Völlig irres und unlogisches RAM-Problem

Was jetzt noch interessant wäre, aber was du wahrscheinlich nicht mehr testen kannst, wäre nach der Mischbestückung die alten Aeneon X-Tune nochmal alle gemeinsam zu testen.
 
Was jetzt noch interessant wäre, aber was du wahrscheinlich nicht mehr testen kannst, wäre nach der Mischbestückung die alten Aeneon X-Tune nochmal alle gemeinsam zu testen.
Hatte ich gemacht. In dem Moment, wo wieder alle gemeinsam im System steckten, war das Problem wieder da. *chatt*
 
Ich kaper mal den Thread.

Seit knapp ner Woche gibt es unregelmäßig Bluescreens.

Und zwar immer PFN List corrupt oder Memory Managment.

Memtest zeigt nach 12 Stunden keine Fehler an.

Aber hab den Speicher jetzt mal heruntergetaktet auf 1066 MHZ und voila keine Bluescreens mehr trotz meheren Spielen.

Gut AOE 2 bringt das System immer noch zum einfrieren aber das hat es auch schon vorher beim alten System getan.

Nur wieso sagt Memtest keine Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaper mal den Thread.

Seit knapp ner Woche gibt es unregelmäßig Bluescreens.

Und zwar immer PFN List corrupt oder Memory Managment.

Memtest zeigt nach 12 Stunden keine Fehler an.

Aber hab den Speicher jetzt mal heruntergetaktet auf 1066 MHZ und voila keine Bluescreens mehr trotz meheren Spielen.

Gut AOE 2 bringt das System immer noch zum einfrieren aber das hat es auch schon vorher beim alten System getan.

Nur wieso sagt Memtest keine Fehler?

Ich teste meinen Speicher inzwischen mit Goldmemory:
http://www.goldmemory.cz/news.php

Grund ist das ich mal ein paar Riegel hatte bei denen Memtest keine Fehler fand. Der Speicher aber auf keinen meiner boards stabil laufen wollte.
Goldmemory hat dann Fehler gefunden und ich hab den Speicher in die Tonne geworfen :)

Wo aber auch Goldmemory genauso versagt wie Memtest ist wenn der Speicher einfach nicht zum Board kompatibel sein will.
 
GM benutze ich auch, wenn andere Programme wie Memtest und Windows Memory Diag keine konkreten Ergebnisse bringen können.
 
Hatte ich gemacht. In dem Moment, wo wieder alle gemeinsam im System steckten, war das Problem wieder da. *chatt*
Hast du es mal versucht so zu machen, wie ich es beschrieben habe?
OK, es ist etwas umständlich, aber ich wäre neugierig, ob es nicht hilft!
 
Ich teste meinen Speicher inzwischen mit Goldmemory:
http://www.goldmemory.cz/news.php

Grund ist das ich mal ein paar Riegel hatte bei denen Memtest keine Fehler fand. Der Speicher aber auf keinen meiner boards stabil laufen wollte.
Goldmemory hat dann Fehler gefunden und ich hab den Speicher in die Tonne geworfen :)

Wo aber auch Goldmemory genauso versagt wie Memtest ist wenn der Speicher einfach nicht zum Board kompatibel sein will.


Ne daran lag es nicht Gigabyte spielt wohl manchmal keine Würfelspiele. Jetzt läuft es wieder auf 1333 MHZ ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten