win erkennt sata samsung 160gb hd nicht!!

Mr. Mojo

Admiral Special
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
1.293
Renomée
8
Standort
bei Frankfurt
hab ein problem und bräuchte dringend rat. habe ein asus a8n sli board und habe soeben eine nagelneue sata samsung 160gb eingebaut. die platte wird unter windows aber nicht angezeigt. im bios steht sie aber richtig da mit 160gb.


HELP
 
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung ->
da solltest du rechts deine Platte finden, partitionieren und formatieren können ... und danach findet sie auch der Windows Explorer und zeigt sie dir an.
 
Ich frage mich wozu ich eine FAQ geschrieben habe wenn die nicht beachtet wird...*nosorry*

@ SirThor: das habe ich in der Festplatten-FAQ als allerersten Punkt geschrieben, deswegen ist es denke ich mal besser auf den Thread zu verweisen (und den Fragesteller somit zum Nachdenken zu bewegen ob er das nächste Mal nicht lieber zuerst sucht und dann seine Frage stellt) als es ihm nochmal vorzukauen...
 
Wenn ich jemandem helfen will, tue ich das auch einfach und ungezwungen, ohne mit irgendwelchen Links, Verweis-auf-Sufu-Spielchen und ähnlich 'wichtigen' Ritualen mit erhobenem Zeigefinger zu nerven. Und darum sollte es auch vordergründig nur gehen... meinste nicht auch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain - natürlich möchte ich helfen, deswegen habe ich ja die FAQ geschrieben. Wenn ich nun jemanden der eine Antwort sucht auf diese FAQ hinweise wird er vielleicht das nächste Mal wenn er eine Frage hat erstmal schauen ob es eine FAQ oder einen ähnlichen Thread gibt so dass er dann nicht mehr fragt. Das ist gewissermaßen "Hilfe zur Selbsthilfe". ;) Wenn man immer überall alles direkt beantwortet bekommt ohne dass man suchen muss, dann könnte es sein, dass man davon ausgeht dass man nicht zu suchen braucht, da die Antworten ja sowieso kommen. Viele denken aber nicht daran dass es anderen Leuten gewaltig auf die Nerven geht immer und immer wieder zwei bis drei dauernd wiederkehrende Fragen zu beantworten.
 
Also ich mag es, wenn ich schnell und direkt eine Frage beantwortet bekomme, und demzufolge beantworte ich auch gern eine Frage direkt, wenn ich kann, und freue mich darüber, wenn jemandem dadurch geholfen wurde....egal wie banal und anfängerhaft die Frage manchmal auch war. Gerade als noob, wo man noch tausende mehr PC-Unsicherheiten neben dem gerade akkuten Problem hat, ist man dankbar für jede direkte Hilfe und Auch-mal-an-die-Hand-genommen-werden.

Gerade dieses Hilfe-zur-Selbsthilfe-Lehrmeisterbedürfnis und das RTFM-Gepose ist übrigens der Hauptgrund, warum ich bisher nie wirklich mit der Linux-Community und deren bei jedem Furz xtrem-angenervten Gehabe anfreunden konnte und letztlich doch immer wieder von Linux Abstand genommen habe. Sowas erschwert IMO den Einstieg und das Miteinander in einer Community extrem und ist oft sehr entmutigend...

PS: Wegen einer zweizeilige Hilfe, die dir zu hilfreich war und deiner persönlichen Vorstellung von Server-Rulez zuwider lief, diskutieren wir jetzt um des Kaisers Bart ;) ... die Welt ist schon manchmal ein sehr seltsamer Ort 8) *lol*
 
super hat geholfen leute!! Vielen Dank!!;D

das komische ist nur das es anstatt 160GB nur noch 149GB angezeigt werden. Ein bischen Schwund ist immer dabei aber fast 20GB find ich zu viel??
 
Nein, das ist normal. Außerdem sind 160 minus 149 keine "fast 20" sondern "gut 10" (genauer gesagt 11) GB. ;)

Rechne mal 160.000.000 Bytes (so bezeichnen nämlich die Plattenhersteller 160 GB) durch 1024 und nochmal durch 1024 (da die Bytes ja im binären System gezählt werden), dann kommst Du auf 152,etwas GB, die restlichen 3 GB gehen für Verwaltung von Windows drauf.
 
Zurück
Oben Unten