The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

[MTB]JackTheRipper;3461873 schrieb:
Du hast noch *100 vergessen...
Stimmt, danke ... verdammtes copy&paste *lol*

Wobei ich eventuell doch eine Erklärung hätte:

Dass der aktuelle Creditstand nicht dem aktuellen Race-Creditstand (nicht angezeigt) entspricht weil nur WUs gewertet werden die nach 1:00 von heute heruntergeladen wurden.
In dem Fall wäre die Differenz die ich gezogen habe ganz einfach falsch, aber sehen kann ich das eben nicht sondern nur vermuten.

Hmm, da wäre auf jeden Fall mal eine Aufklärung nett.

Nachtrag: Die Anzeige ist nun korrigiert und arbeitet korrekt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist meine erste Race,

ich hab jetzt mal ein paar unserer Systeme reingehängt.

Mal sehen ob es was bringt.

User MPI-Tuebingen

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+

AMD Sempron(tm) Processor 3000+

AMD Athlon(tm) XP Processor 2000+

Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.80GHz

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz

GenuineIntel
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.60GHz [Family 15 Model 1 Stepping 2] Linux

Wenns eng wird kommt nochmal ein 3800+ X2, ein Opteron 185 und ein 3600+ X2 dazu.

Aber das sollte ja so schon ein bischen was helfen.

Gruß Hotstepper
 
@ Hotstepper:
Na dann viel Spaß beim 1. Race. Damit wirst du ziemlich rocken, genau sowas brauchen wir. Genau wie jeden anderen Rechner. ;D *great*


Werde mal im Spin-Forum schreiben wegen der Prozentangabe und fragen ob sie nicht auch die absolut gerechneten Credits extra anzeigen können.


Nachtrag: Die Anzeige ist nun korrigiert und arbeitet korrekt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue uns heute Abend einen eigenen Race-Monitor, mit Verbleibenden Credits/Zeit/Zuwächse und ihr wißt scho wie ich das meine. Kann aber erst heute Abend.
 
Eigentlich halte ich DC bei Privat-PCs ja für Stromverschwendung, aber für das Race will ich mal nicht so sein und lasse meinen Rechner und Notebook mal mitknuspern. Hoffentlich wird das Race genauso toll, wie einst das SIMAP-Race.

Dann mal Attacke *attacke*
 
@alle die was bekommen haben..

Viel Spaß damit.. mein Spin bekommt seit 85 Min auf dem X2 nix mehr.. echt zu k....
Testweise Poem funktioniert.. egal was ich mache mit Bunker rauf/runter quer/schräg/ertränken.. es kommt nix gar nix.. jetzt läuft halt Poem erstmal.. dann weiß ich wenigstens daß nicht an mir liegt..
bye muß jetzt weg...
 
Ich baue uns heute Abend einen eigenen Race-Monitor, mit Verbleibenden Credits/Zeit/Zuwächse und ihr wißt scho wie ich das meine. Kann aber erst heute Abend.

Danke :)
Das wird die Stimmung noch weiter anheizen (positiv versteht sich) :)
 
@alle die was bekommen haben..

Viel Spaß damit.. mein Spin bekommt seit 85 Min auf dem X2 nix mehr.. echt zu k....
Testweise Poem funktioniert.. egal was ich mache mit Bunker rauf/runter quer/schräg/ertränken.. es kommt nix gar nix.. jetzt läuft halt Poem erstmal.. dann weiß ich wenigstens daß nicht an mir liegt..
bye muß jetzt weg...

Also ich als Noob, der das letzte mal vor 1,5 Jahren für SIMAP geknuspert hat, hab gleich brav WUs sowohl für Hauptrechner als auch für Notebook bekommen. Vielleicht einfach mal neuinstallieren.

Gibts eigentlich nen Client für Windows Mobile? dann kann mein Handy auch mitknuspern *chatt*
 
Ah,jetzt werden die Restcredits mit angezeigt und daran sieht man das ihre Prozentanzeige irgendwie total falsch geht!

MFG
 
Stimmt, das ist mir auch gerade mal aufgefallen. Die Prozentangaben stimmen hinten und vorne nicht, wie sollen die denn berechnet werden?
Egal wie ich da herumrechne ich komme da nicht hin.

Eigentlich sollte doch die Prozentangabe sagen, wieviel Prozent der 15 Mio. die Teams jeweils schon erreicht haben, das ist aber nicht der Fall.

Denn nach deren offizieller Statistik haben wir bisher 56877,45 Credits berechnet und die ESL 87588,54 Credits.
Das wären für uns 0,379183 Prozent von der Gesamtsumme und für die ESL 0,5839236 Prozent.
Da sind wir also weit weg von Rundungsfehlern (siehe 0,15 bzw. 0,27 Prozent laut Spinhenge) da ist irgendwo der Wurm drin.
Also ich wüsste dann doch mal gerne wie sie zu ihren Zahlen kommen. ^^

ich schätze das liegt an den "nur die WUs ab 12:00 werden gezählt" scheiß.
Wenn man die Differenz der derzeitigen Credits mit den Startcredits errechnet (ca. 60k) und auf 15MIo prozentuiert kommen wir auf 0,4% und nicht wie in Spin angegeben auf 0,15%
Meine Vermitung ist das die tatsächliche Diff nicht 60k sondern weit weniger ist, da ja jetzt auch WUs, die vor 12:00 uhr geladen wurden, zurückgeschickt werden. Schade das Spin die gewerteten WU/Credits nicht ausgibt. Sau blöd sowas.
 
Kleines Update:
01.) Q6600
02.) X2-5200+
03.) X2-4800+
04.) X2-4200+
05.) X2-3800+
06.) X2-3800+
07.) Xeon 2.80 Ghz DC
08.) A64-3800+
09.) A64-3000+
10.) A64-3000+
11.) A64-3000+
12.) A64-3000+
13.) Sempron 2800+
14.) AXP 1800+
15.) Pentium IV 3Ghz
16.) PentiumIII 1Ghz

Zusammen: 48,26 Ghz

Alle Kisten laufen 24h am Tag durch.

Folgende Möhren laufe "nur" ein paar Stunden am Tag (Kleinvieh macht auch Mist ;) ):
18.) Q6600@3Ghz
19.) C2D E4300 @2.4Ghz

Alle zusammen also: 62,66 Ghz

stille Reserve: 2x X2-4800+ @24/7 (momentan noch Poem, komme an die Kisten nicht so ohne weiteres ran...aber notfalls switche ich die Kisten ebenfalls).
 
Genau, wir sollten schon bei 0,43% sein.
 
Was denn da im Cluster Account mit dem dual quad los? Der muss aber noch nen Zahn zulegen, ich lieg ja mit meinem Clusterrechner fast gleich auf *attacke*
 
Und jetzt sieht man es noch deutlicher ;)
 
2 X2 mit 2*2GHz und einmal 2.8GHz dabei. Laufzeiten sind allerdings meist nicht so hoch.
 
Habe den Fehler erkannt. Habe mal die "Credits done" durch die "end credits" geteilt und siehe da, das sind die Prozentwerte, die angegeben werden.
 
Und die Statusbalken bringen außer Aufwand auch nichts, da 100% nicht definiert sind. Stehen also schön in der Gegend rum.
 
Zurück
Oben Unten