Welche Antiviren Software nehmen?

Devebero

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
820
Renomée
0
Standort
Germany
Hi Leute,
da vorhandene Beiträge entweder zu alt oder kaum Aufschluß geben, versuche ich es hier nochmal.

Welches Antivirenprogramm könnt Ihr empfehlen.
Der Rechner wird ein P4 3,2 Ghz, 1GB RAM werden (falls die Info wichtig ist).

Dachte an GData Antivirus 2004. Was meint Ihr? Soll ja ganz gut sein.

Sven
 
AVG-Free
Wird Täglich auf neue Viren aktuallisiert(liveupdate).Musst halt deine E-mail angeben und bekommst einen Code zugeschickt zum installieren.Freeware.
MFG Darkwolf
 
Den GData Antivirus 2004 kann ich nur empfehlen, mit dem 3,2er mit HT kannst Du den Scanner auch tatsächlich eingeschaltet lassen.

Ohne HT ist das System dermaßen langsam, daß man den AVK nur ausgeschaltet läßt.
z.B. mein alter P4 2,5 wurde dermaßen langsam, daß wenn man den IE doppelt geklickt hat,
sich das Fenster erst 3 Sek. später öffnet - meist endete der Spaß mit 3-4 Fenstern...

Wenn man allerdings seine HD's scannen läßt kann man mal eben noch Holland fahren - dauert sehr sehr lange - aber mir ist es so lieber weil gründlich.

Falls Du den kaufen möchtest mußte dich umschauen zur Zeit bekommt man den AVK2004 bereits für 30€ (anstatt 40€), was ja schon teuer genug ist (für ein Jahr nutzen).

Übrigens muss man sich auch zwangsregistrieren um die Virenfiles runterzuladen.
Aber bisher wurde ich noch nicht mit Werbung zugemüllt (Email/Postweg).

Der NAV verseucht das System mit seinem Liveupdate.
 
Dann werde ich mich an den GData Antivirus 2004 halten.
Habe den im "bin och nicht blöd markt" für 29 eur gesehen.
Mit der Registrierung ist nicht soooo das Problem.
Und wenn ich den Virenwächter angeschaltet habe, brauch ich ja nicht zwingend meine HDD's prüfen...


@cruger

Habe die Beiträge aus dem letzten Jahr mit alt gemeint.
Und die anderen hatten mir nicht genug aussagekraft.
Aber vielen Dank für den Hinweis.
 
Original geschrieben von Devebero

@cruger

Habe die Beiträge aus dem letzten Jahr mit alt gemeint.
Und die anderen hatten mir nicht genug aussagekraft.
Aber vielen Dank für den Hinweis.

wir können ja gerne mal schauen, was hier für empfehlungen mit welcher begründung auftauchen.

ich würde mal sagen, dass sich das kaum von anderen "älteren" threads unterscheiden wird.

vornehmlich werden vermutlich kasperky, gdata, bitdefender auftauchen.

und natürlich wie üblich die diversen freeware-produkte.


mfg
cruger
 
Na gut, gebe mich geschlagen.
Kann sein, dass das Ergebnis hier ähnlich aussehen wird.

Wollte nur mal die Meinung zum GData hören...

;)
 
auf der aktuellen Chip ist ne Vollversion von Bitdefender drauf, für 4 Euronen geschenkt.

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
auf der aktuellen Chip ist ne Vollversion von Bitdefender drauf, für 4 Euronen geschenkt.

MFG
Sir Ulli

Das ja krass. Dann muss ich mal morgen nach einer Chip gucken.
Ist echt die Vollversion mit Echtzeit Überwachung?
Also mit einem Virenwächter (so wie Norton Auto-Protect)?

Sven
 
ist ne Vollversion mit 6 monatigem Update Service, die Version ist mit Echtzeitüberwachung, auch E-mails werden gescanned, schau mal hier

MFG
Sir Ulli
 
ich habe die Version aus der CT, aber die Version auf der neuen Chip ist natürlich neuer, und es ist definitiv ne Vollversion, also von welcher Zeitung man die Version bekommt ist ja auch egal.

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
ist ne Vollversion mit 6 monatigem Update Service, die Version ist mit Echtzeitüberwachung, auch E-mails werden gescanned, schau mal hier

MFG
Sir Ulli

Was ist denn nach den 6 Monaten Update Service?
Kann man dann irgendwie das Update verlängern?
ODer muss man das Programm dann doch kaufen?
 
Das Programm ist soweit ich das sehe nur 6 Monate updatefähig, aber was willst du für 4 Euro verlangen *noahnung*

und wer weiss, vieleicht liegt das dann wieder in einer anderen Zeitung bei.

MFG
Sir Ulli
 
Klar für 6 Euro Topp.
Wollte auch nur wissen, ob man dann für ein Paar EUR eine längere Updateberechtigung kaufen kann.

Sven
 
Ich denke, das wird so ähnlich sein, wie damals mit PAnda Antivirus auf der PCGH.
Das Programm wird vollständig installiert und hatte eine Updatefähigkeit von 90 Tagen. Danach musste man 50,-- zahlen, für ein weiteres Jahr.

Man zahlt ja fast immer nur den Updateservice und nicht das eiegentliche Programm.


ahRDie
 
im Grunde könnte man sich doch alleine mit den Zeitschriften ein Jahr "kostenlos" durchschlagen... glaube das werde ich in einem Jahr auch mal ausprobieren *g*
 
und die Bitdefender Software, ist meiner persöhnlichen Meinung nach um klassen besser als zb Norton..........................

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten