Was "nascht" ihr so??

bananen mit schokosauce, vanilleeis mit heissen himbeeren, milchreis mit kirschen.
frikadellen, mettwürstchen, käse (in schöne 1cm*1cm*10cm streifen geschnitten)
halt je nachdem ob ich grad was herzhaftes oder was süsses will.
naja und je nachdem was grad im haus ist
 
Vanille Shakes
Tacos mit Mozerrella überbacken und Scharfer Sauce (Arbiba Mexicana ola ola)
Gummibärchen..
Ovomaltine Schokolade (Schweizer kennens)
FingerNägel
InfernoChips (Schweizer kennens)
 
- Cappucino
- cola (aus der flasch mit kronkorken, vieeel besseres feeling ;) )
- abends becks

- getrocknete Tomaten
- Tomaten Mozarella
- käsegefüllte peperoni
- Bananen
- Joghurt

- chips
- corny riegel
- kekse (in milch getunkt.. wie früher bei oma ;D )

sonst alles was grad da ist 8)
 
- Birnen
- Apfel (am liebsten in Form von Mus/Kompott)
- alle exotischen Früchte

- Wurst, Käse
- Cashews und Erdnüsse
- Selten Chips

- Schoggi (70%ige)
- alles in Teigform

und weil Ferien sind natürlich "Sex Crispies" ;)
 
Von Chips bekomme ich Kopf weh und mir wird schlecht, keine Ahnung warum

Komischerweise nur bei denen aus der Tüte
 
Milchkaffe, Kaffee, Kaffee mit Zucker, Kaffe mit Milch und Zucker :D

Joguhrt pur, Nauturjoguhrt mit Marmelade, Joguhrt mit Haferflocken oder Müslimischung

Brot, Wurst und Käse zählt bei mir nicht zu naschen.

Ansonsten versuche ich den Bauchansatz als solchen zu stoppen und wieder zu reduzieren, also keine Schokolade (und wenn dann nur sehr wenig). Wenn ich was im Haus hab auch Obst (Bananen, Äpfel, Birnen, usw.).

exr
 
Doritos supreme cheese (Australier kennen sie ;) ) oder Samboy salt'n vinegar, die teile fetzen euch wirklich die zunge weg! :D
aber eigentlich esse ich als snack viel öfter Obst und Gemüse (rote Paprika)
auf süsses stehe ich nich wirklich!
 
Original geschrieben von ghostadmin
Von Chips bekomme ich Kopf weh und mir wird schlecht, keine Ahnung warum

Komischerweise nur bei denen aus der Tüte
Das verwendete Öl als Ursache hat Friday69 ja schon angesprochen. Da bleibt mir nur noch zu fragen, ob Du von Chips aus Plastiktüten und/oder aus Aluminium-Tüten Kopfschmerzen bekommst?
Eine weitere Ursache kann ein hoher Natriumglutamat-Gehalt (Geschmacksverstärker) sein. Probier mal Glutamat-freie Chips, die am besten in einer Plastiktüte verkauft werden.
 
Nasche immer nur Schoko, und das darf ich nicht mehr :(
Muss abspecken, mein Frontkühler ist größer als erlaubt *g*
 
Haribo Colorado, Haribo Lakritzschnecken, Haribe Saure Pommes, Haribo Fresh Cola *buck* (nope ich bin nich bei Haribo unter Vertrag ^^)

An nicht-gummizeuchs wird Schokolade genascht und -wenn auch etwas teurer- diese mit einer frischkäseähnlichen Substanz gefüllten Paprika ausm gutsortierten Fachgeschäft für eingelegtes Gemüse ;)
 
Natur oder leicht gesüßter yoghurt mit Batida De Coco drüber ne Weise traube druf n kühlschrank und 15 min später lecker essen, hab ich mir im besoffenen zustand mal gemacht war lecker ^^


Und sonst nix wirkliches ich es nich viel süßkram das oben is für mal so einmal dessert oder so
 
Original geschrieben von Sargnagel
Das verwendete Öl als Ursache hat Friday69 ja schon angesprochen. Da bleibt mir nur noch zu fragen, ob Du von Chips aus Plastiktüten und/oder aus Aluminium-Tüten Kopfschmerzen bekommst?
Eine weitere Ursache kann ein hoher Natriumglutamat-Gehalt (Geschmacksverstärker) sein. Probier mal Glutamat-freie Chips, die am besten in einer Plastiktüte verkauft werden.

ich glaub die aus den Alutüten (sind eh fast alle oder?)

bei den "geordneten" Chips in der Pappschachtel (Bahlsen?) ists nicht so schlimm, nur bei denen von Pringels
 
Probier doch mal solche aus Plastiktüten..

btw falls mal irgendwann in der Schweiz bist.
Kauf die Chips von Zweifel.. sind zwar teuer aber bessere Qualität hab ich noch nie gesehen.
 
Original geschrieben von ghostadmin
ich glaub die aus den Alutüten (sind eh fast alle oder?)

bei den "geordneten" Chips in der Pappschachtel (Bahlsen?) ists nicht so schlimm, nur bei denen von Pringels
Hmmm ... interessant! Angenommen der Glutamat-Gehalt ist bei diesen beiden Chipsorten ungefähr gleich, so wäre eine Ursache eventuell die Metallverpackung, d.h. Aluminium (ein Zellgift!). Es gibt auch Chips in Plastiktüten und auch Glutamat-freie Chips. Probier doch mal, ob Du von denen (gleiche Menge) ebenfalls Kopfschmerzen bekommst ... es sei denn, Du bist dann für eine längere Zeit "lahm gelegt". :(

Danke für den Glutamat-Link!! Ich wußte das es schlimm ist, aber so schlimm!?!? Noch schlimmer ist, daß es schon lange bekannt ist ... aber wenn wundert's noch, daß nichts unternommen wird ... )((

Übrigends: Problematisch sind auch die ganzen Fruchtsäfte (alles, was Säure enthält), die in den innen mit Aluminium beschichteten Tetra-Packs erhältlich sind. Rate mal, was Säuren mit Metallen anstellen ... sie bringen sie in Lösung und wir schlucken sie dann mit dem Fruchtsaft runter.
Apropros: Aluminium wird auch mit Alzheimer in Verbindung gebracht, aber auch da schert sich die Presse nicht drum. Denn bedenke, was alles aus Aluminium hergestellt wird! Töpfe, Pfannen, Dosen usw. ... und aus allem essen und trinken wir.
Wer wundert sich da noch, daß wir immer kränker werden und teilweise gar nicht mehr wissen, warum wir eigentlich diese und jene Beschwerden haben.
 
Ich werde mal Ausschau halten nach Chips ohne Glutamat und testen. Anscheinend ist mein Körper nicht sehr resistent dagegen. Jetzt wo du das mit dem Saft sagst, hatte mir erst vor 2 Wochen oder so einen gekauft und hatte kurz danach Bauchweh.
Ist echt eine Frechheit was die Industrie einem alles vorsetzt, der Staat sollte da wirklich was dagegen unternehmen aber da steckt soviel Geld dahinter, die Lobbies schon wieder.

Was ist eigentlich mit billigen und leichten Pfannen mit Tevlon Beschichtung, sollte man das vermeiden?

Dosen sind ja innen extra mit einer Schicht versehen.
 
Original geschrieben von ghostadmin
Ich werde mal Ausschau halten nach Chips ohne Glutamat und testen. Anscheinend ist mein Körper nicht sehr resistent dagegen. Jetzt wo du das mit dem Saft sagst, hatte mir erst vor 2 Wochen oder so einen gekauft und hatte kurz danach Bauchweh.
Oh man. Wenigstens hast Du jetzt einen Anhaltspunkt. Beobachte das mal weiter. Bedenke auch, daß bei der industriellen Herstellung von Nahrungsmitteln vieles in großen Metallbehältern zubereitet wird. Man denke z.B. an Wein: Heute Metallbottiche und damals Holzfässer. Rate mal, welche Methode gesünder ist ...
Original geschrieben von ghostadmin
Ist echt eine Frechheit was die Industrie einem alles vorsetzt, der Staat sollte da wirklich was dagegen unternehmen aber da steckt soviel Geld dahinter, die Lobbies schon wieder.
Das wichtigste ist, daß man auf irgend eine Weise dahinter kommt. Je mehr Leute darum wissen und entsprechende Produkte vermeiden, desto eher wird sich etwas ändern ... hoffentlich.
Original geschrieben von ghostadmin

Was ist eigentlich mit billigen und leichten Pfannen mit Tevlon Beschichtung, sollte man das vermeiden?
Wenn Du welche benutzt, schmeiße sie am besten sofort weg! Wir benutzen nur Töpfe und Pfannen von Silit, die aus Silargan gefertigt sind. Die sind innen mit einer speziellen Schicht überzogen. Diese Produkte sind für Leute geeignet, die z.B. eine Nickel-Allergie haben. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Schicht die Freisetzung von Metallen allgemein verhindert. Vielleicht bietet der Hersteller auf seiner Webseite entsprechende Informationen; ich werde das gleich mal überprüfen.
Und auf keinen Fall mit Kochbesteck aus Metall in diesem Geschirr herumkratzen, sonst wird die Beschichtung beschädigt; nur Kochbesteck aus Holz verwenden!
Das gilt auch für das normale Kochgeschirr. Wenn man da so schön z.B. mit dem Stahlschneebesen drin rumkratzt, setzt man eine Menge Metalle frei ...

@Teflon:
Beim Erhitzen von Pfannen aus Teflon werden aus dem Teflon Gase freigesetzt, die z.B. Vögel töten können. Aber da müßte ich mich noch etwas genauer informieren.
[edit2]
http://www.ewg.org/reports/toxicteflon/es.php
[/edit2]

Original geschrieben von ghostadmin

Dosen sind ja innen extra mit einer Schicht versehen.
Naja, ob das was nützt? Mal 'ne Dose kaufen und aufschneiden ...

[edit1]
@Silargan:
Also, das Material ist lediglich Nickel-frei. Dennoch würde ich es normalem Kochgeschirr vorziehen, insbesondere den Billig(st)töpfen und -pfannen aus Supermärkten usw.
Silargan soll "keramisch" sein. Ach man, können die sich nicht wissenschaftlicher ausdrücken? )((
[/edit1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgemachter Bananenmilchshake
 
Original geschrieben von FanFreak
auch lecker :D
Jupp, ausserdem gehts schnell und macht nicht dick. Bananen und Milch in den Mixer, kurz einschalten... abschalten und einschenken ;D
 
Zurück
Oben Unten