7 Windows 7 Home Premium als Vollversion für 49,99€...

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Lau einer News, soll das neue Windows Betriebssystem Windows 7 als richtige Vollversion nur 49.99€ kosten, wenn man dieses zwischen dem 16.07.2009 und Mitte August ordert.
Es soll aber nur ein begrenztes Kontingent verfügbar sein.

Die 50€ hätte ich noch für Windows 7 übrig, obwohl ich eigentlich mit meinem Vista 64 zufrieden bin.

Quelle: zdnet

Noch vor dem Erscheinungstermin von Windows 7 können Kunden in Deutschland das neue Betriebssystem vorbestellen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Wer einen neuen Computer mit Windows Vista Home Premium, Business oder Ultimate kauft, erhält nach Verfügbarkeit eine entsprechende Version von Windows 7. Alternativ gibt es ab 15. Juli ein Vorverkaufsangebot für das Software-Paket von Windows 7 Home Premium E zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro.

Quelle: Pressebox

Das heißt für mich, das jedermann das für 49,99€ kaufen kann.
Heißt also Augen offen halten, wo man das ab dem 16.07.2009 bestellen kann, denn der Ansturm wird bei dem Preis sicher nicht gering sein.

So, edit die 3. ;-)

Bei den großen Handelsketten wie Amazon, Media Markt, Expert & Co. können Sie die Home-Premium-Version in dieser Zeit für 49 Euro vorbestellen.

Quelle: PC Welt

Also, dann ist ja alles geklärt. Also ich werd mir über amazon.de bestellen. Habe mich gerade da eingetragen für ne Benachriochtigungsmail, wenn verfügbar.

http://www.amazon.de/gp/product/B001PR1ZLA

Vista SP1 plus Upgrade auf Windows 7 lässt sich dort schon vorbestellen. Für XP User ne gute Wahl, weil sie Vista und WIndows 7 zum kleinen Preis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür würd' ich's auch nehmen;D
 
Hm dann lasse ich das erstmal mit dem Speicherupgrade und bestelle bei Amazone vor.
 
"Alternativ gibt es ab 15. Juli ein Vorverkaufsangebot für das Software-Paket von Windows 7 Home Premium E zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro."

Man beachte das "E" - und frage sich, was außer dem Internetexplorer und der Upgrademöglichkeit wohl in dieser Version noch alles fehlt.

Grundregel für mündige Geschäftsleute: Wenn ein Angebot zu schön klingt um wahr zu sein...dann ist es in aller Regel auch nicht wahr. Fünfzig Euro für ein vollwertiges Windows mit DVD-Player ist zu schön um wahr zu sein.
 
Wie, und hinterher wollen die den Preis wieder erhöhen, auf 200€ oder so? Ob das so klappt... die meisten "temporären" Preissenkungen sind dann ja doch dauerhaft geworden.
 
Hm dann lasse ich das erstmal mit dem Speicherupgrade und bestelle bei Amazone vor.
Das Angebot wird vermutlich wie bei Microsoft üblich nur wieder für den Digital River Store gelten und dort benötigt man für den Kauf eine Kreditkarte.
 
Das Angebot wird vermutlich wie bei Microsoft üblich nur wieder für den Digital River Store gelten und dort benötigt man für den Kauf eine Kreditkarte.


Danke für die Warnung aber ich hab eine.

Zwar nur Prepaid aber die geht auch.

ABer du kannst mir ja genau erzählen wie das ablaufen soll. Das heißt ich bestelle bei Amazon vor. Bezahle dafür und muss mich dann bei MS mit der Kreditkarte ausweisen wenn WIn 7 draussen ist?
 
Das heißt ich bestelle bei Amazon vor.
Eben ob das geht halte ich bei der derzeitigen Informationslage nicht für gesichert. Es wäre möglich, dass Microsoft diesen Weg geht.

Aber es kann genauso gut sein, dass man es im Digital River Store kaufen muss, wie zum Beispiel bei der "Das wahre Office" Aktion.
 
Eben ob das geht halte ich bei der derzeitigen Informationslage nicht für gesichert. Es wäre möglich, dass Microsoft diesen Weg geht.

Aber es kann genauso gut sein, dass man es im Digital River Store kaufen muss, wie zum Beispiel bei der "Das wahre Office" Aktion.


Und wo wären dann die Nachteile? Ausser die Kartenzahlung?
 
Hab es gerade bei computerbase gelesen und irgendwie muss ich sagen, dass das ein gutes Angebot ist von daher werde ich wohl auch zuschlagen. Und danke für den Amazon Link, hatte es beim Suchen
ganz übersehen.
 
Ich habe mir die Unterschiede zwischen den Versionen mal durchgelesen, kann allerdings jetzt nich mit allem etwas anfangen. Aber wenn ich das richtig einschätze reicht die Home Premium für jemanden,
der surft, spielt und Filme anschaut ja wohl mehr als aus oder?
 
Nettes Angebot, aber zum Glück bekomme die Ultimate Edition in meiner Uni gratis.
 
Ich habe mir die Unterschiede zwischen den Versionen mal durchgelesen, kann allerdings jetzt nich mit allem etwas anfangen. Aber wenn ich das richtig einschätze reicht die Home Premium für jemanden,
der surft, spielt und Filme anschaut ja wohl mehr als aus oder?
Würd ich auch sagen. Der Rest ist für Privatpersonen halt Nice-to-have (Verschlüsselung etc.), aber sicherlich nicht notwendig.

Gruß,
Max
 
Eine Frage: Multilingual User Interface Pack gibt es aber nur Enterprise und Ultimate Version.
Was genau bedeutet das?
Heißt diese, dass ich eine deutsche Version nicht mehr auf englisch umstellen (meine die Oberfläche an sich) kann und nur noch deutsch als Eingabesprache habe?
Hin und wieder bräuchte ich nämlich auch Japanisch als Eingabesprache die ich über die Languagebar auswähle.

Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte.

@Maxefix und d4rk
Denke man sollte min die Professional nehmen.
Wenn das was bei Wiki steht stimmt gibt es erst dann Windows XP Mode umsonst als Download.
Wie gut der ist und ob man den auch für Games nutzen kann und das auch bei der 64 Bit Version weiß ich aber nicht.
Scheint Virtueller PC zu sein. Mal sehen was das kann.
Kommt drauf an was die größte Version kosten wird als OEM. Je nach dem kaufe ich ein denke ich und nicht nach dem Motte ich will die größte Version.

@all
Noch was: Bin mal gespannt, ob es wirklich keinen IE in der Euro Version geben wird und wie man dann einen Browser auf die Kiste bekommen soll.
Auch ob das Auswirkungen auf die Updatefunktion haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IE soll doch sep. als CD dabei sein, oder nicht ?

Ist zwar schön und gut das es einen XP-Mode gibt, aber für meine Zwecke benutze ich genau jene Software, die einen echten Aspi-Treiber erfordert. Nach meiner Info, läuft der Kram nur auf einem echten Windows XP o. Vista 32-Bit. Aber auf 64-Bit o. VM nicht. Daher kann der Emulator nicht so gut sein, wie das Orginal.

Habe mich jedenfalls für die Ultimate als "OEM/SB" Datenträger entschieden. Kaufzeitpunkt laut meinem Fahrplan spät. mit Erwerb des Datenträgers incl. SP1 das dürfte 2010/2011 werden, vorher tue ich mir das nicht an. Da ich dahingehend schon mit XP und Vista keine dollen Erfahrungen gemacht habe, aber ab SP1 und der nötigen Anwendung von diesem, lief bisher alles so wie es sein soll.
 
[...]

@Maxefix und d4rk
Denke man sollte min die Professional nehmen.
Wenn das was bei Wiki steht stimmt gibt es erst dann Windows XP Mode umsonst als Download.
Wie gut der ist und ob man den auch für Games nutzen kann und das auch bei der 64 Bit Version weiß ich aber nicht.
Scheint Virtueller PC zu sein. Mal sehen was das kann.
Kommt drauf an was die größte Version kosten wird als OEM. Je nach dem kaufe ich ein denke ich und nicht nach dem Motte ich will die größte Version.

@all
Noch was: Bin mal gespannt, ob es wirklich keinen IE in der Euro Version geben wird und wie man dann einen Browser auf die Kiste bekommen soll.
Auch ob das Auswirkungen auf die Updatefunktion haben wird.

Also ich bezweifel jetzt mal das man mit dem Windows XP Mode wirklich spielen können wird, ausserdem lass ich mein Windows XP ja noch drauf. Aber wie du schon sagtest abwarten, ich lass mich auch gerne eines besseren belehren ;D

Wie man den Browser auf die Kiste bekommt? Naja usb stick, cd, externe festplatte...
Möglichkeiten gibts genug. Nur manch ein Laie wird sicherlich verwirrt sein, wenn er auf einmal ein Windows ohne Browser hat. Ich bezweifel jetzt aber mal ganz stark dass der Wegfall vom Internet Explorer irgendwelche Auswirkungen auf die Updatefunktion haben wird, weil so weit ich es verstanden habe ja nur der browser wegfällt, aber nicht das was
dahinter steckt.
 
Das mit dem Updates wird, soweit ich das bisher gesehen habe, mittels einem Eigenständigen Programm durchgeführt - Zumindest hatte ich bisher nicht das vergnügen mich auf die UpdateSeite einloggen zu müssen, selbst als ich optionales dazu installieren wollte.

Der XP-Modus ist definitiv eine VM und sehr viel schlechter als das Original! Zum Spielen definitiv ungeeignet - vorallem mit der Emulierten S3 Grafikkarte o_O
Ich kann mir auch nicht vorstellen darin mit irgendeinem alten Programm zu Arbeiten weil selbst da war es meiner Meinung nach sehr unperformant...

Die Home Premium für 49,99 € klingt zu schön um wahr zu sein...

Was heißt hier eigendlich "Partial" bei den Rettungstools?

MFG,
Cee
 
Wer braucht schon den IE? ;D
 
;D
Das mit IE und USB und Co ist ja super, aber ohne ins I-Net zu kommen geht halt nichts. Ich habe damit 0 Probleme, aber die Laien schon.

Könnte wer was zu den Sprachen sagen?
Ist das wirklich so, dass dann die deutsche Version nur deutsch ist?
Hätte gerne noch englisch und als Eingabesprache englisch, französisch und japanisch.
Kann es sein, dass ich zwar die Sprachen/Tastatur so umstellen kann aber das System nur deutsch ist?

Die haben die Liste etwas verändert:http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart
Nun steht da nicht mehr Partial

Noch was ganz anderes: Was ist bei der Home Premium und Professional maximale RAM und die Maximale CPU Cores per Socket die unterstützt wird?

Weiß man schon Preise für die OEM Versionen in für Deutschland?
 
;D
Das mit IE und USB und Co ist ja super, aber ohne ins I-Net zu kommen geht halt nichts. Ich habe damit 0 Probleme, aber die Laien schon.

Könnte wer was zu den Sprachen sagen?
Ist das wirklich so, dass dann die deutsche Version nur deutsch ist?
Hätte gerne noch englisch und als Eingabesprache englisch, französisch und japanisch.
Kann es sein, dass ich zwar die Sprachen/Tastatur so umstellen kann aber das System nur deutsch ist?

Die haben die Liste etwas verändert:http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart
Nun steht da nicht mehr Partial

Noch was ganz anderes: Was ist bei der Home Premium und Professional maximale RAM und die Maximale CPU Cores per Socket die unterstützt wird?

Weiß man schon Preise für die OEM Versionen in für Deutschland?


Wieso willst das denn auf Englisch?

Und die Eingabesprache lässt sich wohl ändern. Wieso sollten die das auch jetzt plötzlich umstellen?
 
Zurück
Oben Unten