Sommer 2004: Wen würdet ihr wählen...

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

  • PDS

    Stimmen: 2 8,3%
  • ASG

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 6 25,0%
  • B90/Die Grünen

    Stimmen: 6 25,0%
  • FDP

    Stimmen: 2 8,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 8 33,3%
  • Republikaner/REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RealX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
2.566
Renomée
0
Standort
Spießingen bei GroßKotzen
...wenn heute Bundestagswahl wäre?

Diese Umfrage ist für den Sommer 2004 angesetzt. Die nächste kommt im Winter. Dieser Thread ist auch zur Diskussion von politischen Themen gedacht.
 
was ist denn ASG ?

Komme auch mit Google ned grad weiter --- Albert Schweizer Gymnasium dürfte es wohl kaum sein ;)
--------
edit: ahhhh doch... "Initiative Arbeit und soziale Gerechtigkeit" - also die (geplante) Alternative zur SPD aus SPD Mitgliedern und Gewerkschaften...
 
ASG ist diese "neue kommunistische Arbeiterpartei" mit diesen SPD-Flüchtlingen (einer davon ist dieser Ernst), falls ich nicht irre
 
Ich würde CDU wählen...SPD hatte lange Zeit um sich zu behaupten aber sie haben es vermasselt und alles nur schlimmer gemacht.

Die bauten einen ziemlichen teufelskreis aus Nachfrage, Kaufkraft und Arbeitsplätzen auf. Wir kommen da nur schwer raus.

1. wichtige Änderungen:

Man muss zusehen das nich mehr jeder Ausländer reinkomt. Wieviele Türken leben hier von Sozialhilfe ? Wieviel kostet das dem deutschen Bürgern an Steuern ? Könnte man damit nicht lieber Arbeitsplätze für Deutsche schaffen und somit die Kaufkraft stärkern und automatisch wieder neue Arbeitsplätze schaffen ??

Unser größtest Problem aber ist: DIE EU-Erweiterung !

wir müssen die Ostbürger jetzt durchfüttern. Besonders den Polen. #Allein in den erstenm 2 Moanten siedelten sich ca. 150 deutsche Betriebe in Westpolen an. Super, der Ple bekommt arbeit und wo bleibt der deutsche ?
 
Und du glaubst, die CDU/CSU würde am Zuwanderungsgesetz wirklich was ändern? Das neue Zuwanderungsgesetzt ist dazu da, dass Ausländer in Deutschland schneller integriert werden, und gleich zu Arbeiten anfangen dürfen. Weiter wird die Zuwanderung eingeschränkt... Doch die CDU/CSU hat hier wirklich gute Propaganda-Arbeit geleistet, und die guten Seiten der SPD-Politik total in den Dreck gezogen...

Hier hats für mich die CDU/CSU verbockt, da man keine konstruktive Kritik übt. Weiterhin: Die CDU hat anscheinend vor der Bundestagswahl kein Konzept vorbereitet, was man daran sieht, dass man erst jetzt damit anfängt...
 
Ausländer in Deutschland schneller integriert werden, und gleich zu Arbeiten anfangen dürfen


Zeig mir die Türken aus Köln oder sonst was die arbeiten wollen ? Hallo ? die Mehrzahl bekommt doch soviel Kohle vom verschissenen Sozialamt das sie gart nicht arbeiten müssen.

Genauso ist das mit den Dauerarbeitslosen, von denen mind. 50% gar kjein Bock haben zu arbeiten und solch Leute dürfen kein Geld bekommen, sondern gehören auf die Straße ! Nur so bekommen andere die wollen auch ihre Arbeitsplätze. Das meine Meinjung oder das was ich bisher davon denke
 
@Wedanta
Dann hat doch Schröder mit Arbeitslosengeld-II was gutes gemacht.

"Genauso ist das mit den Dauerarbeitslosen, von denen mind. 50% gar kjein Bock haben zu arbeiten und solch Leute dürfen kein Geld bekommen, sondern gehören auf die Straße !"

Wie willst du das ermitteln?
 
Die Frage ist doch, wie man das alles ermitteln will! Und um wirklich Arbeitsplätze zu vermitteln muss man das FDP-Modell einsetzen und Bundesagentur auflösen. Am besten wäre es, diese auf Länderebene zu verlegen. Um sie zu schaffen muss man die Macht der Gewerkschaften einschränken und Deutschland atraktiver "machen".
 
Original geschrieben von Wedanta
Ausländer in Deutschland schneller integriert werden, und gleich zu Arbeiten anfangen dürfen


Zeig mir die Türken aus Köln oder sonst was die arbeiten wollen ? Hallo ? die Mehrzahl bekommt doch soviel Kohle vom verschissenen Sozialamt das sie gart nicht arbeiten müssen.

Genauso ist das mit den Dauerarbeitslosen, von denen mind. 50% gar kjein Bock haben zu arbeiten und solch Leute dürfen kein Geld bekommen, sondern gehören auf die Straße ! Nur so bekommen andere die wollen auch ihre Arbeitsplätze. Das meine Meinjung oder das was ich bisher davon denke

:]

Ich kenn jetzt die Türken aus Köln nicht so gut, kenn halt nur ein paar hier in der Nähe und muss sagen, die versuchen sich auch existenzen aufzubauen und arbeiten für ihr Geld. Es gibt mit Sicherheit auch andere, die sich ihr Geld evtl. Illegal erwirtschaften oder per Sozialamt, weil sie es nicht anders wissen, aber, es gibt genauso viele Deutsche, die das machen.

Hast du dir schon mal überlegt, dass nicht jeder Dauerarbeitslose auch arbeiten "kann"? Körperlich vielleicht schon, aber z.B. einer, der schon über 20 Jahre OFW unterwegs ist, den kannst du nicht unbedingt über Nacht wieder in die Gesellschaft bringen und zum Arbeiten bewegen, der ist vielleicht mit seinem Dasein "glücklich". (will sagen, ist evtl. auch ein Psychisches Problem ;) )

"verschissenes" Sozialamt: schrei mal nicht so, du könntest es auch noch brauchen, bist ja noch jung genug um das noch in Anspruch nehmen zu können ;) Ich leb jedenfalls recht gut von denen - und nein, ich bin nicht Arbeitslos. :-X

@Topic: Ich würd auf jeden Fall nicht CDU/CSU wählen, die Nasen sind mir zu ungeheuer, die anderen rechten fallen auch schon mal aus, genau so wie die extrem linken...
 
Naja siehste...und wenn CDu/CSU gewählt wird, dann auch zumeist FDP.

Hauptsache SPD und diese nichtsnützigen Grünen sind weg
 
naja, diese "nichtsnützigen Grünen" haben wenigstens einiges von ihrem Wahlprogramm durchgebracht ;)
 
@ Dhamster


ja es gibt bestimmt auch deutsche die sowas ausnutzen, dass auch nicht wenig, aber das Ausländer sowas bei uns machen kann nicht angehen. Das hier ist unser Land wir maschieren ja auch nicht bei denen ein und sagen: in Deutschland mag ich es nicht, gebt mir jetzt ne Art Sozialhilfe und füttert mich durch.

Es sollte getestet werden wer arbeiten kann und wer nicht. ZB; Gabs letzten ne Reportage wegens ABM. Da sollten sich Langzeitarbbeitslose melden und mussten arbeiten. Doch die hälfte von den 30 kam nicht. Sowas kann nicht angehen. Die würde ich sofort aus der Wohnung werfen und sagen du hast Pech gehabt !

Das kostet mnur Geld und bringt Deutschland weiter in den Keller und wir (die Jugend) Muss das alles später ausbaden
 
Haben uns die Grünen was gebraqcht ? Hallo ? Welchen Wald sollen die denn hier schützen ?
Sie brachten nur nette Benzinpreise
 
Ordentlichere Umweltgesetze... Und es geht hier nicht nur um "Wälder retten", sondern auch um Schadstoffreduzierung, etc. Das haben uns die Grünen gebracht...
 
Ja...das ja auch was gutes..aber momentan brauchen wir eher Geld ! Das ist leider so.

Ich möchte hier auch nicht streiten oder irgend eine Meinung vertreten. Dazu habe ich zuwenig Ahnung und einfach keine Lebenserfahrung für sowas.

Nur ein kleiner Junge denkt sich halt auch seinen teil und das ist diese Meinung die ich grade vertrete.
 
xxxzensiertxxx

Ich finde, die Grünen ham schon was gebracht, und wenns nur ein Gegengewicht / Wahlhilfe war um dem Herrn S seine, wie oben schon angesprochene, Diktatur zu verhindern. Ich kanns einfach nicht glauben, was dieser Hobbypolitiker manchmal von sich gibt. Will andere zum Rücktritt drängen und hat selber einen der größeren Skandale hinter sich. (wenn das nur alles wäre...)

Naja, es gibt mit Sicherheit Ausländer, die herkommen weils hier so gut geht, ich denk aber, das auch ne ganze Menge nicht kommen weils bei uns so schön ist, sondern weils dort so schlecht ist. Wenn du übrigens vor der Politische Willkür flüchten müsstest, könntest du jederzeit auswandern und Politisches Asyl beantragen, du kannst auch einfach so auswandern, wo ist dein Problem *noahnung* Ich hab gehört, in Österreich sitzt schon so einer, blos da ist wohl auch nicht alles sooo gut ;)

naja...
 
@Wedanta
Ich wäre froh, wenn es in Bayern ein stärkeres Grünes Gegengewicht gäbe... Und auch eine stärkere SPD und FDP - bloß um die bayerischen Politiker unter Druck zu setzten, ordentliche Politik zu machen...
 
Ich bin voll Wedanta's Meinung. Lebe zwar in der Schweiz aber wir werden wohl bald auch ein solches Problem haben. Zum Glück sind wir noch nicht in der EU und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. :)
 
Original geschrieben von st3v3
Wie muss ich das verstehen?
Das soll heißen, dass ich alle Schweizer abgrundtief hasse, die die Schweizer Mentalität vertreten! Ich finde die Schweizer absolut unfair geg. den alten EU-Staaten! Wir sollten die Schweizer in der EU genauso behandeln, wie ihr uns in eurem Land! Die Schwarzgeld-Hochburg muss nun mal zerstört werden! 8-(
 
Naja wenn du so denkst... :] Ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu schade mit dir über was zu diskutieren, was zu überhaupt nichts führt.

Good n8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten