SUSE 10.0 noch nicht als X86_64 DVD verfügbar?

nö, das 64-iso gab es bei der 9.3 meines wissens auch nicht...

bitte nicht schlagen, wenns ned stimmt. bin seit heute suse 10.0 x86/64-user (dvd in der firma)...
 
Hallo

Bei der 9.3 DVD-Version wurde autom. erkannt, wenn man ein AMD 64-Bit-System hatte und dann die entsprechende Version installiert, was mich dann dazu bewogen hat die CD-Version zu installieren.

Die neuen OSS Versionen der 10.0 scheint es bisher tatsächlich nur als CD zu geben.
Allerdings kann man getrost die EVAL-Version ziehen, bei der lediglich ein paar Pakete der kommerziellen Version fehlen. Sonst gibt es keine Einschränkungen.

...achja auf den diversen ftp's befindet sich die Datei unter /mirror/SuSE/i386/10.0/iso/ was etwas verwirrend sein kann.

Die Datei heisst:
SUSE-10.0-EvalDVD-x86_64-GM.iso

Grüsse Benno
 
1 The evaluation edition is not time limited. It does install to the hard disk.
2 The downloadable CDs contain only 32-bit packages - the same (no more no less) packages as in the downloadable 32-bit DVD.
3 There is a 64-bit DVD available with the same packages as the 32-bit DVD. But both these downloadable DVDs have a reduced package selection (****) compared to the retail DVD, because the retail DVD is double-layer and can hold more data.
4 The LiveDVD runs from the DVD and is not installed.
5 OSS = Open Source Software only. No Adobe Reader, Macromedia Flash Player etc. You can of course install such non-OSS separately from FTP or downloads.

Wenn ich diese Zeilen auf Opensuse.org lese, sehe ich irgendwie überhaupt keinen Grund auf eine evtl. OSS-DVD zu warten. Man kann ja einfach bei der EVAL die properitären Programme nicht installieren, wenn man dann möche. Diese Variante ist imho immer noch komfortabler als von fünf CD's zu installieren. ...oder Flash & Co nachzuinstallieren, wenn man es dann doch braucht.

Habe ich etwas übersehen? ...für was braucht man die OSS-DVD?

Grüsse Benno
 
Hi,

ich hänge mal meine Frage hier mit ran.

Brauch ich eigentlich für eine Installation alle 5 CDs? Oder reicht da auch die erste?
 
in der regel sollten die cds so sortiert sein, dass die beliebtesten programme auf der ersten cd sind, auf der cd 5 die programme, die am seltensten installiert werden.
das klappt natürlich nur begrenzt, außerdem weiß keiner, was du vorhast, zu installieren.
wenn du aber nicht discjockey spielen willst und über eine ausreichend schnelle internetverbindung verfügst, kannst du doch auch einfach das netinstall-iso runterladen, das sind 64 mb, und dann wird halt alles, was du installieren willst, direkt von den ftp-servern heruntergeladen.
 
Steinigt mich wenn ich schwachsinn erzähle, aber eigentlich müsste es auch reichen, wenn du dir nur die erste lädst und denn den rest via internet runterlädst... die 5 CDs bzw die DVD ist nur bzw hauptsächlich für offline user gedacht.
 
Danke. Ich glaub da werd ich mir nur mal die CD holen. Ist ja erstmal eh nur zum "reinschnuppern".
 
Zurück
Oben Unten