Welches Betriebssystem hast Du aktuell im Einsatz?

Welches Betriebssystem hast Du aktuell im Einsatz?

  • Windows XP

    Stimmen: 388 61,3%
  • Windows XP x64

    Stimmen: 34 5,4%
  • Windows Vista 32-Bit

    Stimmen: 105 16,6%
  • Windows Vista 64-Bit

    Stimmen: 175 27,6%
  • Eine andere Windows-Version (nenne ich im Thread)

    Stimmen: 51 8,1%
  • Eine 32-Bit Linux-Distribution

    Stimmen: 76 12,0%
  • Eine 64-Bit Linux-Distribution

    Stimmen: 104 16,4%
  • Ein anderes Unix-Derivat (nenne ich im Thread)

    Stimmen: 12 1,9%
  • Etwas völlig anderes (nenne ich im Thread)

    Stimmen: 12 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    633
Hallo es mag ja einige Leute geben,welche schmunzeln,aber ich
nutze tatsächlich noch auf allen Rechnern von mir Windows 2000.

Als 2. Betriebsystm habe ich auf meinem Hauptrechner Ubuntu 8.10 x64 und
auf meinem Laptop Ubuntu 8.10 32Bit.

Cya
 
Ich nutze atm:

1 x Windows Vista Ultimate (32 bit)
1 x Windows Vista Ultimate (64 bit)
1 x Windows Vista Home Basic (32 bit)
1 x Windows XP Professional (32 bit)

(Ja, alle legal falls Zweifel aufkommen sollten. ;))


Erstaunlich aber, dass laut Umfrage mehr Leute auf Vista 64 bit als auf Vista 32 bit setzen. Ich hoffe sowieso, dass jetzt so langsam mal auf 64 Bit Betriebssysteme umgestellt wird, auch wenn das anscheinend nicht so einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läppi Vista 32

Desktop WIN Xp MCE
 
Windows XP 32bit (Workstations)
Debian etch Linux / 32bit (Server)
Mac OSX 10.5.5 (Notebook Macbook Pro)
 
Desktop-PC:
* Sabayon Linux 3.5.1 (Gentoo-Derivat)
Nachdem Sabayon meinte mit seinem Binärpaket-Updatemanager ältere Pakete zu laden und zu installieren als Emerge bereits in das System gepackt hat, war es dann vorbei mit der Stabilität und dem Spaß. Irgendwie mag ich Gentoo nicht, ist mir zu viel wackeliges Gebastel, weil ständig alles kompiliert werden muss und wenn hier und da mal was nicht klappt, sitzt man wieder einen Nachmittag dran zur Fehleranalyse. Ich brauche ein System, mit dem ich arbeiten kann, nicht eines, dass ich dauernd lauffähig halten muss.

Nun hab ich direkt eine ganz krasse Konsequenz daraus gezogen: Ich benutze jetzt OpenSUSE 11.0 *lol*
 
Also ich nutze seit ca. einem Jahr nun Vista x64 und bin doch recht zufrieden damit. Nebenbei habe ich noch XP 32, aber das habe ich schon seit Wochen nicht mehr gebootet. Das bleibt eigentlich auch nur noch drauf falls ich mal was scannen will, was aber noch seltener passiert. Dann habe ich noch als letztes OS ein Unbuntu 64, das benutze ich aber eigentlich nur wenn ich mich remote in die Firma einlogge um zu arbeiten.
 
Habe mir WinXP32 selbst "vermiest", indem ich halt 8GByte Arbeitsspeicher gesteckt habe sowie das System im nativen AHCI-Mode betreibe.
Aber ich vermisse es auch nicht mehr.
Hatte mit XP & AHCI trotz Install mit Treibern von Floppy immer Probleme und Instabilitäten. Vista64 kann das nativ, und bisher (seit 08/08 ) keine Mucker.
 
Natürlich
Vista 64 Ultimate (Haupt) (seit 1,5Jahren)
Vista 32 Business (Büro) (seit 2Jahren)

Mit Linux kann ich nix groß anfangen, wenn mal ne gute Erklärung zur Einstellung und Installation in Planet3dnow gibt, dann würde ich es auch gerne mal Probieren.
Doch derzeit finde ich Vista64 als Leistungsstärkstes im Angebot mit Mehrkern und Mehr GPU.
 
Nutzungshäufigkeit:
40% Windows XP Prof.

60% SuSE 11.1 und innerhalb von Linux noch VirtualBox 2.1 mit:
Windows XP
MSDos 6.22
Windows Wixda :)
 
Windows Server 2008 x64 SP2 Beta ;)
 
Zur Zeit

1. Hauptrechner: Vista SP1
2. Notebook: Vista SP1
3. Nettop: Win XP SP2
 
3x WinXP2/32, 2x Vista/64, 1x Windows7/64/Beta, 1x Suse/64, überwiegend laufen die Rechner im DC-Einsatz, bedienen kann ich stets nur ein System, nix multitasking, die vielen Windows-Installationen brauchte ich im Grunde nur für den GPU2-Client bei folding@home, inzwischen geht das ja per Wine-Emulation. Das OC-Tool Rivatuner setzt leider noch eine Windows-Installation voraus (ja es gibt nvclock), komme zwar durch direktes Bios-Flashen davon ab, aber solange ich die Lizenzen hier habe, bleibt Windows drauf.

Was soll ich nun in der Umfrage anhaken ? ???
 
Bei mir hat sich was getan:
Auf der PS3 Yellow Dog Linux 6.1.
Allerdings komme ich noch nicht 100%tig klar... ^^
 
Desktop: gentoo
Laptop: noch Ubuntu 8.04 LTS in Zukunft aber auch eher gentoo

Vserver: Debian 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern:
Windows 7 beta 64bit (so begeistert wie ich gerade bin werde ich die wohl noch bissel weiter Testen)
und
Xubuntu 8.10 64bit
 
Ich hatte mal parallel XP-32, XP-64 und Vista 32 im Einsatz. Da mir das aber auf Dauer keine echten Vorteile gebracht hat, bin ich bei XP-32 geblieben und nutze nur 2 GB RAM (Mushkin DDR2-1066). Früher hatte ich mal 4 GB RAM (4*1 GB Patriot DDR2-800).
 
da bisher kein Windows wirklich dauerhaft stabil war, habe ich es mit Vista64 bit versucht um wenigstens das modernste einigerm. Zukunftssichere mit 64 bit zu haben...
nun warte ich auf win 7, in der Hoffnung, das das noch besser wird mit den Treibern, die bei V64 noch nicht so wirlich überall gehen....

linux wäre ne option, doch da ist a) das Problem, das die meinen die HD's anders benennen zu müssen, was ein Problem ist, wenn man mehrere gleiche hat - da kennt man sich nimmer aus bei 9 Platten !! (b)
zudem erkannte es damals nicht mal meinen Monitor !!! (C)
Graka-Treiber hinken sehr hinter her, insbesondere bei ATi CF (D)
und es ist halt das meiste auf dem Planeten Windows... - großteils inkompatibel...leider

sonst wäre ich schon lange bei Linux, und zwar gleich 64 bit...!

mit nem einfachen zweitrechner werd ich das wohl auch machen
 
WinXP 32bit

MacOS X 10.4.11 PB
MacOS X 10.5.6 iMac
 
da bisher kein Windows wirklich dauerhaft stabil war
An für sich sollte jeder moderne Windows NT Ableger stabil laufen. Wenn es um den PC unter "Mein System" geht, gäbe es ein paar "Sofortmaßnahmen":

- Übertaktung des AMD Phenom II 940 Black Edition zurücknehmen
- MDT Module mit Memtest86+ überprüfen und gegenfalls durch Crucial DIMMs ersetzen
- alle HDD Arrays auflösen und selten benötigte HDDs in externe eSATA Gehäuse überführen

Hilft das nicht: Dann würde ich auf Crossfire mit den ATi Radeon HD 4850 X2 verzichten und die Tagan PSU entsorgen.
Das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H könnte durch das Übertakten Schaden genommen haben und sollte durch ein unverbrauchtes Exemplar ersetzt werden.

EDIT: Sind irgendwelche Treiber mit Beta Status oder Tweaking Utilitys installiert? Wenn ja, empfehle ich eine "saubere" Windows Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
d
linux wäre ne option, doch da ist a) das Problem, das die meinen die HD's anders benennen zu müssen, was ein Problem ist, wenn man mehrere gleiche hat - da kennt man sich nimmer aus bei 9 Platten !! (b)
zudem erkannte es damals nicht mal meinen Monitor !!!

a) *noahnung* Benenn sie wie du willst ;)
b) denn kann man Linux bzw. dem xserver beibringen 8)
c) ob sowas unnötiges wie Crossfire unter Linux überhaupt läuft*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten