The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

hab so gerade nochn e6300 beim kollegen assimiliert :) jedoch @ standardtakt muss da nochmal hinfahren *suspect*
 
Da geht noch n GHz ;-)

Du "stellst ihm den mal ordentlich ein" und er cruncht mit, is doch n spitzen Deal :-D
 
habe grad noch mal 2x P4 3,4Ghz mit HT auf den SG Sammelaccount umgestellt.
 
Ich überarbeite gerade die Cluster Systeme ein wenig, neue Bios-Versionen und Treiber usw.

Bin dabei über ein brandaktuelles Bios-Update für unser System Nr. 44 gestolpert (von heute) :o

Mit ein bisschen Glück hat das Teil jetzt auch Phenom Unterstützung ;D


Kann ich morgen testen, falls dem so ist sollten wir wohl noch einen ordern 8)
 
Und wann kommt dann der Phenom rein? ;)
 
So, dann sag ich hier jetzt auch mal "hallo".

Ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen mich hier im Forum anzumelden, statt nur passiv mitzulesen. Ich mag diese Seite und das Forum, da sich hier sehr viele kompetente Computerkenner zusammengefunden haben und ich auch schon einiges an Wissen aus dem Forum gezogen habe. Als kleinen Ausgleich rechnet jetzt mein

Opteron 165 (der warum auch immer nur 100mhz höher geht (PM an mich), also @1,9ghz läuft, und

ein Core2Duo Mobile @1,5ghz (den ich auch gerne höher takten würde, ich aber bisher nichts gefunden habe wie man eine Notebook CPU übertaktet) fleißig mit!

Zum Thema Stromrechnung: Ich hab Warmmiete *lol*.
Leider muss der Opteron zum Pennen ausgemacht werden, das Netzteil ist leider zu laut.
 
Hab inzwischen "Pending credit: 3,120.32"

Hoffentich werden die demnächst mal gutgeschrieben....
 
So, dann sag ich hier jetzt auch mal "hallo".

Ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen mich hier im Forum anzumelden, statt nur passiv mitzulesen. Ich mag diese Seite und das Forum, da sich hier sehr viele kompetente Computerkenner zusammengefunden haben und ich auch schon einiges an Wissen aus dem Forum gezogen habe. Als kleinen Ausgleich rechnet jetzt mein

Opteron 165 (der warum auch immer nur 100mhz höher geht (PM an mich), also @1,9ghz läuft, und

ein Core2Duo Mobile @1,5ghz (den ich auch gerne höher takten würde, ich aber bisher nichts gefunden habe wie man eine Notebook CPU übertaktet) fleißig mit!

Zum Thema Stromrechnung: Ich hab Warmmiete *lol*.
Leider muss der Opteron zum Pennen ausgemacht werden, das Netzteil ist leider zu laut.


Hallo Elfredo,

willkommen hier bei uns auf dem Planeten.

Danke für deine Unterstützung.
 
So, dann sag ich hier jetzt auch mal "hallo".

Ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen mich hier im Forum anzumelden, statt nur passiv mitzulesen. Ich mag diese Seite und das Forum, da sich hier sehr viele kompetente Computerkenner zusammengefunden haben und ich auch schon einiges an Wissen aus dem Forum gezogen habe. Als kleinen Ausgleich rechnet jetzt mein

Opteron 165 (der warum auch immer nur 100mhz höher geht (PM an mich), also @1,9ghz läuft, und

ein Core2Duo Mobile @1,5ghz (den ich auch gerne höher takten würde, ich aber bisher nichts gefunden habe wie man eine Notebook CPU übertaktet) fleißig mit!

Zum Thema Stromrechnung: Ich hab Warmmiete *lol*.
Leider muss der Opteron zum Pennen ausgemacht werden, das Netzteil ist leider zu laut.

Na dann willkommen hier! *bye2*

Also Notebook CPU's würde ich net unbedingt übertakten,die Kühlung is an das System angepaßt und warum der Opti net geht,ka,schon alles probiert?

MFG
 
Na dann willkommen hier! *bye2*

Also Notebook CPU's würde ich net unbedingt übertakten,die Kühlung is an das System angepaßt und warum der Opti net geht,ka,schon alles probiert?

MFG


Der C2D könnte man schon auf 2ghz bringen. Ich hab ihn auf 1,5ghz auf 0,95V laufen, nur fehlt mir die Kenntnis wie man den höher bringt.

Zum Opteron: Der FSB geht nur von 200 auf 210mhz, auch wenn ich den Multi vom Ram verringere. Takte ich höher, kommt eine Fehlermeldung beim booten.
 
hoffe das der kasten net rum muckt *suspect* dell dimension 9300 oder so :]

böse... im BIOS geht doch da i.d.R. garnichts... Höchstens per Software in Windows *suspect*

@ Elfredo

Willkommen an Board, was hasten fürn Board? ;D*lol*
 
Das Problem liegt ja nicht in der übertaktbarkeit,aber man könnte mit der Kühlung Probleme bekommen! Bei den ganzen Laptops die ich kenne,fangen schon im Normaltakt an die Lüfter tierisch zu drehen bei 100% Last und daher würde ich von OC absehen!

MFG
 
Da gilt es zu improvisieren... Ich habe meinen Laptop luftig aufgestellt, dass er auch von unten Luft kriegt, unter der Festplatte hab ich nen alten Sockel A kühler umgedreht stehen, der die Wärme der Festplatte um 10°C runterkühlt, sitz blöd aus, funktioniert aber... Evtl. nen einfachen Lüfter aufs Notebook blasen lassen, mag auch funzen... So stark steigt ja die Wärmeabgabe nicht wenn man nicht an der vcore dreht...
 
Von der Kühlleistung her könnte man den Lappy höher takten, auf jeden Falls sogar. Der ist nämlich im Moment richtig kühl mit seinen 56°C unter Spin-Vollast. (Und mit welchem Tool mache ich das jetzt?!)

Das Mobo vom Opteron ist ein Gigabyte GA-K8NF-9 (nForce4).

Edit: Keine Stunde dabei und schon Offtopic... naja.
 
Habe gerade noch einen XP3000+ bei einer Bekannten assimiliert, der Rechner läuft zwar nur max. 4 std. am Tag, aber Kleinvieh und so.
 
56°C ist geschmeidig, ich krieg auf meiner alten Kiste >70°C... Das sind Mobilprozessoren, die können das eher ab als Desktop-CPUs...

Programm, keine Ahnung, ich nutz sowas nicht... *noahnung*

Das Board ist ja nu auch kein ASrock/ECS/PCchips oder so, daran sollts eigentlich nicht scheitern, hm...
 
Also 56° find ich schon relativ viel (vorrausgesetzt es wird richtig ausgelesen) und mit den weiteren Lüftern,naja da muß man ja davon ausgehen das man den laptop nirgends mit hin nimmt,oder man die Lüfter immer dabei hat! *lol* Schon den HTT auf 4x gestellt?

MFG
 
um die temp bei deinem lappi brauchst dir keine sorgen zu machen :P mein c2d T7200 läuft auf 72°C unter volllast 8-(
 
So, ich hab jetzt den ollen Athlon XP auch mal noch bißchen aufgedreht. Lief bisher nur auf Standardtakt (11,5*133=1,533), mittlerweile bin ich immerhin schon bei 12,5*144 = 1,8 GHz angekommen.
Leider ist das ne arg zusammengewürfelte Kiste: altes MSI-Board mit KT333-Chipsatz, 3 verschiedene 256er RAMModule (1* DDR266 von Infineon, 1* DDR266 von Siemens, 1* DDR333 vor $Noname), einschon vor Jahren heftig gestreßter 1800+ TBred B...

Normalerweise gingen die Infineon/Siemens DDR266-Riegel immer problemlos auch mit DDR333, aber im Moment wollen sie nicht, sonst wäre vielleicht auch noch bißchen mehr drinne. Naja, ich laß erstmal so laufen, und wenns bis morgen durchhält, teste ich mich noch bißchen weiter vor.

Leider kann ich auch den Noname-Ramriegel nicht rausnehmen, weil das nebenbei die Arbeitskiste von meiner Süßen ist, und die killt mich, wenn ich sie auf 512 MB RAM runterrüste.

Cherry
 
So, neben meinem Phenom 9500 lass ich jetzt auch noch meinen DualCore Intel Pentium M (1833 GHz) laufen. Wie warm sollte man denn seinen Phenom werden lassen?*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten