Wer Hat Xp??

Angelus2708

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
47
Renomée
0
Ich würde gern mal wissén wer schon alles WinXP hat??Denn in vielen Umfragen wollten die Befragten nicht umsteigen.


GRUSS!
 
wenn du mich direkt soo fragst ;D
also ich benutze immer noch win 98
reicht mir
wat soll ich mich da noch mit xp oder 2000 mit deren treiberproblremen und was weiss ich für problemen rumärgern
hab mich doch soo an den 98´er gewöhnt
:D
 
Ich habe auch XP Pro und muß sagen bisher keine Probs gehabt. Habe auch vorher schon die Rev. Version gehabt und hatte da auch wenig Probs außer damals mit den Treibern aber das hat sich ja jetzt gelegt.
 
Hab erst die XP RC1-Version erprobt und bin jetzt auf die Final von XP Professional um gestiegen. Wesentlich ausgereifter und stabil wie schon mit der RC1. Treiber sind auch kéin Problem mehr.
Ich bin zufrieden damit. Nutze im Zweitrechner noch Win98SE, da mein Parallelportscanner und meine alte ISDN-Anlage von Hagenuk mit 98 besser laufen. Doch das ist nicht das Problem von XP, sondern der schlechte Support von Agfa und Hagenuk, die bringen halt für ältere Komponenten keine Treiber mehr raus.
Egal, nächste Woche gibts DSL!!! :-))
 
Ich hab´s auch;D
und hatte bis jetzt noch keine besonderen Probleme!
Es war meiner Meinung ein Schritt in die richtige Richtung.

cu Snooyp
 
Auch wenn es schwer fällt muß ich sagen:
"Endlich mal ein gutes OS von MS"
Hatte auch schon die RC´s und war vom ersten Moment begeistert. Wenn man keine ausgefallene Hardware hat so wie ich, dann sollte alles funzen. Hatte zwischendurch mal wieder ein win ME installiert und schon bei der Installation verging mir die Lust. "Bitte legen sie die Treiber-CD ein!" usw.
Das fällt eigentlich alles flach.
Die Detonatoren funktionieren auch.
Und das typische DAU- Ercheinungsbild kann man auch abschalten.
z.B. Assistent für den Internetzugang
"Bitte hier klicken!-Ja mit der Maus!"
Ich find´s gut!
 
mit dem Avatar... gehörst Du ja fast aus dem Board gejagt.

Sorry, finde ich nicht sonderlich witzig.
 
@TRK!

Typisch deutsche Anteilnahme.
Es waren doch die Amerikaner, also die Betroffenen selbst, die sich zu erst über die Sache lustig machten.
Aber egal ich beuge mich! Ich hoffe du bist zufrieden!
 
@Larsn: ich habe hier NIX , aber auch GAR NIX, zu sagen oder zu bestimmen, deswegen musst Du Dich MEINER MEINUNG nicht "beugen"...

Aber ich finde nicht, das man sich über OBL lustig macht, indem man ein Pic von dem ARSCH als sein Avatar wählt.

Ansichtssache.
Und das "typsich deutsch" fasse ich mal als Kompliment auf. Denn auch wenn ich KEIN NAZI bin, bin ich stolz darauf ein Deutscher zu sein.
 
hat man überhaupt das problem, mit winxp im netz erwischt zu werden===??
Gibt mir bitte rat.. ich verwende auch winxp.. aber bin bisher nicht damit ins netz gegangen, da ich angst habe, von ms auszuspioniert zu werden....
mfg...
 
läuft bisher alles was ich benutzt habe, sogar uraltprogramme von 1993 und älter, welche unter win98se nicht laufen wollten, meine win98-installation habe ich daher seit 1,5 monaten nicht mehr gesehen.
das bisher beste betriebssystem von ms mit dem ich "gearbeitet" habe (habe sept. 95 mit win95 angefangen)
 
winxp ? igitt ! magined ;)
ich hab 2000 und das ist mir am liebsten.
ok, stimmt. die ganzen neuen sicherheitslücken die es hat und die ganzen bugs reizen mich schon als abenteurer *gg

für was sollte man das brauchen, wenn man win2k hat ? außerdem find ich die sorge von ahmetcelik durchaus gerechtfertig. um kein anderes os von microsoft wurde so viel sicherheitsrelevanter trubel gemacht. ich will garnicht wissen, was der alles erzählt. hätt ichs drauf, würd ich mal mitsniffen, aber das kommt hier nid drauf ;)

außerdem gibts mittlerweile für win2k alles wie win98 (das was mich interessiert), warum sollte ich mich jetzt mit inkompatibilitäten rumärgern. nene
macht watt ihr wollt, ich machs nicht :)

und hört bitte auf winxp mit der neptune schiene (9x) zu vergleichen, der vergleicht hinkt bis aufs letzte. natürlich ist xp besser wie 9x, aber den vergleich mit 2k verlierts bei mir.
außerdem ist winxp mit seinen tollen kleinen erleichterungen eíndeutig für den heimbereich und somit für die daus gemacht (brenne ohne brennprogramm. wau), schon allein deswegen mag ich es nicht.
das relayed ja anscheinend sogar freiwillig mails <- LOL

mein persönliches fazit: mal das second release abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher außer Win NT jedes Wíndows auf meinen Computer. Und Windows XP ist bisher die beste Version. Noch nie war eine Installation so einfach. Und noch nie habe ich ein so stabiles Windows gehabt. Habe es seit dem 25.10 drauf. Läuft so ca 10- 15 Stunden an Tag und noch nie ein Absturz. Nich einmal den Reset Knopf drücken müssen. Keine Probleme mit irgendwelchen Treibern oder Programmen. Kann es nur empfehlen.
 
Ich benutze noch 2000, überlege mir aber auf XP pro umzusteigen. Sollte ich?
Also bringts mir was? Weil einige Tests in PC Zeitschriften besagen dass es sich für 2000 user nicht lohnt.

Ist XP denn schneller als 2000 ?
 
is das jetzt ne verarsche ?
"Noch nie war eine Installation so einfach"
ich glaube die win95 installation ist ja wohl genauso einfach. welche installation von windows war jemals nicht einfach ???

also ich wüsste nicht, was der umstieg von 2k auf xp bringen sollte. ich denke es gibt keinen, oder wer sagt mir einen ?

auf sicherheitsaspekte geht naütrlich wieder keiner ein. installiert, läuft halt. das ist doch kein argument. naja schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Windows XP wird niemals auf einem meiner Rechner laufen,
weder jetzt noch in Zukunft.

Zur Zeit benutze ich wie viele andere auch ein Win98/Win2000
Multibootsystem. Da ich langfristig auf Linux umsteigen werde
hab ich zu lernzwecken auch Suse Linux 7.0 drauf.

Meiner Meinung nach ist Win XP auf gar keinen Fall besser als
ein Win98/2000 System weder in treibertechnischer noch in
hardwaretechnischer Sicht. Von Softwareinkompatibilitäten ganz
abgesehen.

Fazit: Win XP Nein Danke !
 
Was mich hier stört ist, daß nur die Meinung gilt entweder super klasse geil oder echt zum kotzen.
Ich habs auch seit zwei Wochen drauf, die Installation war wirklich so einfach wie bei noch keinem Win Sys.
Aber erstens läuft es absolut nicht stabil, wenn man mehrere proggis öffnet und schließt, und zweitens ist es sehr Ressourcen hungrig und langsam mit einem kleinerem prozzi wie meinem.
Also gilt stabil ist mein Me auch wenn ich nicht viel install und deinstall.
Sein Geld ist es in keienem Fall WERT.)(( 8-( :-/

Greetz MikeK
 
@mattuh:
also die bootdisketten waren doch echt trivial, für alle, die unter dos grossgeworden sind, wenn man mal von nem scsi raid system unter dos absieht :)

aber sorry. das mit den treibern ist mit sicherheit nicht microsoft zu verdanken, sondern nur der hardware industrie, die eben auf den kommerzzug aufspringen muss und dafür zu sorgen hat, dass es für ihre hardwarekomponenten treiber gibt und ich würde sogar behaupten, dass es für windows xp momentan nicht besonders rosig aussieht, wenn man mal von mainstream produkten absieht.
gibts eigentlich noch die einst geplante warnung von microsoft, wenn man nicht-zertifizierte treiber einsetzt ? was glaubt ihr, wie das den typischen heimuser verschreckt, kein wunder, dass es für die meisten produkte treiber gibt, ob der weg, wie es dazu kam richtig ist, sei mal dahin gestellt.

@Neutross:
na endlich einer, der ahnung hat und nicht immer nur das neuste haben muss ;)

hast absolut recht, vor allem das was MikeK sagt stimmt. wir vergesen alle, dass die meisten hier recht dicke mühlen haben. dass winxp auf meinem athlon 1.3 und 512mb ram gut laufen sollte, ist wohl pflichtsache, aber es gibt 100%ig noch genug leute, die eine kleinere hardwareausstattung haben und wiedermal ist es microsoft, die den kunden dazu zwingen aufzurüsten. warum sollte ich für neues geblinke und gemache 1. 1.2 gb festplattenspeicher opfern, 2. ram und cpu performance einbußen in kauf nehmen ?

die einzigen leute, die dieses betriebssystem fördern, sind die, die es oem-mäßig installiert haben, keine ahnung haben oder schlichtweg einfach immer das neuste und beste haben müssen. wobei letzteres eindeutig kinderangelegenheiten sind, jedoch sind es genau die leute, die sich dieses os niemals kaufen werden.

also stabilität von win2k ist doch für ein MS betriebssystem doch recht pasabel, wüsste grad nicht, wann meins zuletzt abgestürzt ist. einzelfälle gibt es natürlich immer, genauso wirds die auch bei xp geben.

@MikeK:
das mit der enorm klaffenden meinung stimmt allerdings. ich geb eben ein bischen kontra, um die tolle meinung ins rechte licht zu rücken. schliesslich hat noch überhaupt keiner mit mir diskutiert, was eindeutig darauf schliessen lässt, dass ein grossteil keine grosse ahnung von betriebssystemen hat, z.b. auch im bezug auf sicherheit usw. wird ja total ignoriert, dass es wohl das lückenhafteste os nach win3.1 ist, oder ? ;D
na, in diesem sinne, vielleicht kommen ja mal richtige argumente.
 
also ich hab XP aufm Laptop und 2000 aufm Desktop.....
und ich bin mit beiden absolut zufrieden....

für den Laptop ist XP eh besser (powermanagment) und ich bin mir am überlegen, ob ich, wenn ich den Athlon mal neu aufsetzten tu auch XP installieren soll....
ich muss nur mal das DSL Modem mit dem Laptop ausprobieren, und wenn das geht, dann mach ich XP auch aufn grossen drauf.

also ich finde es neben 2000 das beste OS von microsoft das ich je gehabt hab... (zum Glück kann man Luna abschalten ;) )
aber ich werde es immer in einem Dualboot mit 98 installiert haben... denn wenn man mal nicht mehr reinkommt ist es relativ schwer die Daten noch zu sichern, denn die Systemwiederherstellung finde ich noch nicht ganz ausgereift.....
 
Ja so is das wenn man es laufen läßt, dann läufts.*buck* *buck* *buck*

greetz MikeK
 
Zurück
Oben Unten