!
Alle anderen Tools bin ich vorne!

Meine Postville hat auch bessere Ergebnisse bei HD Tune als deine Vertex. Aber das zu messen ist sehr abhängig vom Füllstand. Daher würde ich da nicht viel drum geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit RAID könnte evtl. ein Grund für den AS SSD Benchmark sein. Ohne kannst du das nicht messen oder?



Meine Postville hat auch bessere Ergebnisse bei HD Tune als deine Vertex. Aber das zu messen ist sehr abhängig vom Füllstand. Daher würde ich da nicht viel drum geben.

Gib mir bitte mal nen Screen von HDTune!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten