Thermaltake Crystal Orb auf Radeon 9700Pro???

modde

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2003
Beiträge
546
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich hab hier noch einen Crystal Orb von Thermaltake rumliegen und hab mir gedacht, ob ich ihn nicht auf meine Radeon 9700Pro anstatt des Standard Lüfter machen könnte. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Crystal Orb die Radeon 9700Pro besser kühlt als der Standard Lüfter. Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt?

Achja was ich fast vergessen hätte. Könnt ihr mir ein paar Speicherkühler für meine Radeon 9700Pro empfehlen?

So das war es aber auch schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zum Christal Orb kann ich leider nicht viel sagen aber zu der Speicherkühlung. Die hier sollen bei ausreichender Lüftung im Gehäuse sehr gut sein. ;)

MFG
8)
 
Die Speicherkühler sehen ja nicht schlecht aus. Komplett aus Kupfer und die Lamellen lassen sich verbiegen, um die Wärme noch besser an die Luft abzugeben. Vor allem gibt es sie im 8er Pack. Ich glaub ich nehm sie.

Bleibt nur meine 1. Frage noch unbeantwortet.
 
chrystal orb is vieeel zu laut!
 
Original geschrieben von modde
Ich hab hier noch einen Crystal Orb von Thermaltake rumliegen und hab mir gedacht, ob ich ihn nicht auf meine Radeon 9700Pro anstatt des Standard Lüfter machen könnte. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Crystal Orb die Radeon 9700Pro besser kühlt als der Standard Lüfter. Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt?

Achja was ich fast vergessen hätte. Könnt ihr mir ein paar Speicherkühler für meine Radeon 9700Pro empfehlen?

So das war es aber auch schon ;)

Die Standardkühlung sollte eigentlich ausreichen, wenn du aber bei der GPU über 350 MHz übertakten willst, ist ein stärkerer Kühler nötig!

MfG 8)
 
Original geschrieben von kRaZy
chrystal orb is vieeel zu laut!

UND? Mich stört's nicht :P
Hab 5 Gehäuselüfter drinne, nen starken Lüfter auf dem CPU Kühler und der Tower ist gedämmt. Ist zwar immer noch laut, aber mich juckts nicht, bin ja schliesslich kein Silentfreak.

Original geschrieben von James Ryan
Die Standardkühlung sollte eigentlich ausreichen, wenn du aber bei der GPU über 350 MHz übertakten willst, ist ein stärkerer Kühler nötig!

MfG 8)

Also mit der Standardkühlung komm ich nicht mal über 330MHz Coretakt, ohne Pixelfehler zu haben. Seltsam nicht? Deshalb dachte ich mit dem Crystal Orb kann ich mehr Power aus der Radeon kitzeln.
 
Original geschrieben von modde
Also mit der Standardkühlung komm ich nicht mal über 330MHz Coretakt, ohne Pixelfehler zu haben. Seltsam nicht? Deshalb dachte ich mit dem Crystal Orb kann ich mehr Power aus der Radeon kitzeln.

Das liegt aber meistens an den Speicher die zu Warm werden dreh mal den Takt für die Speicher runter dan müssten die Pixelfehler verschwinden. ;)

MFG
:)
 
Oh man hast Recht, war total verwirrt als ich das gestestet habe. Es liegt an dem RAM-Takt. Hab es jetzt nochmal gestestet mit dem Standardtakt von 310 und mit dem Coretakt von 340, und keine Pixelfehler. Trotzdem hab ich das Bedürfnis den Standrardkühler gegen den Crystal Orb zu tauschen :D
 
Pff, was ist schon der Crystal Orb?
So kühlt man 'ne Radeon ordentlich:

karte_fr.jpg


MfG 8)
 
Jo schickes Ding, das hab ich schon in einem anderen Thread gesehen. Allerdings warum sollte ich mir den jetzt kaufen wenn ich noch einen Crystal Orb hier rumliegen habe.
 
Zurück
Oben Unten