The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Wie werden denn die Pending-Credits verrechnet?

Eine WU muss von 3 verschiedenen Rechnern gerechnet werden, erst wenn 3mal das gleiche Resultat gesendet wird, werden die Pendings gutgeschrieben; vorausgesetzt, dass Dein Ergebnis richtig war. ;)
 
Habe den Fehler erkannt. Habe mal die "Credits done" durch die "end credits" geteilt und siehe da, das sind die Prozentwerte, die angegeben werden.
Peinlicher Fehler...

Ich hoffe der Client an sich ist von sowas befreit.
 
running Phenom 9600 "Black Edition"

1360_3130346435396237.jpg
 
Wäre es nicht nett, wenn das einer ihnen mal sagt? Ich bin nicht in deren Forum angemeldet!
 
Kann vll nochmal jemand in den ersten Post die Spinhenge Status Grafik einbinden?



X2 3800+ @2,8GHz *Check!



Luka$
 
Team P3D 67.107,72 Done --->0,45%
Team ESL 102.111,39 Done--->0,68%
 
Zuletzt bearbeitet:

Grrrrrr, du warst schneller. ;D
Na wenn hier zu schnell geschrieben wird "spammen" wir eben bei denen das Forum ein bisschen zu. ;)

Aber so schnell wie die andere Bitte erfüllt war wird diese wohl auch bald erfüllt sein.
Aber Achtung, wir haben nur noch drei Wünsche frei, dann darf mal die ESL an der Wunderlampe reiben. *buck*


Nachtrag: Die Anzeige ist nun korrigiert und arbeitet korrekt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h für dieser hier bekomm ich noch credits?

7 Jan 2008 11:47:13 UTC Over Success Done 1,703.30 10.29 pending 3.1


oder wie darf ich das verstehen`? von denen hab ich ja hunderte:-)
 
ich bin der meinung dass die WUs vor 12 auch gewertet werden, anders kann ich mir nicht die differenz von derzeitigen credits - startcredits mit dem exakt gleichen credits done wert erklären.
 
@Arach
japp, bekommst du, sobald zwei andere die WUs auch durch haben.
 
Dat kann ja dauern:-)
8)
 
Ich kenne da jmd der arbeitet bei der Telekom. Wenn man lieb fragt, schaltet der vllt mal selektiv nen paar Anschlüsse aus :D
 
laut unserer stat-page haben wir einen momentanen spin-output von 200k am tag.
gestern waren es noch 100k. schon mal ein anfang 8)
muss aber noch viel besser werden! 8)
.
EDIT :
.

Ich kenne da jmd der arbeitet bei der Telekom. Wenn man lieb fragt, schaltet der vllt mal selektiv nen paar Anschlüsse aus :D
lol.
lieber nicht. so wie ich die techniker der telekom kennengelernt habe schalten die eher ganz deutschland ab ;)
 
@Indi

Wie macht sich der Phenom? Laufzeiten? OC?
Liste mal die Hardware auf. Sieht interessant aus.

Mal langsam, hab ihn ja gerade erst am laufen ;)

AMD Phenom 9600 "Black Edition"
Gigabyte GA-MA770-DS3 mit Bios F2
2x Aeneon 1GB DDR2-800

Der Rest kommt vom alten Cluster-Node Nr. 16

Da das Bios freundlicherweise keine Multiplikatoränderung gestattet übertakte ich ihn mit dem AMD Overdrive Tool.

Für ein erstes ausloten genügen mir 10 Minuten primestable, derzeit @2.4GHz
 
@ ArachQ6600:
Credits bekommst du für jede WU, nur werden wie nicht für das Race gewertet wenn die WU vor 7.1. 1:00 MEZ heruntergeladen worden ist.


Achtung!
Da immer noch Verwirrung besteht, hier eine (jetzt) gesicherte Erklärung:

Wie leprechaun bei der ESL schrieb (und jetzt bei uns noch einmal bestätigt hat) werden nur WUs für das Race gewertet, die nach 1:00 heute morgen heruntergeladen wurden.
Darüberhinaus wird der Creditstand ab heute 12:00 als Ausgangsbasis für das Race genutzt.

Ergänzung: Der Creditstand wurde benutzt aber die seit 1:00 gerechneten und vor 12:00 granted Ergebnisse anscheinend trotzdem miteinberechnet, daher der Stand um 12:00 der Summe dieser Ergebnisse entsprechend zurückversetzt.

Daraus ergibt sich folgende Situation:
  1. Eine WU die gestern (oder früher) heruntergeladen wurde und gestern (oder früher) bzw. heute berechnet wurde
    • kommt auf unser Teamkonto,
    • wird aber falls granted nicht für das Race gewertet,
    • und auch nicht das Pending solcher WUs, dass während des Race granted wird.
  2. Eine WU die heute ab 1:00 heruntergeladen wurde und vor 12:00 berechnet und granted wurde
    • kommt auf unser Teamkonto,
    • wird aber noch nicht für das Race gewertet. wird auch schon für das Race gewertet, der Counter wurde entsprechend zurückversetzt
  3. Eine WU die heute ab 1:00 heruntergeladen wurde und vor 12:00 berechnet wurde
    • kommt auf unser Teamkonto sobald die Pending Credits granted werden,
    • wird auf jeden Fall für das Race gewertet sobald die Pending Credits nach 12:00 granted werden.
  4. Eine WU die heute ab 1:00 heruntergeladen wurde und nach 12:00 berechnet wurde
    • kommt auf unser Teamkonto,
    • und wird in jedem Fall für das Race gewertet.

Erklärung für die Differenzen in den Rechnungen:
Wegen diesen Eigenschaften wurde ein geringerer Betrag für das Racekonto gewertet als auf dem Teamkonto ankam, gleichzeitig gibt es noch leichte Unterschiede bei den Messungen.
Dazu, wurden ALLE heute heruntergeladenen und berechneten Ergebnisse gewertet, egal ob sie um 3:00 gutgeschrieben wurden oder um 12:01.
Dafür wurde dann allerdings der Racecounter dieser bis 12:00 angefallenen Summe entsprechend zurückgesetzt.
Das erklärt die erstaunliche hohe Anzahl von Credits seit 12:00.

P.S.: Ein paar Änderungen der Angaben nach Durchsicht eines Datenbankdumps von Twodees Stats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut ich habs glaub halbwegs geschnallt, thx:-) morgen wird bei mir der Rest geswitched, hab noch nen Phenom mit Board hier, vieleicht hat ja wer interesse noch, sind wohl kaum noch zu bekommen im mom....

Gruß
 
ähh, kann es sein das Übertakten nichts bringt, wenn ich meinen X2 6000+ auf 3,2 Ghz hochschraube, bekomme ich gerade mal 0,05 credits mehr pro Wu, lohnt doch garnicht.
 
Zurück
Oben Unten