Welcher CPU liegt Vorne?

demian95

Lieutnant
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
77
Renomée
0
Tach leutz....hab en guten kumpel in ICQ mit nem Intel Pentium D 820
Ich besitze einen amd 3800+ X2

Kurz und knapp welcher liegt vorne bzw ist besser ???
 
Zuletzt bearbeitet:
besser ist welcher dir besser gefällt....
und ggf. vom Preis/Leistungsverhältnis dir zusagt....
 
ähm das versteh ich nicht so ganz...war das ne noob frage?
Also nochmal mein freund hat den Intel und ich hab den AMD

Ich hab bei Super Pi einen höheren wert...das aber nicht viel auszusagen hat...

Welcher nun besser ist?
 
kurz gesagt:

welche der beiden CPU's hat mehr Leistung?

Meine oder Seine?
 
Ich würde an deiner Stelle bei deinem X2 bleiben. Der Pentium D verbraucht viel zu viel Strom und ist dabei nicht mal schneller. Auch wenn seine CPU mit 2,8GHz taktet!
Du kannst dir folgendes merken: Erst die Core2-CPUs von Intel waren schneller als die AMD X2-CPUs! Und der Pentium D gehört schon längst zum alten Eisen (wortwörtlich!).

Hier ein Test: Klick mich!

Also kurz und knapp: Der AMD-Prozzi ist schneller!

MfG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar dank dir...nochmal...ich will den Intel net^^
Ich wollt nur fragen :w_grins:
 
Der D820 liegt beim Stromverbrauch jedenfalls ganz weit vorne. :w_grins:
 
AMD ist meist die "bessere" Entscheidung.... :w_grins: (spätestens, wenn man alles zusammen nimmt- Preis/Leistungsverhältnis usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist meist die "bessere" Entscheidung.... :w_grins:

Solche Aussagen sind daplatziert, es sei denn, dass du die Gänsefüßchen um das "bessere" gesetzt hast aus einem bestimmten Grund (Ironie, Zynismus???)! Es gibt viele Gründe dafür. Das beste ist aber, dass sich über die Performancekrone zZ streiten lässt. Eh sich alle wieder Begriffe an den Kopf werfen, welcher Hersteller denn nun besser und toller ist, sollte die Diskussion hier abgebrochen werden. Das ist zu viel offtopic! Sorry, aber ist so!

Dafür kannst du einen AMD-Fanboy-Thread eröffnen! Eine Interessengemeinschaft zu diesem Tema gibts übrigens schon!

MfG, Paule

P.S.: Ich tendiere zur Zeit eher zu Intel. Aber auf die AM3-Plattform bin ich sehr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Ich tendiere zur Zeit eher zu Intel. <--> das merkt man:w_zwinker:
 
Der X2 3800 ist besse un konkurriert mit dem D 840 ;)
 
naja is n A M D -Forum, da ist es eher nicht so seltsam, wenn es da AMD-Fans gibt,oder?:w_grins: (und da sagen wir natürlich mal unsere Empfehlungen...Zudem ist ein AMD-User dies durchaus nicht unbegründet !) :w_grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange alles auf einem sachlichen Niveau bleibt, ist es wunderbar. Übrigens habe ich dieses Forum auch als AMD-User betreten und war auch unumstößlich von AMD überzeugt. Doch nachdem ich mich an Intel herangetraut habe, musste ich feststellen, dass im Dual-Corebereich Intel die Nase vorn hat. Ein E8600 ist halt performanter als jeder AMD X2!

@topic
Ein X2 3800+ ist nicht nur schneller als der genannte Pentium D, er ist wie gesagt auch sparsamer. Zudem muss auch erwähnt sein, dass ich den X2 vor jedem Intel Modell vor der Core2-Reihe bevorzugen würde! P/L ist ganz klar besser! OCen konnte man mit dem auch super!

MfG, Paule
 
Oh cool, ein "Wer hat den längsten"-Thread

:P:P:P
 
Mal abgesehen das es sich bei den beiden CPUs um so eine Art "Not gegen Elend Vergleich" handelt ist der X2 definitiv die bessere CPU. Der Pentium D ist ja wohl das Allerletzte was jemals aus den Maschinen bei Intel raugespuckt wurde.

Der einzige Vorteil auf der Intelseite ist womöglich das Board falls es Conroes oder bessere CPUs unterstützt, dann könnte man ggfs. höher aufrüsten als alles was AMD derzeit im Sortiment hat.

@S.I,

beleidige doch das Forum nicht. Gott sei Dank ist es nicht irgendeine Fanboygrotte für Markenblinde. Sondern hier wird ebenso kritisch über AMD wie auch über Intel berichtet und diskutiert. Das ist ja das Schöne hier 8) .
 
wer ein bisschen mitdenken kann, kommt wohl zu dem schluß, dass es sich um eine frage des nachwuchses handelt. der zusatz "95" im nick und die wortwahl bzw frage zeigt doch wohl eindeutig, dass es sich um eher jüngere teenager handelt.

von daher ist auch die abwertige bezeichnung "not gegen elend vergleich" eher vollkommen deplaziert und peinlich. nicht alle eltern kaufen dem nachwuchs neue pcs, oft "tragen" die eben die alten auf.

ich mach mich auf über niemanden lustig, der nen skoda fährt ;D
 
Zurück
Oben Unten